3. Liga (D)

Acht Meppener positiv getestet - Domaschke vor OP

Spiel gegen Duisburg aktuell nicht gefährdet

Acht Meppener positiv getestet - Domaschke vor OP

Erik Domaschke wird dem SV Meppen vorerst fehlen.

Erik Domaschke wird dem SV Meppen vorerst fehlen. imago images/Markus Endberg

Den Corona-Ausbruch gab der Verein am Sonntagvormittag bekannt, nachdem die regelmäßigen PCR-Tests der letzten Tage die positiven Befunde ergeben hatten. Alle Betroffenen hätten sich in häusliche Isolation begeben. Um welche Spieler es sich dabei handelt, teilten die Meppener zunächst nicht mit. Die negativ getesteten Spieler trainierten am Sonntagvormittag gemeinsam.

Außerdem vermeldeten die Meppener am Sonntag, dass sich Torwart Erik Domaschke am Samstag im Training am Sprunggelenk verletzt habe und vor einer OP steht: "Über die Schwere der Verletzung sollen weitere Untersuchungen Aufschluss geben", hieß es. "Voraussichtlich muss der Keeper am Montag oder Dienstag operiert werden."

In der Drittliga-Tabelle steht der SV Meppen aktuell auf Rang elf. Mit nur vier Punkten aus den vergangenen neun Spielen verlor er zuletzt den Anschluss ans Aufstiegsrennen. Der Rückstand auf den dritten Platz beträgt elf Punkte, der Vorsprung auf die Abstiegszone 13 Zähler.

kon

Beermann überragt, Stammgast Atik: Die kicker-Elf des 28. Spieltags