3. Liga (D)

Auf Leihbasis: Satkus verlässt Osnabrück gen Heimat

21-Jähriger kam bei den Lila-Weißen auf keinen einzigen Pflichtspieleinsatz

Auf Leihbasis: Satkus verlässt Osnabrück gen Heimat

Benas Satkus im Sommer 2022, während des Testspiels gegen den FC Schalke 04.

Benas Satkus im Sommer 2022, während des Testspiels gegen den FC Schalke 04. IMAGO/osnapix

Im Sommer 2022 kam er noch von der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg, nun ist er wieder weg. Kurz zusammengefasst war Benas Satkus' bisherige Zeit beim VfL Osnabrück schlicht unglücklich.

Zurück nach Litauen

Unter anderem wegen einer Sprunggelenksverletzung verpasste der Litauer einen großen Teil der Hinrunde und kam beim VfL auf keinen einzigen Pflichtspieleinsatz. Nun gab der Drittligist über seine sozialen Kanäle bekannt, dass Satkus leihweise bis zum Sommer in seine Heimat, besser gesagt zu seinem Heimatverein, dem FK Banga Garzdai, zurückkehren wird. 

Osnabrücks Sportdirektor Amir Shapourzadeh erklärt auf der vereinseigenen Website, dass die Chance auf Einsatzzeiten in der laufenden Saison bei den Lila-Weißen gering gewesen wären. "Daher sind wir froh, eine gute Lösung gefunden zu haben, um Benas die Chance zu geben, wieder regelmäßig zu spielen."

Ehe Satkus 2017 zum 1. FC Nürnberg wechselte, spielte der 21-Jährige vom Kindesalter an beim FK Banga Garzdai, wo er nun wieder Spielpraxis sammeln soll, um im Sommer neu angreifen zu können.

hob