FIFA

3. Liga eMeisterschaft: Fulminanter Endspurt von 1860

Münchener Triumph im vierten Qualifier

3. Liga eMeisterschaft: Fulminanter Endspurt von 1860 - Titelverteidiger raus

Wider Erwarten steht der TSV 1860 München im Grand Final.

Wider Erwarten steht der TSV 1860 München im Grand Final. IMAGO/Ulrich Wagner

Ein kleines Fußballwunder gelang dem TSV 1860 München in der 3. Liga eMeisterschaft. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen missglückte den Löwen noch der Start in das letzte Qualifikationsturnier. Trotzdem schafften es die Münchener in die K.-o.-Phase, in der sie auftrumpfen sollten.

Sowohl gegen den SV Meppen als auch den FSV Zwickau siegreich, trafen die Sechziger im Finale auf Titelverteidiger SV Wehen Wiesbaden. Ein Endspiel nicht nur im vierten Qualifier, sondern auch im Gesamtranking. In dem ging es um den vierten Rang - die Top-4 schaffen den Sprung ins Grand-Final.

Comeback im Entscheidungsspiel vollendet

Es wurde ein äußert dramatisches Spiel. Nach einem 3:2 der Löwen erzwangen die Wiesbadener durch ein 4:3 das Entscheidungsmatch. Auch in diesem sollte ein einziges Tor den Unterschied machen - 1:0 siegte der TSV 1860 München. 

Damit gewannen die Sechziger ihr erstes Qualifikationsturnier und erhalten 1.000 Euro. Viel wichtiger dürften aber die Punkte in der Tabelle sein, denn durch den Erfolg springen die Münchener auf Rang vier. Vor dem Event standen sie noch auf Rang acht.

Tabelle 3 E Liga

Das Resultat nach vier Qualifiern. DFB

Bitter ist das Ergebnis für den SV Meppen. Durch die Niederlage fiel der Klub im letzten Augenblick noch aus den Top-4. Am 15. April spielen schließlich Viktoria Köln, der FSV Zwickau, der SC Verl und eben 1860 München um den Titel. 

svg

TOTW 18 - FIFA 23 - Müller jagt Kahn, Messi unantastbar