1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin Transfer News

Bestätigt
22.03.24 - 11:06

Nach acht Jahren ist Schluss: Busk verlässt Union

Jakob Busk

Im Sommer 2022 standen die Zeichen schon einmal auf Trennung, die wird nun am Ende dieser Saison erfolgen: Nach dann acht Jahren verlässt Jakob Busk Union Berlin. Der 30-jährige Torwart war nur die ersten drei Spielzeiten als Stammtorwart im Einsatz und absolvierte da 56 Zweitliga-Partien. Seitdem reichte es nicht mehr für einen Einsatz des Dänen bei den Eisernen.

Vertragsverlängerung
20.03.24 - 16:02

Jaeckel hält Union die Treue

Paul Jaeckel

Union Berlin hat den Vertrag mit Paul Jaeckel verlängert. Über die neue Vertragslaufzeit machten die Eisernen wie gewohnt keine Angaben. Im Sommer 2021 war der Innenverteidiger als frisch gebackener U-21-Europameister nach Köpenick gewechselt. Bei Union stehen für ihn bis dato 61 Pflichtspiele zu Buche.

Vertragsverlängerung
08.02.24 - 16:18

Profiverträge für vier A-Junioren von Union

Noah Engelbreth

Der 1. FC Union Berlin hat A-Junioren-Kapitän Noah Engelbreth sowie Tim Schleinitz, Jerome Scholz und Baris Kalayci aus der U 19 mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet.

Bestätigt
01.02.24 - 11:05

Hängepartie beendet: Union Berlin holt Vertessen

Yorbe Vertessen

Union Berlin verstärkt sich mit Offensivkraft Yorbe Vertessen. Der 23-Jährige kommt von der PSV Eindhoven nach Köpenick. "Dass er sich trotz vieler Optionen für uns entschieden hat, freut uns sehr”, erklärte Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Der Deal war zu einer kleinen Hängepartie geworden, weil der PSV wegen einer weiteren Verletzung im Offensivbereich ein wenig die Optionen auszugehen drohten.

Bestätigt
31.01.24 - 19:48

Offiziell: Behrens wechselt nach Wolfsburg

Kevin Behrens

Der VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend die Verpflichtung von Mittelstürmer Kevin Behrens bekanntgegeben. Der 32-jährige Angreifer wechselt von Bundesliga-Konkurrent Union Berlin zu den Wölfen, die nach kicker-Informationen 1,3 Millionen Euro nach Berlin-Köpenick überweisen. Behrens gelangen in 75 Bundesliga-Spielen bislang 14 Treffer, zudem bringt er internationale Erfahrung und ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft mit.

In Verhandlung
31.01.24 - 11:51

Wolfsburg lockt: Behrens vor Abschied von Union

Kevin Behrens

Kevin Behrens steht nach kicker-Informationen kurz vor einem Wechsel vom 1. FC Union Berlin zum VfL Wolfsburg. Der 32-jährige Angreifer und die Wölfe sind sich bereits einig, nun müssen noch entscheidende Dinge mit den Eisernen geklärt werden. Der Angriff der Niedersachsen gehört mit 23 Toren in 19 Spielen zu den harmlosesten der Liga.

In Verhandlung
30.01.24 - 08:56

Nach Medizincheck: Union-Deal mit Vertessen droht zu platzen

Yorbe Vertessen

Eigentlich war der Transfer von Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven zu Union Berlin schon so gut wie in trockenen Tüchern. Der 23-jährige Stürmer absolvierte am gestrigen Montag den Medizincheck bei den Eisernen, doch nun hat sich laut dem Portal "Dagblad" die personelle Lage bei der PSV verschlechtert: Offensivspieler Noa Lang hat sich verletzt, so dass den Niederländern in diesem Mannschaftsteil die Alternativen ausgehen. Heißt für Union: Der schon sicher geglaubte Deal droht zu platzen.

Medizincheck
29.01.24 - 13:47

Vertessen hat bei Union bereits den Medizincheck absolviert

Yorbe Vertessen

Angreifer Yorbe Vertessen (23/PSV Eindhoven) hat am Montagvormittag in Berlin den Medizincheck absolviert. Er steht vor dem Wechsel zum 1. FC Union. Am Sonntag war der Stürmer bereits Augenzeuge des Union-Sieges gegen Darmstadt 98 (1:0) im Stadion An der Alten Försterei.

Vertragsverlängerung
28.01.24 - 11:20

Rönnow verlängert bei Union

Frederik Rönnow

Wie gewohnt wurde keine Vertragslaufzeit kommuniziert, doch in eher unschönen Monaten wie den aktuellen ist die Meldung fraglos dennoch ein Lichtblick für Union Berlin: Stammtorwart Frederik Rönnow (31), immer wieder unter anderem aus Italien umworben, hat die Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt. "Die Atmosphäre bei Union ist wirklich großartig, das zeigt sich gerade auch jetzt, da wir gemeinsam eine sehr schwierige Phase zu bestehen haben", sagt der Däne. "In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam Unglaubliches erreicht und sowohl der Verein als auch die Mannschaft haben maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen."

Im Gespräch
23.01.24 - 17:04

Wechselt Vertessen doch zu Union?

Yorbe Vertessen

Yorbe Vertessen (23) stand auf dem Zettel von Union Berlin, wie der kicker vor rund zwei Wochen schon vermeldete. Seitdem hat sich nichts getan. Doch nun bahnt sich ein Wechsel des Flügelstürmers von der PSV Eindhoven an, der in der laufenden Spielzeit 14 Einsätze in der Eredivsie absolviert hat (drei Tore). Laut "Eindhovens Dagblad" hätten sich beide Klubs angenähert und sich wohl auf eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro geeinigt. Der Bundesligist hat auf dem Flügel Bedarf, nachdem David Datro Fofana und Sheraldo Becker den Klub verlassen haben.