3. Liga

3. Liga Transfer News

vor 53 Minuten
Bestätigt

Zwickau trennt sich von Coach Enochs

Drittligist FSV Zwickau hat sich von Trainer Joe Enochs getrennt, auch Sportdirektor Toni Wachsmuth wurde von seinen Aufgaben entbunden. Dies sei "nach einem intensiven Austausch zwischen Geschäftsführung und Vorstand" geschehen, hieß es vom Klub. Für Enochs wird zunächst Co-Trainer Robin Lenk interimsweise übernehmen. Zwickau steht auf Rang 17, hatte aber zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt.

05.02. - 13:56
Vertragsverlängerung

Kapitän Bastians verlängert in Essen

Felix Bastians

Kapitän Felix Bastians hat seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen bis in den Sommer 2024 verlängert. Das verkündete Stadionsprecher Christian Ruthenbeck unmittelbar vor Anpfiff des Derbyduells mit dem MSV Duisburg. Bastians trägt seit September 2021 das Trikot der Essener und kam bis dato in 48 Einsätzen auf elf Scorerpunkte.

02.02. - 14:26
Bestätigt

Berko wechselt zu Halle

Erich Berko

Halle hat mit Erich Berko einen neuen Stürmer präsentiert. Der 28-Jährige spielte zuletzt bei Maccabi Netanya in Israel und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Berko lief in Deutschland bereits für die Stuttgarter Kickers, Dynamo Dresden, Darmstadt 98 und den SV Sandhausen auf, dabei kommt er auf 143 Partien in der 2. Bundesliga und 79 Drittliga-Einsätze.

02.02. - 09:24
Bestätigt

Paderborn II holt Klefisch aus Köln

Ben Klefisch

Der FC Viktoria Köln gibt Ben Klefisch an den SC Paderborn 07 ab, bei dem der 19-jährige Mittelfeldspieler für die in der Oberliga spielende U 21 eingeplant ist. Die Kölner hatten Klefisch im Sommer von RB Leipzig ausgeliehen, bei den Rheinländern blieben dem gebürtigen Leverkusener allerdings Drittligaeinsätze verwehrt.

02.02. - 08:40
Im Gespräch

1860: Preisgünstige Lösung mit Fröhling?

Torsten Fröhling

Nach der Trennung von Michael Köllner ist bei 1860 München kein Geld für eine große Trainerlösung verfügbar. Für einen Mann wie Thorsten Fink, der heiß gehandelt wird, müssten sich beide Gesellschafterseiten einig sein. Das ist bei 1860 selten der Fall. Denkbar ist daher, dass ein preisgünstiger Plan B greift. Einer der möglichen Kandidaten bei der Trainerlotterie: Torsten Fröhling (56, zuletzt Schalke II), der die Löwen zu Zweitligazeiten in einem Relegationskrimi gerettet hat (2015 gegen Kiel).

01.02. - 16:10
Bestätigt

Verl gibt Bürger bis Saisonende nach Babelsberg ab

Leon Bürger

Der SV Babelsberg 03 hat Leon Bürger vom Drittligisten SC Verl ausgeliehen. Bis Saisonende soll der 23-jährige Mittelfeldspieler, der bei Eintracht Braunschweig auch schon zweimal 2. Bundesliga gespielt hat, die nötige Matchpraxis erhalten, die ihm der SCV in der laufenden Runde nicht geben konnte. Lediglich in vier Drittliga-Begegnungen stand der frühere deutsche U-Nationalspieler für die Ostwestfalen auf dem Rasen. "Ich freue mich, hier zu sein und darüber, dass alles so kurzfristig geklappt hat. Ich versuche hier meine Spielminuten zu sammeln, um der Mannschaft weiterzuhelfen", lauten Bürgers erste Worte beim SVB.

01.02. - 15:41
Bestätigt

Verl gibt Dag zu Paderborn II ab

Koray Dag

Angreifer Koray Dag verlässt den SC Verl und wechselt in die Oberliga Westfalen zur U 21 des SC Paderborn. Für den SCV kam der 19-Jährige seit Sommer auf einen Drittligaeinsatz. Besser lief es in der Sechstliga-Reserve der Verler, hier schoss Dag zwölf Tore in 15 Einsätzen.

01.02. - 14:07
Bestätigt

Verl sichert sich vertragslosen Kammerbauer

Patrick Kammerbauer

Mit Patrick Kammerbauer hat der SC Verl zum zweiten Mal am Deadline-Day zugeschlagen. Über die Vertragsdetails des seit vergangenen Sommer vereinslosen Mittelfeldspielers ist nichts bekannt. Der 25-Jährige, der zuletzt für die Reserve des SC Freiburg spielte, bringt die Erfahrung von 60 Zweit- und 56 Drittligaspielen nach Ostwestfalen.

01.02. - 14:04
Bestätigt

Meppen nimmt Probespieler Alvarez unter Vertrag

Marcos Alvarez

Marcos Alvarez konnte die Verantwortlichen des SV Meppen im Probetraining von sich überzeugen. Der 31-jährige Stürmer erhielt direkt einen Vertrag über eineinhalb Jahre. Zuletzt stand er beim polnischen Erstligisten KS Cracovia unter Vertrag. Die 3. Liga kennt Alvarez von seinen Stationen Stuttgarter Kickers, Bayern München II und VfL Osnabrück bereits bestens.

01.02. - 11:13
Bestätigt

Leihe bis Saisonende: Meijer wechselt nach Verl

Stijn Meijer

Stijn Meijer wechselt auf Leihbasis zum SC Verl. Der Stürmer kommt vom niederländischen Zweitligisten PEC Zwolle und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Mit dem 23-Jährigen verpflichtet der Drittligist bereits den zweiten Stürmer in diesem Transferfenster, bei den Ostwestfalen läuft er mit der Rückennummer 14 auf.