21:01 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Ismajli
Vorbereitung Bajrami
Albanien

21:06 - 20. Spielminute

Tor 1:1
di Lorenzo
Vorbereitung Grifo
Italien

21:11 - 25. Spielminute

Tor 1:2
Grifo
Vorbereitung Raspadori
Italien

21:33 - 45. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Ricci
für Tonali
Italien

21:34 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Kumbulla
Albanien

21:57 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Roshi
für Broja
Albanien

22:07 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Italien)
Verratti
Italien

22:07 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Bare
Albanien

22:10 - 64. Spielminute

Tor 1:3
Grifo
Italien

22:11 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Roshi
Albanien

22:17 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Bajrami
für Ismajli
Albanien

22:17 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Asllani
für Bajrami
Albanien

22:23 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Gnonto
für Grifo
Italien

22:23 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Fagioli
für Zaniolo
Italien

22:24 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ramadani
für Abrashi
Albanien

22:33 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Laci
für Bare
Albanien

22:34 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Skuka
für Uzuni
Albanien

22:36 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Chiesa
für Raspadori
Italien

22:37 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Pafundi
für Verratti
Italien

22:37 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Pinamonti
für Bonucci
Italien

ALB

ITA

Nationalteams Freundschaftsspiele

Grifo nicht zu stoppen: Italien gewinnt in Albanien

Freiburger mit Doppelpack und Assist

Grifo nicht zu stoppen: Italien gewinnt in Albanien

Doppelpack und Assistent für Italien in Albanien: Vincenzo Grifo.

Doppelpack und Assistent für Italien in Albanien: Vincenzo Grifo.

Italiens Coach Roberto Mancini setzte in der Offensive neben dem Freiburger Grifo auf Raspadori und Zaniolo. Den besseren Start ins Spiel aber erwischten die Albaner: Innenverteidiger Ismajli köpfte die Hausherren in der 16. Minute in Führung. 

Grifo: Auf Assist folgen zwei schöne Tore

Doch dann kam die große Zeit von Grifo, der die Breisgauer jüngst schon in der Bundesliga mit einem historischen Hattrick zum 4:1-Erfolg gegen Union Berlin geschossen hatte - und vom kicker zum Spieler des 15. Bundesliga-Spieltags gekrönt worden war. Zunächst trat der Offensivakteur beim 1:1 von di Lorenzo als Vorbereiter per Flanke in Erscheinung (20.). 

Vincenzo Grifo

Vincenzo Grifo Uncovered: Deshalb ist er so gut!

alle Videos in der Übersicht

Danach kam Grifo wieder in Torlaune: Nach einem schnellem Angriff vollstreckte er im Strafraum per Direktabnahme zunächst wunderbar gegen die Laufrichtung von Keeper Berisha zum 2:1 (25.). In der zweiten Hälfte erzielte der Pforzheim geborene 29-Jährige aus ähnlicher Position per gekonntem Schlenzer ins rechte Toreck auch noch den 3:1 (64.)-Endstand. 

Schreckmoment: Tonali vom Feld getragen

Einen Schreckmoment für die Italiener gab es allerdings auch, als Tonali Ende der ersten Hälfte nach einem unglücklichen Fall auf den Schulter-Hals-Bereich per Trage vom Feld gebracht werden musste. Erste medizinische Tests ergaben aber keinen Hinweis auf ernsthafte Verletzungen. 

Tore und Karten

1:0 Ismajli (16')

1:1 di Lorenzo (20')

mehr Infos
Albanien
Albanien

Berisha - Hysaj, Ismajli , Kumbulla , Mihaj, Lenjani - Bare , Abrashi , Bajrami - Broja , Uzuni

mehr Infos
Italien
Italien

Meret - Scalvini, Bonucci , Bastoni - di Lorenzo , Verratti , Tonali , Dimarco - Zaniolo , Raspadori , Grifo

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Genc Nuza Kosovo

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Air Albania Stadium
mehr Infos

In seinem letzten Länderspiel des Jahres trifft Europameister Italien am Samstag (20.45 Uhr) in Wien in einem Spiel zweier in der WM-Qualifikation gescheiterter Teams auf Österreich. Albanien empfängt wenige Stunden zuvor Armenien. 

jom

Grifo Fünfter: Die frühesten Hattricks der Bundesliga-Geschichte