Atletico Madrid

Atletico Madrid News

Weil Barcelona patzt, qualifiziert sich ausgeschiedenes Atletico
18.04.24 - 00:20

FC Bayern sei Dank: RB Salzburg ist Klub-WM-Teilnehmer

Das Aus von Atletico Madrid vom Dienstag (2:4 in Dortmund im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals) hatte den Spaniern dennoch etwas eingebracht - das Ticket für die nächste Klub-WM. An dieser nimmt auch Salzburg teil.

RB Salzburg um den aktuellen Interimstrainer Onur Cinel ist dank Arsenals CL-Aus bei der Klub-WM dabei.
Zwei glatte Einser, eine 5,5
17.04.24 - 13:45

Nicht nur Sabitzer überragt: Alle Noten zu BVB-Atletico

Eine "magische Nacht" führte Borussia Dortmund am späten Dienstagabend ins Champions-League-Halbfinale. Zwei Akteure verdienten sich eine glatte 1. Alle Noten zum Spiel ...

"Manchmal ist der Fußball grausam"
17.04.24 - 12:19

Simeone hadert mit "sehr wichtigem Spielzug" - Trockener Kommentar zu Morata

Wie Barcelona reichte auch Atletico ein Hinspielsieg nicht, um das Ticket fürs Champions-League-Halbfinale zu lösen. Ein Hauptgrund war die Chancenverwertung.

Enttäuschte Verlierer: Atletico-Coach Diego Simeone (li.) haderte auch mit der vergebenen Chance von Alvaro Morata.
Nach 4:2-Sieg im CL-Halbfinale
17.04.24 - 10:55

Kehls Ansage für den Endspurt: "Wir sind noch lange nicht fertig"

Nach dem Einzug ins CL-Halbfinale sprach ein sichtlich gut gelaunter BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über den Saison-Endspurt, die Spiele gegen Paris St. Germain - und einen "grandiosen" Ball von Mats Hummels.

Marcel Sabitzer
Video abspielen
ÖFB-Teamspieler führt die Rangliste an
17.04.24 - 10:42

Vor Gündogan und Bellingham: Sabitzer bei CL-Assists nicht zu toppen

Mit einem Treffer sowie zwei Assists hatte Marcel Sabitzer einen erheblichen Anteil an Borussia Dortmunds Aufstieg ins Champions-League-Halbfinale. Der österreichische Nationalspieler übernahm nach seinem Gala-Auftritt gegen Atletico Madrid auch die Führung in der Rangliste der Vorlagengeber in der Königsklasse.

Marcel Sabitzer läuft in Dortmund zur Hochform auf.
BVB-Stürmer schwärmt von "unfassbarer" Atmosphäre
17.04.24 - 10:07

Füllkrug strahlt und hat "nur noch ein Ziel"

Nach Borussia Dortmunds Einzug ins Champions-League-Halbfinale sprach Niclas Füllkrug selig über die Atmosphäre, sein Tor - und das große Ziel Wembley.

Video abspielen
Internationale Pressestimmen zum BVB-Sieg gegen Atletico
17.04.24 - 09:04

"Atletico zerschellt an der Gelben Wand"

Borussia Dortmund steht nach einem furiosen Viertelfinal-Rückspiel im Halbfinale der Champions League. Internationale Pressestimmen zum 4:2-Sieg des BVB ...

Marcel Sabitzer war Dortmunds Machtwinner gegen Atletico.
Hadert mit Hinspiel-Ergebnis
17.04.24 - 00:13

Simeone und die fehlende Kraft: "Vielleicht hätten wir sonst 6:4 gewonnen"

Dank eines starken Starts in die zweite Halbzeit konnte Atletico Madrid auf den Einzug ins CL-Halbfinale hoffen. Doch Dortmund schlug zurück und kegelte Diego Simeone und sein Team raus. Der Argentinier wollte anschließend nicht von einem verdienten Ausscheiden sprechen.

Diego Simeone (Atletico Madrid) auf der Pressekonferenz nach dem Dortmund-Aus.
Video abspielen
kicker-Reporter Matthias Dersch aus Dortmund
16.04.24 - 23:15

Magische Nacht in Dortmund: "Vielleicht die beste Hälfte der Saison"

Borussia Dortmund hat die 1:2-Hypothek aus dem Hinspiel bei Atletico Madrid wettgemacht. In einem furiosen Spiel gab es ein Wechselbad der Gefühle und ein umjubeltes Ende für den BVB. Der Signal-Iduna-Park glich einem Tollhaus.

Jubel bei Borussia Dortmund nach dem 4:2 gegen Atletico Madrid
Video abspielen
4:2 gegen Atletico Madrid im Rückspiel
16.04.24 - 23:15

Doppeltes Comeback: Furiose Dortmunder zaubern sich ins Halbfinale

2:0, 2:2, 4:2 - in einem furiosen Viertelfinalrückspiel gegen Atletico Madrid sicherte sich Borussia Dortmund nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel das Ticket für das Halbfinale der Champions League. Dank starker Moral darf der BVB nun erstmals seit 2013 vom Finale träumen.

Emotionen pur: In einem packenden Viertelfinale setzte sich Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid durch.
Champions-League-Viertelfinale
16.04.24 - 19:59

Wer überträgt Atletico Madrid gegen Borussia Dortmund live im TV & Stream in Österreich?

Am Mittwochabend gastiert Borussia Dortmund im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid. Wer zeigt die Partie Atletico gegen den BVB live? Hier finden Sie die Antwort.

BVB-Star Marco Reus gastiert mit seinem Klub bei Atletico Madrid.
Das CL-Viertelfinale und eine Regel, die mancher gerne abschaffen würde
16.04.24 - 15:36

Ist der Heimvorteil für Dortmund und Bayern unfair?

Borussia Dortmund und der FC Bayern peilen das Champions-League-Halbfinale an - notfalls in Verlängerung und Elfmeterschießen. Dass das in dieser Form möglich ist, passt nicht allen.

Diese Bilder will der BVB an diesem Dienstag wieder erleben: Mats Hummels & Co. feiern zuhause den Viertelfinaleinzug gegen Eindhoven.