2. Liga Liveticker

20:47 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Mayulu
Vorbereitung M. Seidl
BW Linz

21:15 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Admira)
Ebner
Admira

21:40 - 52. Spielminute

Tor 0:2
M. Seidl
Vorbereitung Mayulu
BW Linz

21:42 - 54. Spielminute

Tor 0:3
Mayulu
Vorbereitung Mensah
BW Linz

21:45 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (BW Linz)
Krainz
BW Linz

21:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Gattermayer
für Ebner
Admira

21:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Tranziska
für Vorsager
Admira

21:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Puchegger
für Keckeisen
Admira

21:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Mitrovic
für Windhager
BW Linz

21:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
S. Seidl
für Briedl
BW Linz

22:00 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Kostic
für Rasner
Admira

22:04 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ronivaldo
für Mayulu
BW Linz

22:04 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Gölles
für Mensah
BW Linz

22:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Schösswendter
für Maranda
BW Linz

22:13 - 85. Spielminute

Tor 0:4
Ronivaldo
Vorbereitung Fa. Strauss
BW Linz

22:14 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Nikolov
für Krienzer
Admira

MÖD

LIN

0
:
4
85'
Ronivaldo Ronivaldo
Fa. Strauss
0
:
3
54'
Mayulu Mayulu
Mensah
0
:
2
52'
M. Seidl M. Seidl
Mayulu
0
:
1
14'
Mayulu Mayulu
M. Seidl
Der FC Blau Weiß Linz gewinnt mit 4:0 bei der Admira und setzt mit diesem Sieg ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. Seidl, Mayulu, Krainz und Mensah knackten die schwache Admira heute im Alleingang. Linz mit einem starken Spiel in Niederösterreich und das 4:0 war mehr als verdient. Bei der Admira muss man sich einige Fragen gefallen lassen, da die Leistung eher unterirdisch wirkte. Linz ist mit diesem Sieg ein echter Aufstiegskandidat.
Abpfiff
89'
Zum fünften Mal in Folge erzielen die Linzer vier Tore oder mehr in der 2. Liga. Ein echt starker Trend. Die Linzer spielen extrem stark und schreiten in Richtung Tabellenführung.
87'
Schade, die Admira macht hier nichts mehr. Da gibt es kein Aufbäumen mehr. Die Linzer spielen ihr Spiel ungehindert weiter und es ist noch ein Tor durchaus möglich.
86'
Vladimir Nikolov
Martin Krienzer
Spielerwechsel (Admira)
Nikolov kommt für Krienzer
85'
Ronivaldo 0:4 Tor für BW Linz
Ronivaldo (Fa. Strauss)
Es tut sich doch noch etwas. Auflösungserscheinungen bei der Admira. Strauss geht durch, spielt auf Ronivaldo und der lupft die Kugel seelenruhig ohne Gegenwehr der Admira über den Keeper hinweg ins Tor.
84'
Die letzten Minuten laufen. Die Linzer nehmen das Tempo raus. Die Admira bleibt weiterhin schwach. Da wird sich nicht mehr viel am Ergebnis ändern.
82'
Toller Pass in den Raum von Haas. Mitrovic startet ideal und Haas pflückt ihm beim Dribbling den Ball weg. Tolle Aktion vom Keeper, der das Ergebnis noch erträglich hält.
80'
Zehn Minuten noch auf der Uhr. Die Linzer werden heute drei Punkte einfahren. Die Admira einfach zu passiv vor eigenem Publikum. Oder eher chancenlos, weil die Gäste einfach zu stark spielen? Durchaus.
79'
Christoph Schösswendter
Manuel Maranda
Spielerwechsel (BW Linz)
Schösswendter kommt für Maranda
78'
Seidl mit der nächsten Torchance für die Linzer. Auch hier verpasst der Gäste-Kicker fast schon kläglich vor Haas. Das grenzt schon an Fahrlässigkeit. Die Admira hinten offen, Linz vorne mit einigen ungenützten "Tausendern".
77'
Vor seiner Auswechslung verpasste Mayulu völlig freistehend allein vor dem Admira-Tor. Die Gäste stehen hier knapp vor dem 4:0.
76'
Julian Gölles
Paul Mensah
Spielerwechsel (BW Linz)
Gölles kommt für Mensah
76'
Ronivaldo
Fally Mayulu
Spielerwechsel (BW Linz)
Ronivaldo kommt für Mayulu
75'
Fahrlässiges Spiel der Admira in der eigenen Defensive. Puchegger verliert den Ball nach einem schwachen Querpass. Mayulu bekommt die Kugel "geschenkt" und zieht sofort ab. Haas mit einer Top-Parade.
73'
Torchance für Mayulu. er gewinnt ein Kopfballduell und Seidl spielt ideal auf ihn. Mayulu links aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei.
72'
Aleksandar Kostic
Martin Rasner
Spielerwechsel (Admira)
Kostic kommt für Rasner
71'
Schuss aus der zweiten Reihe von Puchegger. Der lässt eine echte Bombe los, die aber dann doch klar übers Tor zieht.
69'
Mayulu erkämpft sich wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. Mensah kommt zum Zug und dribbelt in Richtung Strafraum. Schuss aus der Drehung und der zieht klar vorbei.
68'
Ein Schussversuch von Gattermayer ist ungefährlich und geht klar drüber. Bisher ist wenig von der Admira zu sehen.
67'
Simon Seidl
Alexander Briedl
Spielerwechsel (BW Linz)
S. Seidl kommt für Briedl
67'
Danilo Mitrovic
Fabian Windhager
Spielerwechsel (BW Linz)
Mitrovic kommt für Windhager
66'
Wichtige Ballgewinne im Mittelfeld von Lukacevic. Der spielt sofort auf rechts zu Schmidt aber Torhüter Schmid kommt sicher raus. Keine Gefahr.
64'
Die Taktik der Gäste ist klar. Die Admira muss aufmachen, wenn man noch was holen möchte. Das bringt Räume für die Oberösterreicher und Mayulu und Seidl sind bekanntlich vorne immer brandgefährlich.
62'
Die Admira geht mehr auf Risiko. Ein Dreifachtausch soll den Turnaround bringen.
59'
Patrick Puchegger
Nicolas Keckeisen
Spielerwechsel (Admira)
Puchegger kommt für Keckeisen
59'
Jakob Tranziska
Wilhelm Vorsager
Spielerwechsel (Admira)
Tranziska kommt für Vorsager
59'
Angelo Gattermayer
Thomas Ebner
Spielerwechsel (Admira)
Gattermayer kommt für Ebner
58'
Die Linzer spielen weiterhin stark nach vorne. Die Admira wirkt derzeit neben sich. Kann sich nur mit Fouls helfen. Aktuelle läuft alles für die Oberösterreicher.
57'
Marco Krainz Gelbe Karte (BW Linz)
Krainz
Das war zu ambitioniert. Beim Einstieg im Mittelfeld war er zu hart beim Mann.
56'
Wieder Krainz für die Gäste im Angriff. Klar drüber gesetzt wurde der Schuss. Aber die Admira muss jetzt aufpassen, sonst wird es sehr bitter für die Gastgeber.
54'
Fally Mayulu 0:3 Tor für BW Linz
Mayulu (Mensah)
Ein Doppelschlag bringt die Vorentscheidung. Mensah mit dem Außenrist auf Mayulu, der tänzelt seinen Gegner aus und schießt platziert mit links ins Tor. 3:0 für den FC Blau Weiß Linz.
52'
Matthias Seidl 0:2 Tor für BW Linz
M. Seidl (Mayulu)
Das ist schon sehr stark. Die Linzer kommen über links. Pass in die Mitte auf Mayulu, der legt ab im Fünfer für Seidl und der Angreifer muss nur noch einschieben. 2:0 für den FC Blau Weiß Linz.
51'
Die Admira hingegen etwas aktiver, als in den ersten 45 Minuten. Aber es passt einfach in der gegnerischen Hälfte wenig zusammen. Keckeisen und Rainer meist auf abgemeldetem Posten.
50'
Weiterhin ein starkes Spiel der Oberösterreicher. Es geht meist über Seidl und Krainz. Und vorne reißen Mayulu und Mensah die Räume stark auf.
48'
Es bleibt beim gewohnten Bild. Linz immer noch das klar bessere Team nach Wiederanpfiff. Krainz mit einem Freistoß. Abgewehrt von der Admira. Der Nachschuss wird ebenfalls geblockt.
46'
Es geht weiter. Die beiden Teams haben zur Pause nicht gewechselt. Vor allem die Admira bleibt bei der Startelf.
Anpfiff 2. Hälfte
21:20 Uhr
Der FC Blau Weiß Linz führt mit 1:0 in der Südstadt gegen die Admira. Torschütze war der bisher starke Offensivmann Fally Mayulu nach Zuspiel vom quirligen Seidl. Bisher haben die Linzer hier alles unter Kontrolle, spielen besser und kreativer und hatten auch gute Chancen. Die Admira ist einfach zu passiv. Wenig Drang nach vorne. Das wird schwer werden für die Hausherren.
Halbzeitpfiff
44'
Heber von Mayulu. Keine Gefahr aber der Ball war abgefälscht. Eckball für die Gäste. Krainz mit dem hohen Ball. Haas faustet mit Mühe weg.
42'
Thomas Ebner Gelbe Karte (Admira)
Ebner
41'
Die letzten Minuten im ersten Durchgang laufen. Mayulu setzt sich im Mittelfeld stark per Kopf durch. Sofort der Schuss von Seidl nach einem Haken vor dem Strafraum. Knapp daneben.
39'
Strauss klärt eine Flanke vor Schmidt. Wieder ein hoher Ball ohne Aussicht auf Erfolg. Die Defensive der Linzer heute wieder sehr stark, lässt kaum was zu und die Konter der Gäste sind immer unangenehm.
37'
Schönes Zuspiel von Krainz auf Seidl, der nimmt sich aber im Strafraum den Ball mit der Hand mit. Abgepfiffen.
36'
Es fehlt klar die Kreativität bei der Admira. Krienzer kaum im Einsatz und auch Schmidt zeigt heute sehr wenig im Spiel nach vorne. Da kommt wenig zustande.
34'
Die Partie plätschert jetzt etwas dahin. Aber auch in dieser Phase kann sich die Admira kaum profilieren.
32'
Da gibt es kein Durchkommen für die Admira. Strauss und Tusch machen da kurzen Prozess bei den Angriffen der Südstädter.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Es führt der FC Blau Weiß Linz mit 1:0 bei der Admira durch ein Tor von Mayulu. und die Gäste bestimmen die Partie weiterhin nach Belieben.
28'
Weiter Ball aus dem Mittelfeld auf Krienzer. Der Stürmer mit einem Kopfball im Fünfer aber zu schwach und zu ungenau. Keine Gefahr.
26'
Zudem ist es auch ein faires Spiel. Nur wenige harte Einlagen. Die Admira hat kaum Zeit das Spiel aufzubauen. Sofort sind mindestens zwei Linzer in Ballnähe.
24'
Der Ball läuft bei den aggressiven Linzern ganz locker. Man greift früh den Gegner an, steht hoch in der eigenen Hälfte und versucht immer über links die Abwehr zu gefährden.
22'
Die Gäste wieder mit einem Konter. Mayulu auf Seidl, der spielt zu Mensah aber dessen Pass zurück auf Seidl ist zu ungenau. Admira kann klären.
21'
Von der Admira kommt weiterhin sehr wenig. Das ist zu wenig, wenn man noch im Titelrennen bleiben bzw. kommen will. Ein Sieg wäre dafür heute wichtig. Derzeit sieht es aber nicht danach aus.
19'
Linz wieder über die linke Flanke. Ball ins Zentrum. Die Kugel kullert raus zu Windhager und der jagt den Ball weit am Tor vorbei.
17'
Die Admira antwortet gut. Freistoß von Rainer über halblinke. Der Ball kommt hoch auf Keckeisen. Kopfball vom Deutschen und die Kugel zieht klar drüber.
14'
Fally Mayulu 0:1 Tor für BW Linz
Mayulu (M. Seidl)
Tolles Tor der Linzer! Jetzt hat es geklappt. Seidl spielt in den Raum für Mayulu. Vorsager kommt zu spät und der Stürmer macht das mit Klasse. Er übernimmt mit dem linken Fuß und sendet den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Starke Aktion.
14'
Erste Torchance für den FC Blau Weiß Linz. Mayulu spielt den Ball in der gegnerischen Hälfte ideal in den Lauf von Seidl. Der torgefährlicher Stürmer übernimmt sofort, scheitert aber an Haas. Fast die Führung.
13'
Die Admira zeigt nun vermehrt ein frühes Pressing. Aber es ist einfach schwer gegen die top-motivierte Linzer Elf. Die Blau-Weißen spielen gut von hinten raus.
12'
Sicher gefangen von Schmid. ein schwacher Kopfball landet in den Armen des Linzer Keepers.
10'
Nach zehn Minuten ist weiterhin der FC Blau Weiß Linz am Werk. Geordneter Spielaufbau und viel Ballbesitz. Die Admira hatte da bisher noch nichts zu melden.
8'
Gutes Zusammenspiel der Linzer über Linz. Doppelpass von Strauss mit Seidl. Der Offensivmann zieht dann aus vollem Lauf ab. Keeper Haas klärt den Ball zur Ecke. Diese bringt nichts ein. Ebner klärt.
7'
Mayulu wird mit einem langen Pass geschickt. Da kommt er klar zu spät. Admira klärt. Aber trotzdem machen die Linzer hier weiterhin die Partie.
5'
Erster Eckball für die Gäste. Vorsager hat da zum Corner geklärt. Guter Schussversuch von Seidl aus dem Hinterhalt nach einer hohen Hereingabe. Kein Problem für den Admira-Keeper.
4'
Viel Ballbesitz auf Seiten der Linzer. Man spielt gut von hinten raus und fordert die Admira zu den Zweikämpfen förmlich auf. Rainer foult briet im Mittelfeld.
2'
Die Linzer kommen gleich über die linke Seite. Eine Hereingabe von Seidl wird sofort abgeblockt. Das merkt man schon das Selbstvertrauen bei den Gästen.
1'
Die Partie läuft. Die Admira in Weinrot-Schwarz. Linz spielt gänzlich in Weiß.
Anpfiff
20:28 Uhr
Bei den Linzern hofft der Trainer auf das Selbstvertrauen, man weiß aber, dass es eine schwere Aufgabe wird. Man sei gut vorbereitet.
20:25 Uhr
Admira-Trainer Pätzold hofft auf die Heimstärke seiner Elf. Heute will man ein anderes Auftreten zeigen. Die Linzer sollen durch Geschlossenheit und Pressing eingedämmt werden.
19:28 Uhr
Der Achte der 2. Liga begrüßt im eigenen Stadion den aktuellen Dritten. Linz reist mit einer großen Portion Selbstvertrauen an. Die Admira will knapp vor der Winterpause noch einmal voll anschreiben.
19:26 Uhr
Spannung pur in der motion invest Arena in der Südstadt. Schiedsrichter ist dabei Jakob Semler.
19:25 Uhr
Bei den Linzern hat Gerald Scheiblehner das Sagen. Der Linzer Trainer konnte zuletzt alles aus seiner Mannschaft herausholen. Nicht umsonst spielt der FC Blau Weiß Linz ganz oben in der Tabelle mit.
19:23 Uhr
Der Trainer der Admira, Roberto Pätzold, will sich beim Heimspiel gegen die Oberösterreicher wieder freuen können. Der Deutsche hofft auf einen Befreiungsschlag seiner Admira-Kicker.
19:22 Uhr
Während die Admira zuletzt gegen die Rapid Amateure mit 1:2 verloren hat, konnte sich der FC Blau Weiß Linz mit einem 4:0 gegen Lieferung in die Schlagzeilen spielen.
19:21 Uhr
Es ist das letzte Heimspiel im Herbst für die Admira. Das wird aber keine einfache Partie. Die Linzer sind stark in Form und gelten durchaus als Favoriten in diesem Duell.
19:20 Uhr
Der FC Blau Weiß Linz steht auf dem dritten Rang in der Tabelle. Die Oberösterreicher spielten zuletzt überaus stark. ein blick auf die letzten vier Spiele zeigt: Linz ist top motiviert, denn man konnte alle vier Partien klar für sich entscheiden. 5:2 gegen Dornbirn, 4:1 gegen Steyr, 4:2 gegen den KSV und 4:0 gegen Liefering. Der FC Blau Weiß Linz ist derzeit nur schwer zu schlagen.
19:19 Uhr
Der Bundesliga-Absteiger steht nur auf dem achten Tabellenrang und für Trainer Pätzold waren die letzten Wochen nicht einfach. Sein Team verlor zunächst 1:2 gegen Horn, gewann dann gegen Dornbirn mit 1:0 und spielte gegen den FAC 1:1. In der vergangenen Runde unterlag die Admira mit 1:2 gegen die Rapid Amateure. Ein Auf und Ab bei den Niederösterreichern und in den letzten Runden des Jahres will man mehr Konstanz in die Ergebnisliste bringen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SKN St. Pölten St. Pölten 15 12 29
3 Blau-Weiß Linz BW Linz 15 18 28
4 First Vienna FC First Vienna 15 9 26
7 Floridsdorfer AC Floridsdorf 15 6 24
8 FC Admira Wacker Admira 15 -1 21
9 FC Dornbirn 1913 FC Dornbirn 15 3 20
Tabelle 15. Spieltag