kicker

Milito: Kreuzbandriss!

Italien: Saison-Aus für den Inter-Torjäger

Milito: Kreuzbandriss!

Das Aus gegen Cluj, das Aus für die Saison: Diego Milito.

Das Aus gegen Cluj, das Aus für die Saison: Diego Milito. Getty Images

Nach zehn Minuten war das Spiel gegen die Rumänen für Milito bereits vorbei. Der Stürmer blieb im Rasen hängen und er musste vom Platz getragen werden. Die Diagnose war ernüchternd: Riss des vorderen Kreuzbandes, Schädigung des Seitenbandes und der Kapsel. "Es ist eine schreckliche Verletzung und ganz neu im Vergleich zu den Problemen, die er in der Vergangenheit hatte", meinte Trainer Andrea Stramaccioni.

Der muss in der restlichen Spielzeit auf den Torjäger verzichten. Nach 24 Treffern in 33 Liga-Spielen in der letzten Saison gelangen Milito neun Tore in 20 Spielen 2012/13. Weitere werden nicht dazukommen.

Trainersteckbrief Stramaccioni
Stramaccioni

Stramaccioni Andrea

Spielersteckbrief Milito
Milito

Milito Diego

Inter Mailand - Die letzten Spiele
SSC Neapel Neapel (H)
1
:
1
Atletico Madrid Atl. Madrid (A)
3
:
2
i.E.

Richten muss es nun Rodrigo Palacio, der für Milito gegen Cluj (2:0) eingewechselt wurde und mit einem Doppelpack das Spiel für die Italiener entschied.