Mehr Sport

LIV-Series: Tiger Woods lehnte wohl 700 Millionen Dollar ab

Umstrittene Golf-Serie in Saudi Arabien

700 Millionen Dollar: Tiger Woods lehnt immenses Angebot ab

Tiger Woods blickt weiterhin nur auf die PGA Tour.

Tiger Woods blickt weiterhin nur auf die PGA Tour. IMAGO/MB Media Solutions

Mit Phil Mickelson, Dustin Johnson, Bryson DeChambeau sowie dem zweimaligen deutschen Major-Champion Martin Kaymer sind bereits mehrere Stars des Golfsports zur sogenannten LIV-Series nach Saudi-Arabien gewechselt. Die Verantwortlichen der Golf-Tour im Nahen Osten haben zudem unlängst versucht, die US-amerikanische Golf-Legende Tiger Woods abzuwerben. Laut Greg Norman, Chef der umstrittenen Tour, soll der 46-Jährige ein Angebot zwischen 700 und 800 Millionen US-Dollar abgelehnt haben.

"Ja, diese Zahl war im Umlauf und liegt irgendwo in dieser Gegend", bestätigte Norman bei Fox News. "Tiger ist ein Nadelöhr. Natürlich muss man sich die Besten der Besten ansehen. Sie hatten sich ursprünglich an Tiger gewandt, bevor ich CEO wurde." 

Woods hatte sich schon im Mai klar zur US-amerikanischen PGA Tour bekannt und zuletzt immer wieder Kritik über jene Spieler geäußert, die sich der LIV-Series angeschlossen haben.

Zudem fand der fünfzehnfache Major-Gewinner klare Worte über Greg Norman. "Greg hat einige Dinge getan, von denen ich nicht glaube, dass sie im besten Interesse unseres Spiels sind", hatte Woods im vergangenen Monat betont und damit die Entscheidung der Organisatoren der British Open im vergangenen Monat begrüßt, Norman nicht zur 150-Jahr-Feier einzuladen.

kon