13:37 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Ludmila
Atletico

14:09 - 37. Spielminute

Tor 0:2
Ajibade
Atletico

MÜN

ATL

Fußball-Vereine Frauen Freundschaftsspiele

Effizientes Atletico besiegt Bayern-Frauen im Testspiel

Erste Niederlage im dritten Test - Sorgen um Damnjanovic

Zwei Chancen, zwei Tore: Effizientes Atletico besiegt FCB im Testspiel

Der FC Bayern München verliert gegen Atletico Madrid in der Vorbereitung.

Der FC Bayern München verliert gegen Atletico Madrid in der Vorbereitung. IMAGO/kolbert-press

Der FCB begann dominant und die ersten Strafraumaktionen gehörten den Münchnerinnen. Doch schon früh musste der FCB den Rückstand hinnehmen. Nach einem Konter der Gäste überwand Ludmila Bayern-Torfrau Grohs aus kurzer Distanz (5.).

Bayern blieb weiterhin die Mannschat mit mehr Ballbesitz, wurde aber höchstens durch Stanways Distanzschüsse gefährlich. Atletico verteidigte sehr kompakt und wartete auf Chancen. Die zweite Gelegenheit nutzen die Spanierinnen. Nach einer Ecke stieg Ajibade am höchsten und konnte den Ball per Kopf unbedrängt in der langen Ecke platzieren (37.).

Gallardo hält die Null

Schüller hätte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen können, doch sie scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Gallardo (45.).

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Münchnerinnen das spielbestimmende Team. Die Einwechslung von Damnjanovic belebte die Partie. Allerdings musste die Stürmer nach einer Viertelstunde angeschlagen das Feld wieder verlassen.  

Die Gäste konnten die Führung weiterhin verteidigen und sich auch bei Gallardo bedanken, die Zadrazils Distanzschuss glänzend parierte (73.). 

Tore und Karten

0:1 Ludmila (5')

0:2 Ajibade (37')

mehr Infos
Spielinfo
Stadion FC Bayern Campus
mehr Infos

Am Ende gewann das effizientere Team. Bayern muss nach zwei Erfolgen (2:1-Sieg über Barcelona, 3:0-Sieg über Manchester United) die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung hinnehmen. Am 10. September steht das erste Pflichtspiel für den FCB an - in der 2. Runde des DFB-Pokals beim FC Ingolstadt.

Hermoso, Walsh, Bronze: Die internationalen Top-Transfers bei den Frauen