Games

Battles und Spione: Das sind die neuen Features beim Matchday-Managerspiel

Häufiges Vorbeischauen lohnt sich jetzt noch mehr

Battles und Spione: Das sind die neuen Features beim Matchday-Managerspiel

Das Update des Live-Bundesligamanagers Matchday bringt viele neues Features mit sich.

Das Update des Live-Bundesligamanagers Matchday bringt viele neues Features mit sich. kicker

Mit der neuen Version, die ab sofort kostenlos im Appstore und im Playstore erhältlich ist, wird es an jedem Matchday noch spannender. Im Battle tretet ihr jeden Spieltag gegen einen zugelosten Gegner an. Voraussetzung ist, dass beide Kontrahenten mit Anpfiff der ersten Partie 11 Spieler aufgestellt und mindestens das dritte Level erreicht haben.

Battle-Feature

Mit dem neuen Feature "Battle" winkt ein Mega-Preisgeld von bis zu 50.000.000 Matchday-Euro. kicker

Welche Aufstellung hat der Gegner? Bank-Geheimnis als möglicher Schlüssel

Ziel ist es, sieben Battles in Folge zu gewinnen und das Mega-Preisgeld von 50.000.000 Euro einzusacken. Doch schon auf dem Weg dahin bekommt ihr attraktive Belohnungen in Form von Geldpreisen und Fortschrittspunkten (XP). Klickt einfach im Menü auf die Matchday-Krone, dann auf eure Level-Anzeige und wischt den Screen mit euren Trophäen einmal nach links und schon könnt Ihr Euren Battle-Fortschritt anzeigen lassen.

Ihr wollt wissen, wie stark euer Gegner ist? Kein Problem! Ab sofort könnt ihr die Spion-Karte einsetzen, um die Aufstellung anderer Spieler anzuschauen. Das Bank-Geheimnis bleibt dabei allerdings bewahrt. Heißt: Ihr seht nur die Spieler, die euer Gegner aufgestellt hat, aber nicht dessen Ersatzspieler. Je öfter ihr ausspioniert werdet, desto mehr XP bekommt ihr übrigens.

Spion-Feature

Mit der Spion-Karte ist es möglich, die Aufstellung anderer Spieler anzuschauen. kicker

Präsentiere Deine Aufstellung Deinen Kontrahenten

Du bist siegessicher? Dann zeige der Welt, mit welcher Truppe du den Matchday gewinnen willst mit der neuen Funktion "Aufstellung teilen". Dazu einfach im Screen mit deiner Aufstellung auf das Quadrat mit dem Pfeil rechts oben klicken, Plattform zum Teilen auswählen - fertig. So kannst du in deiner Gruppe schon vor dem Spieltag für Angst und Schrecken sorgen. Oder dich in den sozialen Netzwerken als Top-Trainer präsentieren.

Zudem kannst du dir ab sofort die Durchschnittspunkte deines Teams im Aufstellungs-Screen anzeigen lassen. Dazu einfach links neben dem Quadrat zum Teilen der Aufstellung den durchgestrichenen Kreis auswählen.

Tägliches Einloggen wird noch mehr belohnt

Damit ihr auch zwischen zwei Matchdays noch mehr Spaß habt, gibt es zudem ab sofort Spieler-Einsatzkarten in den täglichen Belohnungen. Es lohnt sich also ab sofort, noch öfter in der Matchday-App vorbeizuschauen.

Wir wünschen allen alten und neuen Manager-Spielern viel Spaß mit der neuen Matchday-Version. Bei Fragen kontaktiert uns bitte über kicker-matchday.com/support, bei Twitter: @kickermatchday, Instagram: @kickermatchday oder Facebook: facebook.com/KickerMatchday/

kon