Athletic Bilbao

Athletic Bilbao News

Angreifer glänzte für Atletico und Athletic
15.04.24 - 15:38

Emotionales Restprogramm: Raul Garcia hört zum Saisonende auf

La Liga verliert einen absoluten Dauerbrenner. Am Montag wurde das Karriereende von Raul Garcia (37) publik, der einen großen Rekord knapp verpassen wird.

Abschied auf dem Höhepunkt: Pokalsieger Raul Garcia.
Erster großer Titel seit 40 Jahren
12.04.24 - 12:09

Spektakuläre Pokalfeier: Bilbao im Freudentaumel

Die Stadt Bilbao befindet sich nach dem gewonnen Finale in der Copa del Rey gegen Mallorca im Freudentaumel. Die Bilder von der Bootsparade gehen um die Fußballwelt.

Video abspielen
Spanischer Pokal: Außenseiter versagen vom Punkt die Nerven
07.04.24 - 01:00

Bilbao gewinnt die Copa del Rey im Elfmeterschießen gegen Mallorca

Fünfmal stand Athletic Bilbao seit 2009 im Finale der Copa del Rey, fünfmal verloren die Basken. Gegen Mallorca gelingt den Basken der 24. Pokalsieg.

Finaler Jubel in La Cartuja: Mikel Vesga und seine Teamkollegen feiern den Gewinn der Copa del Rey.
67-Jähriger spricht vor dem Pokal-Finale
05.04.24 - 14:10

Bilbao-Ikone Goikoetxea im Interview: "Vorsicht vor der Laus"

Andoni Goikoetxea fiebert dem Pokalfinale in Spanien entgegen. Vor dem Endspiel in der Copa del Rey gegen Mallorca sprach die Bilbao-Ikone mit dem kicker.

"40 Jahre Warten reicht": Andoni Goikoetxea (re.) drückt Bilbao im Copa-Finale fest die Daumen.
Deutsch-Baskin wäre fast beim Weltmeister gelandet
03.04.24 - 14:22

Dank Urgroßvater und Fotos im Bilbao-Trikot: Wie DFB-Newcomerin Schulze Solano nach Spanien kam

Über den Taunus ins Baskenland. Und auf politischen und sportlichen Umwegen plötzlich Nationalspielerin für den DFB. Bibiane Schulze Solanos Karriereweg.

Neu im DFB-Team: Bibiane Schulze Solano vom Athletic Club in Bilbao.
La Liga - Highlights by DAZN
31.03.24 - 23:58

Rodrygos Traumtore bescheren Real den Sieg

Ein Topspiel, das sich über weite Strecken nicht wie ein Topspiel anfühlte, wurde durch zwei sehenswerte Treffer von Rodrygo entschieden. Real festigte mit dem Dreier seine Position auf Platz eins in La Liga, Athletic Bilbao verharrt für den Moment auf Platz vier.

Video abspielen
La Liga, 30. Spieltag: Eder Militao feiert Real-Comeback
31.03.24 - 23:00

Knaller und Tempolauf: Rodrygo zieht Bilbao den Zahn

Real Madrid thront an der Spitze von La Liga. Das änderte sich auch am 30. Spieltag nicht, als sich Athletic Bilbao trotz Topspielcharakter nicht als ebenbürtiger Gegner erwies. Gefeiert wurden dabei vor allem Doppelpacker Rodrygo und Comebacker Eder Militao.

Rodrygos Knaller im Topspiel sitzt: Real Madrid feiert das frühe 1:0 beim Duell mit Athletic Bilbao.
Vertragsverlängerung
25.03.24 - 09:47

Mindestens bis 2025: Yuri Berchiche bleibt Bilbao erhalten

Yuri Berchiche

Routinier Yuri Berchiche hat seinen Vertrag bei Athletic Bilbao vorzeitig verlängert. Der 34 Jahre alte Verteidiger, der im Sommer 2018 von PSG zu den Basken gewechselt war, wird nun bis mindestens zum Ende der kommenden Saison in La Liga am Ball sein. Zusätzlich wurd eine Option auf ein weiteres Jahr bei Bilbao in den Kontrakt eingebaut.

alles zum Transfermarkt

Leistungsgerechtes Remis in Bilbao
03.03.24 - 22:59

Barcelona verliert de Jong und weinenden Pedri - und verpasst Rang zwei

Barcelona hat am Sonntag in Bilbao die Chance verpasst, in der Tabelle an Girona vorbeizuziehen und näher an den enteilten Erzrivalen Real Madrid heranzurücken.

Er wurde vor der Pause unter Tränen ausgewechselt: Pedri.
Gewaltbereite baskische Fans
01.03.24 - 20:49

Atletico verurteilt Vorkommnisse von Bilbao aufs Schärfste - und zieht Konsequenzen

Einen Tag nach dem Aus in der Copa del Rey hat sich Atletico Madrid zu den Vorkommnissen rund um die Partie bei Athletic Bilbao geäußert.

Großer Jubel: Bilbao löste am Donnerstagabend das Final-Ticket in der Copa del Rey.
Williams-Brüder machen den Unterschied
29.02.24 - 23:59

Überraschung in der Copa: Bilbao schlägt Atletico verdient und steht im Finale

Das Halbfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid hatte Athletic Bilbao bereits mit 1:0 gewonnen. Gegen bemühte Madrilenen sorgten Inaki und Nico Williams bereits zur Pause für die Vorentscheidung. Nach dem 3:0-Erfolg im Rückspiel treffen die Basken im Finale auf den RCD Mallorca.

Athletic Bilbao setzt sich verdient gegen Atletico durch und feiert den Finaleinzug.
Athletic Bilbao lässt Titelanwärter verzweifeln
19.02.24 - 23:18

Vivians Heldentat in der Nachspielzeit: Girona verliert Real Madrid aus den Augen

Nach der Niederlage in Madrid hat der FC Girona auch bei Athletic Bilbao keine Punkte einfahren können. Tief in der Nachspielzeit verpassten die Blanquivermells den Lucky Punch nur knapp.

Jubel bei Athletic Bilbao: Die Basken besiegten den Tabellenzweiten aus Girona mit 3:2.