Angers SCO

Angers SCO News

18-Jähriger soll das Offensivspiel bereichern
25.01.24 - 19:48

Vertrag bis 2029: Frankfurt angelt sich französisches Talent Bahoya

Eintracht Frankfurt hat auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen. Die Hessen verpflichten Jean-Matteo Bahoya aus Frankreichs Unterhaus.

Durfte schon Legenden nerven: Jean-Matteo Bahoya in der vergangenen Saison im Zweikampf gegen Lionel Messi (li.).
In Verhandlung
24.01.24 - 19:55

Holt Frankfurt den 18-jährigen Bahoya?

Jean-Matteo Bahoya

Eintracht Frankfurt möchte Jean-Matteo Bahoya von Angers SCO verpflichten. Der 18-Jährige gilt in Frankreich als riesiges Talent, kann auf dem Flügel wie auch als hängende Spitze spielen. Der U-19-Nationalspieler gilt als sehr schnell, technisch versiert und stark im Eins-gegen-eins. Die Ablöse beträgt nach kicker-Informationen etwa acht Millionen Euro.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
24.01.24 - 13:15

Frankfurt will Top-Talent Bahoya verpflichten

Jean-Matteo Bahoya

Die Eintracht steht kurz davor, Jean-Matteo Bahoya vom französischen Zweitligisten Angers SCO zu verpflichten. Der 18-Jährige gilt in Frankreich als riesiges Talent, ist schnell, technisch versiert und kann auf dem Flügel oder als hängende Spitze spielen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei etwa acht Millionen Euro. Als Angers am Dienstag gegen Quevilly-Rouen (3:2) Platz 1 eroberte, stand Bahoya schon nicht mehr im Kader. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt es noch nicht. Zuerst hatte die "L'Equipe" über den sich anbahnenden Wechsel berichtet.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
28.08.23 - 13:49

Bentaleb wechselt in seine Heimatstadt Lille

Nabil Bentaleb

Der Wechsel von Nabil Bentaleb nach Lille ist perfekt. Der ehemalige Schalker soll Carlos Baleba berben, der für 20 Millionen Euro nach Brighton wechselt. Bentaleb spielte zuletzt für Angers SCO in der zweiten französischen Liga. In seiner Geburtsstadt Lille unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis 2026.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
13.07.23 - 15:10

Bentaleb zum Medizincheck in Lille

Nabil Bentaleb

Der ehemalige Schalker Nabil Bentaleb steht vor einem Wechsel vom französischen Zweitligisten Angers SCO zum Ligue-1-Klub Lille OSC. Dessen Klub-Präsident Olivier Letang bestätigte, dass der Mittelfeldspieler verpflichtet werde, wenn er den Medizincheck bestanden hat.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
12.07.23 - 15:45

Bentaleb vor Wechsel nach Lille

Nabil Bentaleb

Der Ex-Schalker Nabil Bentaleb steht einem Bericht der Regionalzeitung "Le Petit Lillois" zufolge vor einem Wechsel zu Lille OSC. Demnach würde der französische Meister von 2021 bis zu 4,5 Millionen Euro an Bentalebs bisherigen Verein Angers SCO überweisen, mit dem der Algerier in der vergangenen Saison als Tabellenletzter aus der Ligue 1 abgestiegen war.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
19.06.23 - 09:44

Union hat Doumbia im Visier

Souleyman Doumbia

Der 1. FC Union Berlin ist unter anderem auf der Suche nach einem linken Schienenspieler. Nach kicker-Informationen zeigt der künftige Champions-League-Teilnehmer Interesse an Souleyman Doumbia vom Angers SCO. Der 26-Jährige ist mit seinem Verein aus der französischen Ligue 1 abgestiegen. Der gebürtige Pariser, der in der Jugend auch sechs Jahre für Paris St. Germain aktiv war, gilt als schneller, dynamischer und dribbelstarker Linksverteidiger. Zudem läuft der Vertrag von Doumbia, der bis dato bereits fünfmal für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste aufgelaufen ist, zum 30. Juni aus. Er wäre also ablösefrei zu haben.

alles zum Transfermarkt

Ligue 1, 38. Spieltag
03.06.23 - 23:09

Mbappé zurrt historischen Titel fest - Monaco verpasst Europa - Nantes rettet sich

Paris St. Germain hat das letzte Saisonspiel verloren, aber einen Titel für Kylian Mbappé gefeiert. Monaco verpasste die Quali für das internationale Geschäft.

Verloren jeweils am letzten Spieltag: Kylian Mbappé (li.) hatte im Gegensatz zu Breel Embolo (re.) aber noch etwas zu feiern.
Rennen um Europa, Abstiegskampf - und Mbappé
02.06.23 - 15:14

Diese Entscheidungen fallen am letzten Spieltag der Ligue 1

Während die Meister-Frage seit vergangener Woche geklärt ist, stehen einige Entscheidungen am letzten Spieltag der Ligue-1-Saison noch aus.

Müssen am letzten Spieltag bangen: Monacos Alexander Nübel, Paris' Kylian Mbappé und Nantes' Mostafa Mohamed.
Regierungssprecher nennt das Verhalten "miserabel"
15.05.23 - 13:22

Mehrere Profis in Frankreich verweigern Toleranzaktion gegen Homophobie

Es sollte ein Zeichen gesetzt werden, doch die Kampagne endete wie schon in den Vorjahren in einem Politikum. Mehrere französische Fußballprofis haben sich geweigert, an einer Aktion gegen Homophobie teilzunehmen.

Bunte Nummern: Solche Trikots wollten einige Profis nicht tragen.
Messi leitet zweimal traumhaft ein
21.04.23 - 20:38

Mbappés Doppelpack in der ersten Halbzeit reicht: PSG siegt glanzlos bei Angers

Beim 2:1-Erfolg beim Tabellenletzten Angers SCO entschieden die PSG-Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé die Partie bereits im ersten Durchgang.

Kylian Mbappé brachte Paris St. Germain früh in Führung.
Tabellenletzter hat zwölf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer
07.03.23 - 19:04

Sexuelle Belästigung verharmlost: Angers-Coach Bouhazama tritt zurück

Angers-Coach Abdel Bouhazama ist von seinem Amt zurückgetreten. Der Coach hatte mit einer völlig unangebrachten Aussage sexuelle Belästigung verharmlost.

Nicht mehr im Amt: Abdel Bouhazama.