3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
Steurer
Oldenburg

14:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Heinrich
Bayreuth

14:39 - 38. Spielminute

Tor 0:1
Krasniqi
Rechtsschuss
Vorbereitung Brand
Oldenburg

15:08 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
Krasniqi
Oldenburg

15:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
Knystock
Oldenburg

15:09 - 50. Spielminute

Tor 1:1
Ziereis
Rechtsschuss
Vorbereitung Zejnullahu
Bayreuth

15:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Kirsch
Bayreuth

15:11 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Schäfer
für Adetula
Oldenburg

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Fenninger
für Diawusie
Bayreuth

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Herbst
für Brand
Oldenburg

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Hasenhüttl
für Wegner
Oldenburg

15:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Steininger
für Ziereis
Bayreuth

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Appiah
für Starke
Oldenburg

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Plautz
für Zietarski
Oldenburg

15:48 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Hasenhüttl
Rechtsschuss
Vorbereitung Möschl
Oldenburg

15:49 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Maderer
für Latteier
Bayreuth

BAY

OLD

3. Liga

Hasenhüttl versenkt Bayreuth: Oldenburg feiert nächsten Dreier

Oberfranken verlieren das Kellerduell spät

Hasenhüttl versenkt Bayreuth: Oldenburg feiert nächsten Dreier

Wichtiger Dreier im Keller: Oldenburg gewann gegen Bayreuth in letzter Minute. 

Wichtiger Dreier im Keller: Oldenburg gewann gegen Bayreuth in letzter Minute.  IMAGO/Peter Kolb

Nach der deutlichen 0:5-Klatsche beim 1. FC Saarbrücken zählte Bayreuths Trainer Thomas Kleine wieder auf vertraute Gesichter in der Startaufstellung: Lippert, Groiß, Andermatt (Sperre), Hemmerich und Fenninger machten Platz für Götz, Kirsch, Latteier, Diawusie und Ziereis.

Beim Debüt des neuen Trainers Fuat Kilic hatte sich der VfB Oldenburg zuhause mit 2:1 gegen Borussia Dortmund II durchgesetzt, weshalb der 49-Jährige kaum Grund für Veränderungen sah. Einzig Adetula spielte anstelle von Schäfer. 

Kraniqi bricht den Bann - Ziereis kontert nach der Pause

Das Kellerduell startete zäh, beide Mannschaften mühten sich, gefährliche Abschlüsse ließen aber lange auf sich warten. Als der Ball dann erstmals gefährlich vor ein Tor kam, klingelte es auch direkt - die Gäste aus Oldenburg konnten jubeln. Nach einer Knystock-Flanke legte Brand stark in die Mitte ab, Krasniqi bedanke sich und schob ein (38.). 

3. Liga, 28. Spieltag

Spieler des Spiels

Nico Knystock Abwehr

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Krasniqi (38')

1:1 Ziereis (50')

mehr Infos
SpVgg Bayreuth
Bayreuth

Petzold3,5 - Götz4,5, E. Schwarz4, St. Eder3,5, Heinrich3 - Kirsch3 , Latteier4 , Nollenberger3,5, Zejnullahu4, Diawusie5 - Ziereis3

mehr Infos
VfB Oldenburg
Oldenburg

Mielitz3 - Möschl4, L. Deichmann3, Steurer3 , Knystock2,5 - Zietarski4 , Brand3 , Krasniqi3 , Starke4 , Adetula5 - Wegner4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Nicolas Winter Hagenbach

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Hans-Walter-Wild-Stadion
Zuschauer 4.286
mehr Infos

Mit dieser Führung ging der VfB auch in die Pause, hochmotiviert für den zweiten Durchgang zeigten sich aber besonders die Hausherren. Traf Kirsch kurz nach dem Seitenwechsel noch das Aluminium (49.), war es nur wenig später Ziereis, der den Ball im Gehäuse unterbrachte (50.). 

Hasenhüttl mit dem Lucky Punch

Fortan war Bayreuth das bessere Team und spielte befreit auf, während der VfB sichtlich geschockt war. Allerdings fehlte bei den Oberfranken der letzte Zug zum Tor, Mielitz im Kasten der Gäste war nur selten gefordert. Nach einigen Wechseln plätscherte die Partie dem Ende entgegen, die Aktionen beider Teams waren zerfahren.

Dann näherten sich die Gäste aber noch einmal an. Plautz verpasste mit seiner Direktannahme (88.), zwei Minuten später stand der eingewechselte Hasenhüttl genau richtig. Möschls Hereingabe lenkte der Offensivmann im Fallen aufs Tor, Petzold konnte nicht mehr eingreifen (90.). 

Weil Bayreuths letzte Offensivbemühungen nichts mehr einbrachten, konnte sich Oldenburg über den zweiten wichtigen Sieg im Keller in ebenso vielen Spielen freuen. Die Oberfranken rutschten dagegen wieder unter den Strich. 

Die SpVgg Bayreuth ist nächste Woche am Samstag (14 Uhr) zu Gast bei Dynamo Dresden. Der VfB Oldenburg muss zeitgleich gegen Viktoria Köln ran.