15:34 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Balanta
Schalke

15:41 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Kral
Schalke

16:04 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Zalazar
für Balanta
Schalke

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Veiga
für M. Bauer
Augsburg

16:39 - 51. Spielminute

Tor 1:0
Maier
Rechtsschuss
Vorbereitung Demirovic
Augsburg

16:41 - 53. Spielminute

Rote Karte (Augsburg)
Demirovic
Augsburg

16:49 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Vargas
Augsburg

16:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Jenz
Schalke

16:51 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
T. Mohr
für Matriciani
Schalke

16:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Aydin
für Brunner
Schalke

16:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Terodde
für Karaman
Schalke

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Baumgartlinger
für Rexhbecaj
Augsburg

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Cardona
für Vargas
Augsburg

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Beljo
für M. Berisha
Augsburg

17:06 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gikiewicz
Augsburg

17:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Pedersen
für Maier
Augsburg

17:21 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:1
Bülter
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Terodde
Schalke

17:20 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Mi. Frey
Schalke

17:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Cardona
Augsburg

17:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gouweleeuw
Augsburg

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Geschäftsführer Reuter
Augsburg

FCA

S04

Bundesliga

FC Augsburg 1:1 vs. S04: Marius Bülter rettet Schalke erneut

Demirovic sieht beim FCA Rot

Bülter sorgt für späten Schalker Punktgewinn in Augsburg

Spätes Glück: Marius Bülter sorgte in der Nachspielzeit für einen S04-Punkt beim FCA.

Spätes Glück: Marius Bülter sorgte in der Nachspielzeit für einen S04-Punkt beim FCA. IMAGO/Michaela Merk

Augsburgs Trainer Enrico Maaßen nahm nach dem 3:5 in München drei Wechsel vor: Iago, Rexhbecaj und Vargas erhielten den Vorzug vor Pedersen, Baumgartlinger und Beljo (alle Bank).

S04-Coach Thomas Reis wechselte im Vergleich zum 2:2 gegen den BVB im Revierderby zweimal: Aydin und Zalazar rotierten auf die Bank, dafür starteten Balanta und Karaman.

Spieler des Spiels

Arne Maier Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

Spielerisch fast durchgehend kein Bundesliganiveau, dafür aber durch die aufkommende Hektik und die Schlussphase spannend.

4,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Maier (51')

1:1 Bülter (90' +3)

mehr Infos
FC Augsburg   FC Schalke 04  
Spieldaten
9
Torschüsse
14
42%
Ballbesitz
58%
mehr Infos
FC Augsburg
Augsburg

Gikiewicz3,5 - Gumny3, M. Bauer3,5 , Gouweleeuw4,5 , Iago4 - Engels3,5, Rexhbecaj3,5 , Maier2,5 , Vargas4 - M. Berisha5 , Demirovic4

mehr Infos
FC Schalke 04
Schalke

Fährmann4,5 - Brunner3,5 , Yoshida3, Jenz3 , Matriciani4 - Balanta4 , Kral3 , Krauß4, Karaman5 , Bülter3 - Mi. Frey4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniel Schlager Hügelsheim

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion WWK-Arena
Zuschauer 30.660 (ausverkauft)
mehr Infos

Bereits in der ersten Minute kam der erstmals für die Nationalmannschaft nominierte Angreifer Berisha zum Kopfball, diesen setzte er aber drüber. Fortan verteidigte S04 konsequent, sowohl die etwas besseren Hausherren aus Augsburg als auch die Gäste agierten nach vorne ungenau.  Erstmals eingreifen musste ein Keeper in Minute 18, Fährmann parierte Vargas' Kopfball. Auch FCA-Keeper Gikiewicz war gegen Bülter zur Stelle (19.).

Fährmann pariert gegen Rexhbecaj, Balanta muss früh raus

Wenngleich sich an der Statik des Spiels wenig änderte, gab es nun mehr Chancen zu sehen. Bezeichnenderweise avancierte Rexhbecajs Schuss aus der Distanz zur besten Gelegenheit vor der Pause, Fährmann parierte stark (23.). Da es ansonsten an Tempo und Ideen fehlte, ging es in der umkämpften Partie mit 0:0 in die Kabinen. Schon zuvor hatte Balanta für Zalazar weichen müssen (35.), der Sechser war der Gelb-Roten-Karte nahe.

Bundesliga, 25. Spieltag

Maier markiert das 1:0, doch Demirovic sieht Rot

Mit Wiederanpfiff wurde Schalke aktiver, das Tor erzielte aber Augsburg: Maier schnappte sich die Kugel nach einem schwachen Abschlag von Fährmann und netzte nach Doppelpass mit Demirovic ein (51.). Bei seiner nächsten Szene agierte der Vorlagengeber dagegen unglücklich, weil das gestreckte Bein des Stürmers Krauß in der Luft traf, sah Demirovic Rot (53.).

In Überzahl wurde S04 deutlich mutiger, Augsburg verteidigte mit Mann und Maus. Immer wieder kam es jedoch zu Unterbrechungen wegen zahlreicher Zweikämpfe, unter anderem blutete Rexhbecaj nach einer Kollision mit Brunner, der danach nicht weitermachen konnte, stark (64.).

Terodde vergibt Riesenchance

Allen voran Zalazar leitete fortan die Schalker Angriffe ein. Der Uruguayer brachte die Kugel auch in Minute 71 scharf vors Tor - Terodde schoss bei der riesigen Chance auf den Ausgleich vorbei. Nachdem Jenz' Kopfball (89.). bei ungenau agierenden Schalkern noch mal drüber gegangen war, gab es dann aber noch Elfmeter für Schalke, Gouweleeuw kam gegen Terodde zu spät. Bülter blieb am Ende vom Punkt cool und besorgte den Endstand (90.+3).

Nach der Länderspielpause gastiert der FCA in Wolfsburg (1. April, 15.30 Uhr). Schalke 04 empfängt zeitgleich Bayer Leverkusen.

Bilder zur Partie FC Augsburg - FC Schalke 04