2. Liga

Admira peilt gegen Young Violets zweiten Heimsieg an

Absteiger hat in der 2. Liga zu kämpfen

Admira peilt gegen Young Violets zweiten Heimsieg an

Gegen die Young Violets soll der zweite Heimsieg für Roberto Pätzold und die Admira folgen.

Gegen die Young Violets soll der zweite Heimsieg für Roberto Pätzold und die Admira folgen. GEPA pictures

Das erste Jahr in der 2. Liga nach dem Bundesliga-Abstieg ist für die meisten Klubs ein schwieriges. Das bekam in der vergangenen Saison auch der SKN St. Pölten zu spüren, der nach drei Spieltagen nur einen Punkt am Konto hatte. Auch die Admira tut sich in den ersten Spielen in der neuen Umgebung noch schwer. Beim Auftakt bezahlte man bei der 1:2-Niederlage gegen Lafnitz Lehrgeld, ehe man sich am zweiten Spieltag mit einem sehenswerten 4:3-Heimsieg gegen Aufstiegskonkurrent Grazer AK die ersten drei Zähler holen konnte. Zuletzt kam man gegen den SKU Amstetten aber nicht über ein 1:1 hinaus und findet sich daher vorerst im Tabellenmittelfeld wieder.

2. Liga - 4. Spieltag

Gegen die Young Violets peilt das Team von Coach Roberto Pätzold den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison an, um im Aufstiegsrennen nicht schon früh Federn zu lassen und weiterhin die direkte Rückkehr ins Oberhaus im Blickfeld zu behalten. "Wir wollen von der Intensität, Leidenschaft und offensiven Durchschlagskraft her ein ähnlich gutes Spiel wie gegen den GAK machen und den zweiten Heimsieg einfahren", gibt der Cheftrainer der Südstädter auf der "Vereinsseite" die Marschroute vor.

Positive Bilanz gegen Young Violets

Zuletzt konnte dafür mit Lukas Malicsek auch ein wichtiger Pfeiler längerfristig an den Verein gebunden werden, zudem wurden die beiden Jungprofis Marco Wagner und David Puczka jeweils mit Profiverträgen ausgestattet. Das sollte weiteren Schwung geben, um im kommenden Duell mit den Young Violets den bereits fünften Sieg im elften Duell mit der Zweitvertretung der Wiener Austria einzufahren. Beim letzten Aufeinandertreffen im April 2010 gab es für die Admira einen 2:1-Heimsieg.

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

Mittelfeld-Routinier Thomas Ebner weiß, worauf es ankommen wird, um die nächsten drei Punkte in der Südstadt zu lassen: "Mit den Young Violets kommt eine sehr junge Mannschaft in die Südstadt. Daher müssen wir ihnen von der ersten Minute an unser Spiel aufzwingen und unsere körperliche Überlegenheit ausspielen. Wenn wir das Tempo hochhalten und die Chancen, die sich ergeben werden, nützen können, bin ich vom zweiten Heimsieg überzeugt."

ma

Streich scherzt: "Ich habe schon ein Podest gebaut"

alle Videos in der Übersicht