2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Winter 2020/21
Robert Zulj

Winter 2020/21: Mittelfeld offensiv

© picture alliance

Rangliste: Zulj ist ganz klar der Unterschiedsspieler

Herausragend
neu 1
Zulj
Zulj Robert
2
Kempe
Kempe Tobias
neu 3
Kerk
Kerk Sebastian
4
Seguin
Seguin Paul
neu 5
Ernst
Ernst Sebastian
6
Lee
Lee Jae-Sung
Auffällig
7
Haraguchi
Haraguchi Genki
8
Mühling
Mühling Alexander
9
Hack
Hack Robin
neu 10
Dudziak
Dudziak Jeremy
neu 11
Green
Green Julian
12
Wanitzek
Wanitzek Marvin
neu 13
Zalazar
Zalazar Rodrigo
  • Verbesserung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.
  • Gleiche Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr
  • Verschlechterung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.

Darmstadts Tobias Kempe (8/7) und Osnabrücks Sebastian Kerk (7/7) kommen zwar auf mehr Scorerpunkte, stehen aber dennoch hinter dem Bochumer.

Warum? Weil der Zehner als Dreh- und Angelpunkt noch mehr Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft nimmt und mit seiner Raffinesse das hat, was einen Unterschiedsspieler ausmacht.

Zulj verkörpert damit das Beste auf einer Position, auf der in der 2. Liga viele überdurchschnittliche Akteure aktiv sind. Neben den genannten Kempe und Kerk tummeln sich in der Kategorie Herausragend auch noch die beiden Fürther Paul Seguin und Sebastian Ernst sowie der Kieler Jae-Sung Lee.

Änderung im Winter 2020/21

Die grundsätzlichen Kriterien der Rangliste blieben gleich. Die zweite Kategorie heißt nun "Auffällig" und wird - wie die Kategorie "Herausragend" - mit Platzierungen versehen. Bis Sommer 2020 hieß die zweite Kategorie Blickfeld, die Spieler wurden dort alphabetisch aufgelistet.