3. Liga (D)

Seitz: "Den kompletten Kader nutzen"

Elversberg: Übungsleiter mit vorübergehender Doppelfunktion

Seitz: "Den kompletten Kader nutzen"

Soll in Elversberg das Ruder herumreißen: Der neue SVE-Coach Roland Seitz.

Soll in Elversberg das Ruder herumreißen: Der neue SVE-Coach Roland Seitz. Imago

Eigentlich war alles anders geplant: Seitz wäre ab der kommenden Saison als "Vorstand Sport" installiert worden, doch nach der Auflösung seines Trainervertrags in Trier hatte er sein Amt schon am Freitag angetreten. "Da gab es noch keine Anzeichen, dass ich hier wieder auf dem Platz stehe", war der neue SVE-Übungsleiter selbst überrascht. Das Präsidium der Saarländer hatte Seitz am Montagnachmittag über seine neue Doppelfunktion informiert, eine Dauerlösung soll das aber nicht sein: "Am 10. Mai werden wir das Kapitel wieder schließen und dann wollen wir hoffen, dass wir uns für die 3. Liga einen neuen Trainer suchen müssen."

Im ersten Training nahm Seitz gleich erste Veränderungen vor. Die zuvor von Hirsch aussortierten Nico Zimmermann, Bernard Itoua und Kevin Feiersinger waren wieder mit dabei. Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Spitzenreiter Heidenheim will sich der neue Mann an der Seitenlinie nicht in die Karten schauen lassen. "Wir wollen den kompletten Kader nutzen. Dann werden wir sehen, welche Spieler gegen Heidenheim die richtigen sind", so Seitz.

Sandra Bertrand