NHL

12 aus 12: Seider baut seine Bilanz in Montreal aus

NHL: Detroit siegt bei den Canadiens

12 aus 12: Seider baut seine Bilanz in Montreal aus

Starker Auftritt auch gegen Montreal: Moritz Seider (re.).

Starker Auftritt auch gegen Montreal: Moritz Seider (re.). IMAGO/USA TODAY Network

Es läuft für Moritz Seider und die Red Wings. "Wir haben in unseren letzten fünf Spielen eine Bilanz von 3-1-1", zeigte sich Derek Lalonde nach dem 4:3 nach Verlängerung in Montreal zufrieden, sieben von zehn Zählern in den letzten fünf Spielen sieht der Trainer als "guten Wert" an.

NHL 2022/23

Einen großen Anteil hat Seider, der auch bei den Canadiens lieferte. Drei Vorlagen waren es am Ende. Der Nationalspieler war auch am Siegtreffer von Robby Fabbri in der Overtime beteiligt, zuvor hatte er bereits das 2:1 und 3:2 der Red Wings im Bell Centre vorbereitet. "Ich denke, wir waren über 60 Minuten oder 65 Minuten die bessere Mannschaft", so Seider, Detroit habe "verdient gewonnen".

In den zwölf Spielen dieses Jahres gelangen dem 21-Jährigen zwölf Scorer-Punkte (1-11-12), insgesamt kommt Seider nun auf 21 Vorlagen in dieser Saison.

Peterka jubelt - Greiss kassiert fünf Tore

Einen Erfolg verbuchte auch JJ Peterka, der mit den Buffalo Sabres - allerdings in der regulären Spielzeit - 3:2 bei den Winnipeg Jets gewann. Peterka blieb ohne Scorerpunkt. Für Buffalo war es der fünfte Erfolg in Serie. Goalie Thomas Greiss kassierte dagegen eine 0:5-Niederlage mit den St. Louis Blues bei den Arizona Coyotes.

nik

Fünf Neulinge und zwei Urgesteine: Die Kapitäne in der NHL