Bundesliga

Baumgartner, Sarkaria, Kiteishvili: Transfer- und Verletzungsupdate von Sturm Graz

Sportdirektor Schicker am Wort

Baumgartner, Sarkaria, Kiteishvili: Transfer- und Verletzungsupdate von Sturm Graz

Sturms Offensivkünstler Manprit Sarkaria (u.) und Jakob Jantscher.

Sturms Offensivkünstler Manprit Sarkaria (u.) und Jakob Jantscher. APA/Erwin Scheriau

Sturm Graz hofft auf einen baldigen Abschluss des Transfers von Dominik Baumgartner. "Es laufen die Gespräche, der Spieler hat sich öffentlich klar bekannt, er würde gerne zu Sturm wechseln. Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung", sagte Sturms Sportdirektor Andreas Schicker am Freitag im Trainingslager in Schladming. Einigen müssen sich die Steirer auch mit Bundesligakonkurrent WAC, wo der 25-jährige Niederösterreicher noch bis Ende Juni 2023 unter Vertrag steht.

Sollten sich die Teams nicht einigen, wird trotzdem ein neuer Innenverteidiger kommen. "Es gibt auch andere Kandidaten", so Schicker. Medial kolportierte Anfragen für Offensivspieler Manprit Sarkaria gebe es keine. "Das ist derzeit kein Thema", sagte der Ex-Abwehrspieler. Gute Nachrichten gab es von Otar Kiteishvili. "Er ist auf einem guten Weg zurück, man merkt ihm aber schon die Pause an. Die Trainingsbelastungen werden medizinisch gut gesteuert", erläuterte Schicker.

Seine bisherigen Trainingseindrücke sind gut: "Im Training ist bei der Mannschaft ein guter Zug zu sehen, wir haben den Stamm gehalten und vorwiegend junge Spieler geholt, die sehr gut dazupassen."

apa

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga