Bundesliga (D)

Club schnappt sich Löwen-Talent Ott

Nürnberg: 19-Jähriger kommt von 1860 München II

Club schnappt sich Löwen-Talent Ott

Ab Sommer beim FCN: Mike Ott unterschrieb bei den Franken einen Dreijahresvertrag.

Ab Sommer beim FCN: Mike Ott unterschrieb bei den Franken einen Dreijahresvertrag. imago

Ott ist nach Willi Evseev bereits das zweite ablösefreie Talent, das der FCN an Land gezogen hat. "Mike gehört zu den talentiertesten Spielern Deutschlands und hat in seinem ersten Senioren-Jahr in der U 19 und U 23 bei 1860 München herausragende Leistungen gezeigt", erklärte Bader. "Es ist bekannt, dass sich namhafte Vereine um Mike bemüht haben. Deshalb freuen wir uns, dass er sich für den 1. FC Nürnberg entschieden hat."

Derzeit kickt Ott überwiegend für das Regionalligateam der Löwen. In 24 Spielen gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler bislang zwölf Treffer und sechs Vorlagen. Auch bei den A-Junioren hat er seine Qualität nachgewiesen. In der laufenden Saison kam der nur 1,67 Meter große Deutsch-Filipino in acht Spielen auf vier Tore, 2012/13 erzielte in 24 Partien 16 Treffer und bereitete sieben Tore vor.

Spielersteckbrief Mi. Ott
Mi. Ott

Ott Mike