kicker

Mourinho droht harte Strafe

FA ermittelt auch gegen Faria und Ramires

Mourinho droht harte Strafe

Muss sich mal wieder rechtfertigen: José Mourinho.

Muss sich mal wieder rechtfertigen: José Mourinho. picture alliance

Nach der 1:2-Liganiederlage gegen Schlusslicht Sunderland hatten sowohl Mourinho und sein Co-Trainer Rui Faria verbale Giftpfeile in Richtung Schiedsrichter Mike Dean und dessen Vorgesetzten Mike Riley verschossen und sollen nun wegen ungebührlichen Verhaltens belangt werden.

"Ich gratuliere Schiedsrichter Mike Dean für eine großartige Vorstellung. Und ich gratuliere Mike Riley. Sie haben Großartiges für den Verlauf der Meisterschaft getan", hatte Mourinho nach Spielende gespottet. Noch während des Spiels war Assistent Faria, der sich zu vehement wegen einer Elfmeterentscheidung beschwert hatte, auf die Tribüne geschickt worden. Im Falle eines Schuldspruchs droht Mourinho eine harte Strafe, da er als Wiederholungstäter gilt.

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Damit nicht genug, denn auch gegen Chelsea-Profi Ramires wird ermittelt. Dieser soll sich in der ersten Hälfte gegen Sebastian Larsson eine Tätlichkeit erlaubt haben, was dem Unparteiischen aber entgangen war.