Bundesliga

Altach-Sportdirektor Grabherr tritt zurück

"Prozess der Veränderung"

Altach-Sportdirektor Grabherr tritt zurück

Werner Grabherr stellt sein Amt zur Verfügung.

Werner Grabherr stellt sein Amt zur Verfügung. SCR Altach

Der unterirdische Saisonstart mit fünf Niederlagen in den ersten sieben Bundesligarunden sowie dem Zweitrunden-Aus im ÖFB-Cup zieht beim SCR Altach nun Konsequenzen nach sich. Wie die Vorarlberger Donnerstagmittag bekanntgaben, tritt Sportdirektor Werner Grabherr zurück.

"Ich habe in den letzten Wochen für mich persönlich eine Grundsatzentscheidung für die Zukunft getroffen, die sich in den letzten Tagen verstärkt hat. Ich sehe den Zeitpunkt nun als richtig an, um auf der einen Seite für Klarheit und auf der anderen Seite wieder für Ruhe im Verein zu sorgen", erklärte Grabherr seinen Entschluss. "Wir stehen erst am Anfang der Saison und die Mannschaft braucht nun die volle Unterstützung aller Beteiligten. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen und allen Mitarbeitern für die bisherige Unterstützung bedanken. Der SCR Altach ist und bleibt mein Verein."

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

Vereinspräsident Peter Pfanner sagte in einer ersten Reaktion: "Wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung von Werner Grabherr, seine Aufgabe als Sportlicher Leiter vorzeitig zu beenden. Im Namen des Vereins möchte ich mich für seine Arbeit bedanken und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute." Man wolle nun "den Prozess der Veränderung jetzt wieder als Chance begreifen und die richtigen Entscheidungen für den SCR Altach treffen".

Grabherr wird noch bis Mitte Oktober seine anstehenden Tätigkeiten zu Ende bringen und sich anschließend zurückziehen. Für eine geordnete Übergabe an seinen Nachfolger stehe der Bregenzerwälder zur Verfügung. Wer seine Agenden künftig übernehmen wird, steht noch nicht fest.

dm