Bundesliga

Austria meldet ausverkauftes Haus gegen Sturm

Spitzenspiel am kommenden Wochenende

Austria meldet ausverkauftes Haus gegen Sturm

Das Spiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz ist bereits ausverkauft.

Das Spiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz ist bereits ausverkauft. GEPA pictures

Aktuell ruht das Leder in der heimischen Bundesliga aufgrund der Länderspielpause noch, bereits in der kommenden Woche findet die höchste heimische Spielklasse aber ihre Fortsetzung. Am 2. Oktober kommt es dabei unter anderem zum Spitzenspiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz, das seit Freitagfrüh ausverkauft ist. Das teilten die Hauptstädter auf ihre Homepage mit.

Bundesliga - 10. Spieltag

"Es ist eine großartige Geschichte, dass wir schon so früh ausverkauft sind. Danke an unsere Fans für den großen Zuspruch. Ich freue mich besonders für unsere Jungs, die sich das absolut verdient haben. Die Tatsache, dass wir ausverkauft sind, unterstreicht, dass unser Weg der richtige ist und die Fans ihn mitgehen wollen", erklärte Sportdirektor Manuel Ortlechner in einer Stellungnahme. Lediglich für den Auswärtssektor sind in der 17.656 Plätze fassenden Generali-Arena noch Tickets zu erwerben.

Klebstoff am Fuß: Die besten Dribbler in FIFA 23

Austria mit guten Erinnerungen an Sturm

In der Vorsaison konnte die Austria beide Heimspiele gegen Sturm für sich entscheiden. Im ersten Aufeinandertreffen in der diesjährigen Spielzeit ist ein Favorit nur schwer auszumachen, legten doch beide Mannschaften einen guten Start hin. Die Wiener liegen in der Tabelle unmittelbar hinter den Steirern auf Rang vier.

"Austria gegen Sturm ist ein absolutes Spitzenspiel in der österreichischen Bundesliga, auf das wir uns jetzt umso mehr freuen", meinte Ortlechner. Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr.

nf