Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen Transfer News

kein Thema
18.04.24 - 22:03

Wirtz: Preisschild 150 Millionen Euro?

Florian Wirtz

Dass Florian Wirtz in der kommenden Saison noch für Bayer 04 Leverkusen auflaufen wird, scheint sicher. Und danach? Geschäftsführer Fernando Carro sagte in einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Radio Marca" zwar, dass man niemals sagen könne, dass man Wirtz nicht verkaufen werde. "Aber wir würden Wirtz nie für weniger als 150 Millionen gehen lassen."

Vertragsverlängerung
08.04.24 - 13:28

Leverkusen verlängert mit Ersatzkeeper Lomb

Niklas Lomb

Niklas Lomb (30) bleibt über die Saison hinaus bei Bayer 04 Leverkusen. Am Montag verkündete der designierte Deutsche Meister, dass der Ersatzkeeper seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2027 verlängert hat. "Als Garant eines hohen Trainingsniveaus war und ist er auch ohne viel Spielzeit ein wichtiger Baustein unseres ambitionierten Teams", sagt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Lomb, der bereits als 15-Jähriger zur Werkself wechselte, ist hinter Lukas Hradecky und Matej Kovar die Nummer 3.

Im Gespräch
04.04.24 - 10:59

Beier weckt auch Leverkusens Interesse

Maximilian Beier

Maximilian Beier hat sich mit einer bislang starken Saison und 13 Treffern in die Notizbücher mehrerer Vereine geschossen. Nicht zuletzt der designierte Deutsche Meister Leverkusen hat ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer geworfen, der zuletzt erstmals für die Nationalmannschaft berufen worden war. Der Werksklub müsste allerdings aufgrund der in Beiers Vertrag fixierten Ausstiegsklausel über rund 30 Millionen Euro tief in die Tasche greifen.

Im Gespräch
02.04.24 - 12:27

Leverkusen will mit Tah verlängern

Jonathan Tah

Die Zukunft von Xabi Alonso ist geklärt, der Trainer von Bayer 04 Leverkusen bleibt der Werkself kommende Saison auf jeden Fall erhalten. Nun gehen die Personalplanungen beim Bundesliga-Spitzenreiter weiter, Geschäftsführer Simon Rolfes würde gerne mit Abwehr-Chef Jonathan Tah verlängern. "Wir würden es gern sehen, dass Jona bleibt. Er hat eine herausragende Entwicklung auf und außerhalb des Platzes genommen", bestätigte Rolfes in der Bild. Tahs Vertrag läuft im Sommer 2025 aus.

Im Gespräch
02.04.24 - 12:08

Frimpong vermeidet klares Bekenntnis zu Bayer

Jeremie Frimpong

Jeremie Frimpong ist eine der Säulen im Team von Bayer Leverkusen, ein klares Bekenntnis zu einem Verbleib bei der Werkself vermied der Außenbahnspieler aber aktuell: "Ich fokussiere mich gerade wirklich nur auf Bayer Leverkusen", sagte der Außenverteidiger im Interview mit Sky, er könne "jetzt noch nicht über meine Zukunft nach dem Sommer nachdenken, weil wir hier etwas sehr Großes erreichen können, das der Verein vorher noch nie geschafft hat". Frimpong spielt seit Januar 2021 für Bayer und erzielte in 94 Ligapartien 17 Tore, allein in dieser Saison schlug der 23-Jährige achtmal zu.

kein Thema
31.03.24 - 11:28

Carro: Wirtz bleibt "zu 100 Prozent"

Florian Wirtz

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04 Leverkusen, hat einem möglichen Abgang von Florian Wirtz einen klaren Riegel vorgeschoben. Im Gespräch mit dem spanischen Radiosender Onda Cero erklärte der 59-Jährige, einen Großteil des aktuellen Kaders über den Sommer hinaus zusammenhalten zu wollen und wurde bei dem 20-jährigen Offensivspieler konkret: "In diesem Jahr wird er zu 100 Prozent sicher hierbleiben."

kein Thema
29.03.24 - 12:12

Xabi Alonso bleibt in Leverkusen

Xabier Alonso Olano

Xabi Alonso hat sich entschieden: Der 42-Jährige bleibt auch über das Saisonende hinaus Trainer von Bayer Leverkusen. Zwar ist der Ex-Profi heftig umworben, vor allem vom FC Bayern, doch Alonso will seine erfolgreiche Arbeit am Rhein auch kommende Spielzeit fortführen. Für den deutschen Rekordmeister läuft die Suche nach einem neuen Trainer damit weiter. Auch der FC Liverpool, der seine Fühler ausgestreckt hatte, muss sich umorientieren.

Im Gespräch
28.03.24 - 23:42

Xabi Alonso nicht auf Liverpools Shortlist für Klopps Erbe

Xabier Alonso Olano

Mit Bayer 04 Leverkusen mischt Xabi Alonso die Bundesliga auf. Wenig überraschend gibt es Spekulationen um den spanischen Trainer. Der FC Bayern macht keinen Hehl daraus, ihn haben zu wollen. Xabi Alonso wurde zuletzt aber auch als Nachfolger des scheidenden Jürgen Klopp beim FC Liverpool gehandelt. Wie ESPN und Sky Sports UK nun aber unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld der Reds berichten, steht der frühere Liverpool-Profi aber nicht auf der Shortlist der Engländer bei der Trainersuche. Favoriten sollen Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion und Ruben Amorim von Sporting Lissabon sein.

Im Gespräch
20.03.24 - 21:52

Keine Ausstiegsklausel mehr für Tah

Jonathan Tah

Bayer 04 Leverkusen möchte den 2025 auslaufenden Vertrag von Jonathan Tah (28) verlängern. Nach kicker-Informationen hat der Abwehrspieler für den kommenden Sommer - anders als im vergangenen Jahr - keine Ausstiegsklausel mehr. Doch sollte ein sportliches Schwergewicht auf den Plan treten, würde Tah diese Chance nutzen wollen - und Leverkusen sie ihm wohl nicht verwehren.

Im Gespräch
01.02.24 - 10:20

Stade Rennes lässt Doué nicht nach Leverkusen ziehen

Desiré Doué

Mit dem französischen U-19-Nationalspieler Desiré Doué wollte Bayer 04 im Vorgriff auf die neue Saison einen potenziellen Wirtz-Nachfolger verpflichten. Doch dessen Klub Stade Rennes blieb knallhart. Nach übereinstimmenden Meldungen aus Frankreich soll Bayer 20 Millionen Euro für den hochbegabten Offensivspieler geboten, Stade Rennes aber die Tür für einen Wechsel im Winter geschlossen haben, weil der bis 2026 vertraglich gebundene Teenie für den Klub sportlich eine zu große Bedeutung habe.