13:47 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:0
Gwinn
Rechtsschuss
Bayern

14:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Tainara
Bayern

14:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Lohmann
für Kumagai
Bayern

14:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Damnjanovic
für Schüller
Bayern

14:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Ulbrich
Bremen

14:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
T. Mahmoud
für Sternad
Bremen

14:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Lührßen
für Wichmann
Bremen

14:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Tarczynska
für Dieckmann
Bremen

14:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Hausicke
Bremen

14:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Rall
für Magull
Bayern

14:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Gidion
für Sehan
Bremen

14:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Stanway
Bayern

14:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Laurent
für Bühl
Bayern

14:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kett
für Simon
Bayern

14:43 - 85. Spielminute

Tor 2:0
Damnjanovic
Rechtsschuss
Vorbereitung Dallmann
Bayern

14:48 - 90. Spielminute

Tor 3:0
Dallmann
Rechtsschuss
Bayern

MÜN

SVW

Flyeralarm Frauen-Bundesliga

Auch dank Gwinns Eckentor: Erster Saisonsieg für Bayern

Münchnerinnen mit vier Punkten nach zwei Spielen

Auch dank Gwinns Eckentor: Erster Saisonsieg für Bayern

Sorgte für die Bayern-Führung: Giulia Gwinn.

Sorgte für die Bayern-Führung: Giulia Gwinn. IMAGO/HMB-Media

Nach dem 0:0 zum Bundesliga-Auftakt in Frankfurt holten die Münchnerinnen unter der Woche den ersten Sieg der noch jungen Saison, in der Champions-League-Qualifikation gab es einen 1:0-Sieg bei Real Sociedad. Mit Magull für Lohmann (Bank) in der Startelf sollte es nun auch gegen Bremen, das zum Auftakt 1:1 gegen Potsdam gespielt hatte, mit dem ersten Bundesliga-Sieg klappen. 

FRAUEN-BUNDESLIGA, 2. SPIELTAG

Gwinns Ecke geht direkt rein

Allerdings taten sich die Münchnerinnen in der ersten Hälfte schwer, denn die Bremerinnen verteidigten diszipliniert und standen sehr kompakt. Zu Beginn war Werder auch offensiv mutig gewesen, die Abschlüsse gerieten jedoch allesamt zu ungenau.

Erstmals richtig gefährlich wurde es auf der Gegenseite, SVW-Torfrau Borbe griff bei Stanways Schuss im Nachfassen zu (16.). Ansonsten ging offensiv bei beiden Mannschaften nicht viel, Schüller hatte Probleme bei einer Annahme und verpasste dadurch ein Eins-gegen-eins mit Borbe (36.). 

Die FCB-Frauen erhöhten dann vor der Pause noch einmal den Druck - und durften dank eines Standards jubeln: Gwinns Ecke von der linken Seite schlug direkt im rechten Eck ein (45.+1). Vor Borbe war zwar viel Betrieb gewesen, doch da sah die Torfrau alles andere als gut aus. 

Damnjanovic schiebt ein - Dallmann nimmt Maß

Nach der Pause setzte Stanway das erste Ausrufezeichen, die Europameisterin prüfte Borbe mit einem tollen Dropkick (49.). Auf der Gegenseite meldeten sich die Bremerinnen in Person von Matheis an, sie setzte ihren Volley knapp drüber (58.). Ansonsten kam vom SVW offensiv aber wieder nicht viel, allerdings verteidigten die Gäste weiterhin sehr diszipliniert. Und plötzlich gab es dann auch die Chance zum Ausgleich, Matheis verzog aus spitzem Winkel knapp (80.).

Gegen Ende der Partie war zu merken, dass der SVW sehr viel laufen musste und die Kräfte schwanden. Das nutzte der Favorit für zwei weitere Treffer: Nach Dallmanns Pass musste Damnjanovic nur noch zum 2:0 einschieben (85.). Kurz vor dem Ende war es dann Dallmann selbst, die mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck den 3:0-Endstand besorgte (90.). 

Tore und Karten

1:0 Gwinn (45' +1)

2:0 Damnjanovic (85')

mehr Infos
Bayern München   Werder Bremen  
Spieldaten
17
Torschüsse
13
66%
Ballbesitz
34%
mehr Infos
Bayern München
Bayern

Grohs - Gwinn , Tainara , Viggosdottir, Simon - Stanway , Kumagai , Magull , Dallmann , Bühl - Schüller

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Borbe - Ulbrich , Schiechtl, H. Nemeth - Dieckmann , Matheis, Brandenburg, Sehan , Hausicke - Wichmann , Sternad

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Miriam Schwermer Rieder

mehr Infos
Spielinfo
Stadion FC Bayern Campus
Zuschauer 2.500
mehr Infos

Weiter geht es für die Bayern-Frauen am nächsten Sonntag (16.01 Uhr) in Duisburg, Bremen spielt drei Stunden vorher in Frankfurt. 

mst