La Liga
La Liga Spielbericht
22:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Linksschuss
Vorbereitung Carrasco
Atl. Madrid

22:18 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Cadiz)
Y. Diarra
Cadiz

22:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Carrasco
Atl. Madrid

22:29 - 27. Spielminute

Tor 2:0
Griezmann
Linksschuss
Vorbereitung Lemar
Atl. Madrid

22:38 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Lemar
Atl. Madrid

22:40 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Cadiz)
Ivan Alejo
Cadiz

22:46 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Molina
Atl. Madrid

23:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für Y. Diarra
Cadiz

23:10 - 49. Spielminute

Tor 3:0
Morata
Rechtsschuss
Vorbereitung Hermoso
Atl. Madrid

23:18 - 57. Spielminute

Tor 4:0
Carrasco
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Atl. Madrid

23:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
José Mari
für Alex
Cadiz

23:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Chris Ramos
für Negredo
Cadiz

23:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Carrasco
Atl. Madrid

23:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Barrios
für Morata
Atl. Madrid

23:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
de la Rosa
für Ivan Alejo
Cadiz

23:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Reguilon
für Lemar
Atl. Madrid

23:33 - 72. Spielminute

Tor 4:1
Lozano
Rechtsschuss
Vorbereitung de la Rosa
Cadiz

23:34 - 73. Spielminute

Tor 5:1
Molina
Rechtsschuss
Vorbereitung de Paul
Atl. Madrid

23:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Doherty
für Molina
Atl. Madrid

ATL

CAD

La Liga

Griezmann erneut in Topform: Atletico demontiert Cadiz

La Liga, 33. Spieltag

Griezmann erneut in Topform: Atletico demontiert Cadiz

Atletico Madrid zog durch den Kantersieg gegen Cadiz an Stadtrivale Real vorbei auf Rang 2.

Atletico Madrid zog durch den Kantersieg gegen Cadiz an Stadtrivale Real vorbei auf Rang 2. IMAGO/Shutterstock

Es sind torreiche Wochen bei den Rojiblancos: Einem 3:1 gegen Mallorca hatte Atletico jüngst einen 5:2-Sieg bei Real Valladolid folgen lassen. Diego Simeone sah ob der starken Form keinen Grund, einen Wechsel vorzunehmen - und wurde für diese Entscheidung umgehend belohnt: Keine zwei Minuten waren auf der Uhr, da versenkte Griezmann mit dem ersten Torschuss den Ball zur Führung des Favoriten (2.).

Griezmann schnürt früh den Doppelpack

Cadiz, von Sergio Gonzalez trotz eines 2:1-Heimsiegs gegen den FC Valencia völlig durchgewirbelt, waren die zahlreichen Umstellungen doch deutlich anzumerken. Gleich neun Wechsel hatte Gonzalez immerhin vorgenommen, nur Schlussmann Conan und Ivan Alejo durften erneut von Beginn an ran. 

Das eingespielte Atletico schaltete und waltete derweil wie es wollte: Morata (6., 39., 42.) ließ gleich drei gute Chancen aus, Griezmann erhöhte aber dennoch auf 2:0 (27.) . Einzig in der 21. Minute schien die Dominanz der Hausherren kurz zu schwinden. Mbaye stand bei seinem vermeintlichen Ausgleich jedoch deutlich im Abseits. 

La Liga, 33. Spieltag

Molina kontert Lozanos Traumtor

So ging es mit einem 2:0 in den zweiten Durchgang, in dem die Rojiblancos erneut früh trafen. Diesmal war es Morata, der nach feiner Vorarbeit Hermosos im vierten Anlauf endlich sein Tor machte (49.). Genug hatte Atletico damit aber immer noch nicht. Die Gastgeber blieben auf dem Gaspedal, holten einen diskutablen Handelfmeter heraus und nutzten diesen in Person von Carrasco zum 4:0 (57.).

Zuvor ausgeblieben, folgte nun doch eine Ruhepause des deutlich überlegenen Heimteams. Wirklich gefährlich konnte Cadiz dennoch nicht werden - bis sich aus dem Nichts Joker Lozano ein Herz fasste und per Traumtor zum Ehrentreffer einschoss (72.). Lange hielt die Freude der Gäste aber nicht an, konterte Molina den Sonntagsschuss doch umgehend und stellte nur Sekunden später den alten Ab- und Endstand her (73.). 

Tore und Karten

1:0 Griezmann (2')

2:0 Griezmann (27')

mehr Infos
Atletico Madrid   FC Cadiz  
Spieldaten
18
Torschüsse
2
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Atletico Madrid
Atl. Madrid

Grbic - Molina , Witsel, Gimenez, Hermoso, Carrasco - de Paul, Koke, Lemar - Morata , Griezmann

mehr Infos
FC Cadiz
Cadiz

Conan - Iza, Jorge Meré, Mbaye, Arzamendia - Y. Diarra , Bongonda, Alcaraz, Alex , Ivan Alejo - Negredo

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Cesar Soto Grado Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Civitas Metropolitano
Zuschauer 42.023
mehr Infos

Atletico Madrid, durch den Dreier an Stadtrivale Real vorbei auf Rang 2 gesprungen, ist am Sonntag, den 14. Mai, ab 16.15 Uhr zu Gast beim bereits abgestiegenen FC Elche. Der FC Cadiz reist schon zwei Tage früher zu RCD Mallorca (21 Uhr).

mja