3. Liga
3. Liga Analyse
19:09 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Stierlin
Duisburg

19:10 - 9. Spielminute

Spielerwechsel
Klewin
für Männel
Aue

19:15 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Sijaric
Aue

19:28 - 27. Spielminute

Tor 0:1
Sorge
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Stoppelkamp
Duisburg

19:39 - 38. Spielminute

Spielerwechsel
Nazarov
für Tashchy
Aue

19:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Ekene
Duisburg

19:48 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Ziegner
Duisburg

20:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenlöcher
für Gorzel
Aue

20:11 - 49. Spielminute

Tor 0:2
Pusch
Rechtsschuss
Vorbereitung Ajani
Duisburg

20:27 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Bouhaddouz
für Ekene
Duisburg

20:27 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Jander
für Pusch
Duisburg

20:32 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Bouhaddouz
Duisburg

20:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jastremski
für Baumgart
Aue

20:37 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Besong
für Sijaric
Aue

20:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ma. Frey
für Stoppelkamp
Duisburg

20:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
N. Kölle
für Ajani
Duisburg

20:46 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
U. Taffertshofer
Aue

20:51 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
König
für Stierlin
Duisburg

20:53 - 90. + 2 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Duisburg)
Bouhaddouz
Duisburg

AUE

MSV

3. Liga

0:2 gegen Duisburg: Aue behält die Rote Laterne

Männel muss verletzt vom Feld

0:2 gegen Duisburg: Aue behält die Rote Laterne

Bedient nach dem 0:2 gegen Duisburg: Aues Torhüter Philipp Klewin.

Bedient nach dem 0:2 gegen Duisburg: Aues Torhüter Philipp Klewin. IMAGO/Eibner

Erzgebirge Aues Interimstrainer Carsten Müller wechselte nach der 0:3-Niederlage bei Viktoria Köln auf drei Positionen: Baumgart, Gorzel, Sijaric und Huth ersetzten Schreck (Sperre), Stefaniak (muskuläre Probleme), Thiel und Besong. Auch Duisburg-Coach Torsten Ziegner sah nach dem 1:1 gegen Bayreuth Grund für Veränderungen: Stierlin, Pusch und Ekene standen für Jander, Michelbrink und Bouhaddouz von Beginn an auf dem Feld. 

Sorge trifft ins eigene Tor

Den ersten Schock mussten die Gastgeber bereits nach wenigen Minuten hinnehmen: Kapitän Männel war unglücklich auf den Boden geprallt und konnte nicht weitermachen (9.). Die erste gute Möglichkeit hatte dennoch Aue: Sijaric scheiterte allerdings am stark reagierenden Müller (11.). 

3. Liga - 16. Spieltag

Spieler des Spiels

Moritz Stoppelkamp Mittelfeld

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Sorge (27')

0:2 Pusch (49')

mehr Infos
Erzgebirge Aue
Aue

Männel - Danhof3,5, Sorge5 , Nkansah4, Schikora4 - Baumgart4,5 , U. Taffertshofer5 , Gorzel4 , Sijaric3,5 - Huth4, Tashchy4

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

V. Müller2,5 - Bitter3, S. Mai3,5, Senger3, Mogultay3 - Bakalorz3, Stierlin3,5 , Stoppelkamp2 , Pusch2,5 , Ajani2,5 - Ekene3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Martin Speckner Runding

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Erzgebirgsstadion
Zuschauer 6.313
mehr Infos

In der Folge nahm der MSV das Heft aber mehr und mehr an sich. Nach Ablage von Ajani konnte Pusch abziehen, doch auch der eingewechselte Klewin parierte klasse (21.). Wenige Minuten später war dann aber auch der neue Mann zwischen den Pfosten chancenlos, als Sorge einen Abschluss von Ekene unglücklich ins eigene Tor abfälschte (27.).

Pusch schockt Aue nach der Pause

Dass nicht beide Teams ins falsche Tor trafen, verhinderte Müller mit seiner nächsten Tat: Bei Bakalorz' unfreiwilligem Kopfball hatte der 22-Jährige erneut noch eine Hand am Ball (35.). 

So ging es mit dem 0:1 aus Sicht der Hausherren in die Pause, aus der Aue mit viel Tempo kam. Erneut dauerte es aber nur wenige Minuten bis zum Schock: Ajani enteilte Baumgart auf der linken Seite und bediente Pusch mustergültig. Der ließ Klewin aus kurzer Distanz keine Abwehrchance und schob zum 2:0 ein (49.).

Bouhaddouz sieht Gelb-Rot - Nkansahs Treffer zählt nicht

Dem hatte Aue nicht mehr viel entgegenzusetzen und so hatte Duisburg sogar noch Chancen, den dritten Treffer zu erzielen. Der eingewechselte Kölle scheiterte aber an Klewin (78.). Danach passierte nicht mehr viel - bis zur Nachspielzeit: Bouhaddouz hatte nach seiner Einwechslung in der 65. Minute zunächst für eine Schwalbe Gelb gesehen und musste nach einem Foul an Taffertshofer mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen (90. +2).

Am Ergebnis änderte jedoch auch die späte Unterzahl nichts mehr: Die Kugel zappelte zwar mit der letzten Aktion des Spiels doch noch in den Maschen der Gäste, Nkansahs Treffer wurde aber wegen eines Offensivfouls nicht gegeben (90. + 5). So blieb es beim 2:0-Auswärtssieg des MSV Duisburg, während Aue bereits zum neunten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz ging und weiter die Rote Laterne innehatte.

Am kommenden Freitag trifft Erzgebirge Aue auswärts auf die Zweitvertretung des BVB (19 Uhr). Die Zebras empfangen einen Tag später dann den FC Ingolstadt (14 Uhr).