Bundesliga (D)

Drei Spiele Sperre für Rotsünder Rafinha

Bayern stimmen Urteil zu

Drei Spiele Sperre für Rotsünder Rafinha

Zugegriffen: Rafinha leistet sich gegen Henrikh Mkhitaryan eine Tätlichkeit mit Folgen.

Zugegriffen: Rafinha leistet sich gegen Henrikh Mkhitaryan eine Tätlichkeit mit Folgen. picture alliance

In der Nachspielzeit hatte Rafinha die Nerven verloren, war mit Mkhitaryan aneinandergeraten und fuhr gegen den BVB-Spielmacher dann die Krallen aus. "Eine Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung", heißt das offiziell beim DFB.

Die Folge ist eine Sperre über drei Bundesliga-Spiele, der Rafinha und der FC Bayern bereits zugestimmt haben. Erst im letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, nach dem die Bayern die Meisterschale überreicht bekommen, darf der Brasilianer damit wieder mitwirken.

Spielersteckbrief Rafinha
Rafinha

Ferreira de Souza Marcio Rafael

Rafinha, der sich Hoffnungen auf eine WM-Nominierung machen darf, lief unter Trainer Pep Guardiola bislang 27-mal in der Bundesliga auf, verpasste also nur drei Spiele. Seine Bilanz: sieben Torvorlagen und ein kicker-Notenschnitt von 3,50.

Bilder zur Partie Bayern München - Borussia Dortmund