La Liga
La Liga Spielbericht
19:26 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (San Sebastian)
Merino
San Sebastian

19:37 - 37. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Atl. Madrid

20:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (San Sebastian)
Aritz
San Sebastian

20:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Gorosabel
für Aritz
San Sebastian

20:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Mendez
für Merino
San Sebastian

20:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Barrenetxea
für Oyarzabal
San Sebastian

20:19 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
de Paul
Atl. Madrid

20:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Hermoso
Atl. Madrid

20:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Reguilon
Atl. Madrid

20:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Carlos Fernandez
für Kubo
San Sebastian

20:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Cho
für Illarramendi
San Sebastian

20:32 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Molina
Atl. Madrid

20:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Barrios
für de Paul
Atl. Madrid

20:47 - 88. Spielminute

Tor 2:1
Sörloth
San Sebastian

ATL

SEB

La Liga

Trotz Niederlage gegen Atletico: Sociedad sichert CL-Platz

Weil auch Villarreal verliert

Trotz Niederlage gegen Atletico: San Sebastian sichert CL-Platz

Erzielte Sociedads einzigen Treffer gegen Atletico: Alexander Sörloth.

Erzielte Sociedads einzigen Treffer gegen Atletico: Alexander Sörloth. IMAGO/MB Media Solutions

Im Rennen um die Champions League Plätze brauchte Real Sociedad San Sebastian am vorletzten Spieltag der La-Liga-Saison 2022/23 eigentlich einen Sieg, um den Verfolger Villarreal auf Distanz zu halten. Mit dem Tabellendritten Atletico Madrid stand dabei aber ein großer Brocken im Weg der Basken. 

La Liga, 37. Spieltag

Griezmann an beiden Toren beteiligt

Und dieser Brocken war dann auch bemerkbar. In der Schlussphase der ersten Hälfte machte eine Einzelleistung von Griezmann erstmals den Unterschied. Gegen seinen Ex-Klub stellte der 32-Jährige aus der Distanz auf 1:0 (37.). Auch am zweiten Treffer der Madrilenen nach dem Seitenwechsel hatte der Franzose große Anteile: Bei einem Angriff setzte Griezmann Molina stark in Szene und der blieb vor Sociedads Keeper Remiro eiskalt - das 2:0 (73.).  

Kurz vor Ablauf der Partie durften die Gäste dann aber doch noch einmal Hoffnung schöpfen, denn der ehemalige Leipziger Sörloth brachte die Basken noch einmal heran (88.). Mehr als ein kurzer Hoffnungsschimmer war dieser Treffer dann aber doch nicht, Atletico brachte den Dreier in der Schlussphase über die Zeit. 

Real Sociedad darf dennoch Jubeln

Jubeln, durfte nach dem Abpfiff dann aber auch Sociedad. Weil Villarreal das Parallelspiel gegen Rayo Vallecano ebenfalls mit 1:2 verlor, konnte sich San Sebastian trotz der eigenen Niederlage über die vorzeitige Qualifikation für die Champions League freuen. Bei noch einem verbleibenden Spiel kann das "Gelbe U-Boot" den 5-Punkte-Vorsprung der Basken nicht mehr aufholen.

Tore und Karten

1:0 Griezmann (37')

2:0 Molina (73')

mehr Infos
Atletico Madrid   Real Sociedad San Sebastian  
Spieldaten
11
Torschüsse
10
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Atletico Madrid
Atl. Madrid

Grbic - Molina , Witsel, Gimenez, Hermoso , Reguilon - Saul Niguez, de Paul , Koke, Carrasco - Griezmann

mehr Infos
Real Sociedad San Sebastian
San Sebastian

Alex Remiro - Aritz , Zubeldia, Le Normand, Aihen - Zubimendi, Kubo , Illarramendi , Merino , Oyarzabal - Sörloth

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Juan Luis Pulido Santana Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Civitas Metropolitano
Zuschauer 56.169
mehr Infos

Sowohl Atletico als auch San Sebastian können somit beruhigt in das Saisonfinale am kommenden Sonntag gehen. Die Madrilenen, die nach dem Sieg einen Punkt hinter Real (2.) liegen, treffen dort auf Villarreal (19 Uhr), Sociedad empfängt zeitgleich den FC Sevilla.