Australien

Australien News

Japan deklassiert auch Syrien
11.06.24 - 16:36

Australien feiert Yengi und Bayerns Neuzugang - China zittert sich dramatisch weiter

In der WM-Qualifikation Asiens feierten Australien und Japan am Dienstag Kantersiege. In Perth begeisterten besonders zwei Stürmer - einer davon kickt ab Sommer beim FC Bayern München. China zitterte sich derweil dramatisch in die nächste Runde.

Artistisch: Bayern-Neuzugang Nestory Irankunda feiert sein erstes Tor für Australien.
WM-Qualifikation in Asien
06.06.24 - 16:54

Südkorea zieht mit Kantersieg weiter - Doan trifft für makellose Japaner

Bei der WM-Qualifikation in Asien sind weitere Entscheidungen gefallen. Angeführt von Heung-Min Son erreichte Südkorea per Kantersieg die nächste Runde - auch Japan zeigte sich torhungrig.

Doppelpack beim 7:0: Heung-Min Son jubelt in Singapur.
"Socceroos" bleiben makellos
06.06.24 - 16:15

WM-Quali in Asien: Australien besteht - Doan trifft - Koreanischer Kantersieg

Fünfter Sieg ohne Gegentor für die Nationalmannschaft Australiens - auch in Bangladesh gewinnen die "Socceroos".

2:0-Gastspielsieg in Bangladesh: Australien feiert zusammen mit Jackson Irvine (li.) und Ajdin Hrustic.
Socceroos ziehen in die nächste Runde ein
26.03.24 - 12:10

Australien torhungrig - Wiesbadens Iredale beeindruckt im zweiten Länderspiel

Australien ist mit einem überdeutlichen 5:0-Erfolg gegen den Libanon vorzeitig in die dritte Runde der WM-Qualifikation eingezogen.

Er schoss am Dienstag sein erstes Länderspieltor für Australien: Wiesbadens Angreifer John Iredale.
Klinsmann-Elf trifft im Asien-Cup-Halbfinale auf Jordanien
02.02.24 - 19:20

90.+6 und Sons Freistoß: Südkorea schlägt Australien nach Verlängerung

Lange sah es nach dem Aus im Asien-Cup für Klinsmanns Südkorea aus. Ein Elfmeter brachte gegen Australien jedoch die Verlängerung, in der Son das 2:1 besorgte.

Elfmeter rausgeholt, Freistoß verwandelt: Heung-Min Son führte Südkorea gegen Australien zum Sieg
Socceroos werden ihrer Favoritenrolle gerecht
28.01.24 - 14:31

Irvine hat seine Füße erneut im Spiel: Australien bucht die Eintrittskarte fürs Viertelfinale

Nach dem 4:0 gegen Indonesien steht Australien im Viertelfinale des Asien-Cups. Einmal mehr entscheidend: Jackson Irvine, Kapitän des FC St. Pauli.

Die Szene, die zum 1:0 geführt hat: Jackson Irvine flankt, Elkan Baggott fälscht entscheidend ab.
Asien-Cup, 3. Spieltag
23.01.24 - 13:54

Australien mit Kiez-Unterstützung Gruppensieger - Syrien ebenfalls weiter

Mit dem 1:1 dürften sowohl Australien als auch Usbekistan zufrieden sein. Die Socceroos holten sich den Gruppensieg, die Katanec-Elf verteidigte Rang zwei. Syrien ist ebenfalls weiter.

Vom Punkt erfolgreich: Boyle feiert seinen Treffer zum 1:0.
Asien-Cup, 2. Spieltag
18.01.24 - 13:09

Erneut trifft Irvine: Australien nach Sieg vorzeitig im Achtelfinale

Australien hat sein zweites Gruppenspiel durch einen Treffer von Irvine knapp mit 1:0 gegen Syrien gewonnen und steht damit vorzeitig im Achtelfinale.

Jackson Irvine
VfB und St. Pauli am stärksten betroffen
12.01.24 - 09:54

Kim, Ito & Co.: Diese Spieler aus Deutschlands Profiligen sind beim Asien-Cup dabei

Der Asien-Cup ist einer der beiden großen Wettbewerbe zu Beginn des Jahres 2024. Vom 12. Januar bis 10. Februar wird das Turnier in Katar ausgetragen. Mit dabei sind zwölf Spieler aus Deutschland.

Größter Name ist ebenfalls Zweitliga-Profi
22.12.23 - 11:11

Trio aus der 2. Bundesliga dabei: Australiens Kader für den Asien-Cup steht

Ein Bundesliga-Profi ist nicht dabei, dafür aber drei Spieler aus dem deutschen Unterhaus: Graham Arnold hat seinen 26-köpfigen Kader Australiens für den nahenden Asien-Cup nominiert.

Zentrale Figur in St. Pauli: Jackson Irvine wird den Hamburgern wegen des Asien-Cups fehlen.
WM-Quali Asien, 2. Runde
16.11.23 - 13:19

Hattrick des Ex-Darmstädters Maclaren: Australien startet torhungrig

Der Auftakt für Australien in der WM-Qualifikation glückte vollauf: Im ersten Spiel der 2. Runde führ die Mannschaft aus Down Under einen 7:0-Kantersieg ein.

Drei Tore gegen Bangladesch: Der Ex-Darmstädter Jamie Maclaren
"Nach Abwägung aller Faktoren"
31.10.23 - 09:18

Weg frei für Saudi-Arabien: Australien bewirbt sich nicht für WM 2034

Australien hat sich gegen eine Bewerbung für die Fußball-WM 2034 entschieden und damit endgültig den Weg für Saudi-Arabien freigemacht.

Die Frauen-WM 2023 war zu Gast in Sydney. Die Männer werden es 2034 nicht sein.