Bundesliga (D)

Lucas Hernandez vom FC Bayern offenbar mit PSG einig

Rekordeinkauf wollte eigentlich in München verlängern

Bayerns Hernandez offenbar mit PSG einig

Ist er noch zu halten? Lucas Hernandez (li.) im Bayern-Training mit Bouna Sarr.

Ist er noch zu halten? Lucas Hernandez (li.) im Bayern-Training mit Bouna Sarr. IMAGO/Philippe Ruiz

Eigentlich hatten beide Parteien die Absicht bekundet zu verlängern, doch nun könnte die Zusammenarbeit zwischen Lucas Hernandez und dem FC Bayern München sogar vor dem 30. Juni 2024 enden. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, hat sich der 27 Jahre alte Verteidiger mit Paris St. Germain grundsätzlich über einen Vertrag geeinigt. Auch "Sport1" und RMC hatten zuvor die Thematik ins Rollen gebracht.

Anfang März hatte es beim Rekordmeister geheißen, man wolle Hernandez mit einem neuen Kontrakt ausstatten, auch als Zeichen des Zusammenhalts in schwierigen Phasen. Schließlich hatte der Rekordeinkauf (80 Millionen Euro im Jahr 2019) eine Menge Verletzungspech in seiner Münchner Zeit.

Hernandez war eben erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt

Doch seit dieser Absichtserklärung geschah zunächst wenig. Falls es nicht zu einer Verlängerung kommt, müssen die Bayern nun abwägen: Verkaufen - oder 2024 möglicherweise ablösefrei ziehen lassen?

Ziemlich genau ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss hatte der Franzose zuletzt wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. "Ich bin jeden Tag sehr beeindruckt, wie professionell er es macht", hatte Thomas Tuchel über Hernandez gesagt. "Er ist für mich ganz klar ein Führungsspieler. Ich kann es nicht erwarten, bis wir gemeinsam loslegen können."

Nun ist offener denn je, ob es überhaupt noch dazu kommen wird.

pab

Niklas Süle

Süle und sein Weg zum Profi: "Es gibt auch Menschen mit Herz"

alle Videos in der Übersicht