kicker

Cherchesov debütiert mit einem 5:0

Drei Jokertore für Kuranyi-Team Dynamo Moskau

Cherchesov debütiert mit einem 5:0

Hatte einen glücklichen Einstand als Trainer von Dynamo Moskau: Stanislav Cherchesov.

Hatte einen glücklichen Einstand als Trainer von Dynamo Moskau: Stanislav Cherchesov. imago

Erst in der vergangenen Woche hatte der ehemalige Torhüter von Dynamo Dresden (1993-1995) den Job in Moskau übernommen, nachdem er zuvor Amkar Perm, einen Konkurrenten in der russischen Premier Liga, betreut hatte. Nach einer torlosen ersten Hälfte bewies Cherchesov bereits bei seinem ersten Spiel auf der Dynamo-Bank ein glückliches Händchen. Nach dem Führungstor durch Alexander Kokorin (53.) wechselte er Alan Kasaev und kurz darauf Artur Yusupov ein, die in der Folge für drei Treffer sorgten. Yusupov erzielte das 2:0 (74.), Kasaev steuerte zwei Tore bei (76., 90.+1). Das zwischenzeitliche 4:0 ging auf das Konto des Ex-Herthaners Christopher Samba (84.). Kuranyi spielte zwar durch, blieb aber ohne Treffer.

In der Tabelle belegt Dynamo nun nach 25 von 30 Spieltagen Rang vier, der Rückstand auf Tabellenführer Zenit St. Petersburg beträgt aber schon sieben Zähler. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den Sechsten FK Krasnodar sind Kuranyi & Co. aber klar auf Kurs Europa League.

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Russland - 25. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Cherchesov
Cherchesov

Cherchesov Stanislav