kicker

Für Ramires ist die Liga gelaufen

England: Brasilianer für vier Spiele gesperrt

Für Ramires ist die Liga gelaufen

Er kann Chelsea im Meisterrennen nicht mehr helfen: Ramires.

Er kann Chelsea im Meisterrennen nicht mehr helfen: Ramires. Getty Images

Ramires hatte sich am Samstag beim 1:2 gegen Sunderland zu einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler Sebastian Larsson hinreißen lassen und war dabei vom Unparteiischen nicht gesehen worden. Straffrei sollte die Aktion dann aber doch nicht bleiben, drei Spiele Sperre lautete das Urteil gegen Ramires, der dieses auch direkt akzeptierte.

Die Saison ist damit für Ramires gelaufen, jedenfalls mit Blick auf die Premier League. Dort haben die Blues bei fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool und drei verbleibenden Spielen noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Am Sonntag greifen die Londoner dann im Gipfeltreffen beim FC Liverpool somit auch nach dem letzten Strohhalm im Rennen um den Titel. Am vorletzten Spieltag heißt der Gegner an der heimischen Stamford Bridge Norwich City, ehe es zum Ende nach Cardiff geht. Dagegen wird Ramires in der Königsklasse im Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid am kommenden Mittwoch (LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker.de) auflaufen können.