ÖFB-Cup

Austria gegen Siegendorf problemlos weiter

ÖFB-Cup

Austria gegen Siegendorf problemlos weiter

Violetter Jubel auf der Hohen Warte.

Violetter Jubel auf der Hohen Warte. GEPA pictures

Eine einseitige Partie zeigte die Wiener Austria gegen den Regionalligisten ASV Siegendorf. Dank Toren von Andreas Gruber (6., 28.), Haris Tabakovic (31.) und Dominik Fitz (39.) stand es zur Pause 4:0. Die "Veilchen" erledigten die Aufgabe gegen den Vienna-Schreck, der sein Ausweichquartier just auf der Hohen Warte aufschlug, in Summe souverän. Trotz einzelner Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte hielt das Team von Manfred Schmid hinten die Null und erhöhte durch Aleksandar Jukic noch auf 5:0 (78.).

Ried indes erlebte in Wels eine Zitterpartie. Im OÖ-Vergleich lag der Bundesligist 0:2 zurück, drehte durch Julian Wießmeier (42., 79.) und Christoph Monschein (55.) aber noch die Partie. Mitentscheidend war ein Ausschluss beim Regionalligisten. Lukas Ried, der Torschütze zum 1:0 (26.), sah in der 72. Minute glatt Rot. Leo Mikic gelang der Endstand zum 4:2 (93.).

Souverän wie die Austria setzte sich die WSG Tirol in Traiskirchen durch (5:0), Bundesligist Hartberg scheiterte hingegen bei Zweitligist FC Dornbirn mit 2:3.

apa, dm

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga