2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Sommer 2022
Simon Terodde

Rangliste 2. Liga, Sommer 2022: Sturm

© IMAGO/Zink

Aufstiegshelden bei den Stürmern ganz vorn: Zwei Bremer hinter Terodde

Herausragend
1
Terodde
Terodde Simon
2
Füllkrug
Füllkrug Niclas
3
Ducksch
Ducksch Marvin
4
Glatzel
Glatzel Robert
5
Hofmann
Hofmann Philipp
Auffällig
6
Pfeiffer
Pfeiffer Luca
neu 7
Albers
Albers Andreas
8
Verhoek
Verhoek John
9
Tietz
Tietz Phillip
10
Beier
Beier Maximilian
  • Verbesserung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.
  • Gleiche Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr
  • Verschlechterung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.

Mit 18 Toren in der zweiten Saisonhälfte hatte Simon Terodde enormen Anteil am Schalker Aufstieg - da konnten selbst die ebenfalls äußerst treffsicheren Bremer Niclas Füllkrug (14) und Marvin Ducksch (12) sowie Hamburgs Robert Glatzel (13) und Karlsruhes Philipp Hofmann (10) nicht mithalten.

Eine Einstufung in die Rubrik Herausragend verdienten sie sich aber allemal. Ausschlaggebend für Teroddes Nominierung als klare Nummer eins waren aber nicht nur dessen bärenstarker Notenschnitt (2,50) und überragende Torquote (1,13 Treffer pro Spiel), sondern auch seine enorme Willenskraft und seine Führungsqualitäten. Exemplarisch dafür war etwa das Spiel gegen St. Pauli, als er mit seinem Doppelpack den 0:2-Rückstand egalisierte und so die Wende zum Aufstieg einleitete.

Neben den genannten fünf Spielern, die als "Herausragend" eingestuft wurden, haben es fünf weitere Angreifer in die Kategorie "Auffällig" geschafft. Auf Darmstadts Luca Pfeiffer folgen Andreas Albers (Regensburg) und John Verhoek (Rostock). Anschließend reiht sich mit Philip Tietz der nächste starke Stürmer der Lilien ein, auf Rang zehn rangiert Maximilian Beier aus Hannover.

Das sind die Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23