3. Liga Liveticker

13:17 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Sessa
Linksschuss
Vorbereitung Wolfram
Verl

13:20 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Ochojski
Verl

13:28 - 27. Spielminute

Tor 1:1
Nollenberger
Kopfball
Vorbereitung F. Weber
Bayreuth

14:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Knost
für Ochojski
Verl

14:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Y. Otto
Verl

14:09 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Knost
Verl

14:16 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Andermatt
für Groiß
Bayreuth

14:17 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Wolfram
Verl

14:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Grodowski
für Sessa
Verl

14:26 - 67. Spielminute

Tor 1:2
Wolfram
Linksschuss
Verl

14:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Stockinger
für Zejnullahu
Bayreuth

14:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Martin Thomann
Bayreuth

14:34 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Andermatt
Bayreuth

14:38 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Akono
Verl

14:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Latteier
für Kirsch
Bayreuth

14:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Fenninger
für Maderer
Bayreuth

14:40 - 81. Spielminute

Tor 1:3
Grodowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Wolfram
Verl

14:48 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Biondic
für Grodowski
Verl

14:54 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Wosz
für Wolfram
Verl

BAY

VER

1
:
3
81'
Grodowski Grodowski
Rechtsschuss, Wolfram
1
:
2
67'
Wolfram Wolfram
Linksschuss
Nollenberger Nollenberger
Kopfball, F. Weber
27'
1
:
1
0
:
1
14'
Sessa Sessa
Linksschuss, Wolfram
Schluss in Bayreuth! Verl zeigt sich clever und gewinnt das Duell mit 3:1. Die Hausherren haben über weite Strecken gut mitgespielt, ihre Chancen aber nicht genutzt. Somit bleibt die SpVgg Schlusslicht in der 3. Liga.
Abpfiff
90' +4
Joscha Wosz
Maximilian Wolfram
Spielerwechsel (Verl)
Wosz kommt für Wolfram
90' +3
Bayreuth sucht den Weg in Richtung Tor - bisher allerdings ohne die letzte Durchschlagskraft.
88'
Mateo Biondic
Joel Grodowski
Spielerwechsel (Verl)
Biondic kommt für Grodowski
Grodowski liegt benommen auf dem Boden und wird von der medizinischen Abteilung zunächst versorgt und dann vom Platz geführt. Für ihn kmmt Biondic.
82'
Wieder tagt der Spielerrat der Bayreuther - fällt den Oberfranken noch etwas ein, um hier zumindest einen Punkt zu holen?
81'
Joel Grodowski 1:3 Tor für Verl
Grodowski (
Rechtsschuss, Wolfram)
Grodowski wird geschickt, marschiert über den halben Platz, enteilt seinem Gegenspieler durch einen Bogen und trifft dann durch die Hosenträger von Kolbe. 3:1 für Verl.
79'
Tim Latteier
Benedikt Kirsch
Spielerwechsel (Bayreuth)
Latteier kommt für Kirsch
79'
Christoph Fenninger
Stefan Maderer
Spielerwechsel (Bayreuth)
Fenninger kommt für Maderer
79'
Cyrill Akono Gelbe Karte (Verl)
Akono
75'
Nicolas Andermatt Gelbe Karte (Bayreuth)
Andermatt
73'
Markus Ziereis
Martin Thomann
Spielerwechsel (Bayreuth)
Ziereis kommt für Martin Thomann
73'
Tobias Stockinger
Eroll Zejnullahu
Spielerwechsel (Bayreuth)
Stockinger kommt für Zejnullahu
Doppelwechsel bei den Hausherren: Mit Stockinger und Ziereis kommen noch einmal frische Kräfte.
68'
Bereits nach dem ersten Gegentreffer hat sich die Bayreuther Mannschaft zum "Beratungskreis" zusammengefunden - und auch dieses Mal stehen die Spieler zusammen und beraten, wie sie auf den Rückstand reagieren.
67'
Maximilian Wolfram 1:2 Tor für Verl
Wolfram (
Linksschuss)
Die Gäste gehen erneut in Führung! Wolfram packt nach einem Klärungsversuch der Bayreuther Defensive, der am Sechzehnereck landet, den Sonntagsschuss aus und zirkelt den Ball zur 2:1-Gästeführung direkt neben dem Pfosten ins Tor.
66'
Die Partie ist auch im zweiten Durchgang unterhaltsam und temporeich - beide Teams geben sich mit dem Remis nicht zufrieden.
63'
Joel Grodowski
Nicolas Sessa
Spielerwechsel (Verl)
Grodowski kommt für Sessa
59'
Der fällige Freistoß geht hoch in den Strafraum, wo Weber das Zuspiel versucht, direkt auf das Tor zu bringen. Doch im Fallen und in Bedrängnis kann er seinen Schuss nicht kontrolliert abgeben.
58'
Maximilian Wolfram Gelbe Karte (Verl)
Wolfram
Zejnullahu startet durch, wird aber von Wolfram am Trikot gehalten - Gelb für den Verler und Freistoß für Bayreuth.
56'
Nicolas Andermatt
Alexander Groiß
Spielerwechsel (Bayreuth)
Andermatt kommt für Groiß
50'
Riesenchance für die Hausherren! Thomann wird im Sechzehner gesucht und hält drauf - sein Schuss geht aus aussichtsreicher Position aber deutlich über das Tor.
49'
Tobias Knost Gelbe Karte (Verl)
Knost
46'
Tobias Knost
Nico Ochojski
Spielerwechsel (Verl)
Knost kommt für Ochojski
Verl hat in der Pause gewechselt - Ochojski, bereits gelbverwarnt - ist in der Kabine geblieben.
46'
Cyrill Akono
Yari Otto
Spielerwechsel (Verl)
Akono kommt für Y. Otto
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Bayreuth! Verl hat hier stark begonnen und sich mit der frühen Führung belohnt. Anschließend nutzten die Gäste ihre Druckphase nicht. Bayreuth bewies Moral, kämpfte sich zurück in die Partie, kam zum Ausgleich und übernahm anschließend mehr und mehr das Kommando. Für die zweite Hälfte ist noch alles offen.
Halbzeitpfiff
44'
Sapina sucht mit einem hohen Ball Otto, das Zuspiel gerät aber etwas zu hoch, so dass Otto zwar zum Kopfball hochsteigt, aber unter dem Ball durchspringt.
43'
Nach starkem Beginn hat Verl etwas nachgelassen - vor allem im letzten Drittel fehlt es den Gästen aktuell an Durchschlagskraft. Auch jetzt segelt der Ball nach einem Freistoß im Mittelfeld hoch in den Sechzehner - wo allerdings kein Abnehmer bereit steht.
41'
Nächste Möglichkeit für Heinrich, dessen Schuss aber kein Problem für Thiede im Verler Tor ist.
39'
Schneller Konter der Bayreuther über Hemmerich, der den Ball im Strafraum zurücklegt auf Thomann. Doch die Verler Defensive ist auf der Hut und fängt das Zuspiel ab.
36'
Nollenberger mit der nächsten Chance der Hausherren: Nollenberger wird im Sechzehner gesucht, zieht nach innen und hält drauf. Er rutscht beim Schuss allerdings weg und schießt so deutlich über das Tor.
32'
Aktuell hat die Partie etwas an Spielfluss verloren - immer wieder sorgen kleine Fouls für Spielunterbrechungen, so dass das hohe Tempo der Anfangsphase etwas nachgelassen hat.
27'
Obwohl Verl hier in der Anfangsphase ordentlich Gas gibt, kommt Bayreuth zum Ausgleich - über schnelle Vorstöße von Nollenberger hatte die SpVgg auch zuvor bereits für Tempo gesorgt.
27'
Alexander Nollenberger 1:1 Tor für Bayreuth
Nollenberger (
Kopfball, F. Weber)
Da ist der Ausgleich für die Hausherren! Weber spielt mit einem hohen Ball die komplette Defensive der Gäste aus - der Ball kommt genau auf den Kopf von Nollenberger, der auf 1:1 stellt.
19'
Die Partie hat hüben wie drüben Offensivaktionen zu bieten: Jetzt versucht es Sessa auf der Gegenseite mit einer Direktabnahme.
18'
Nollenberger kann nach kurzem Schütteln weitermachen, den fälligen Freistoß bringt Zejnullahu direkt auf das Tor. Doch Thiede ist zur Stelle und sichert den Ball am ersten Pfosten.
17'
Nico Ochojski Gelbe Karte (Verl)
Ochojski
Bayreuth startet direkt den Gegenangriff über Nollenberger, sich den Ball weit vorlegt und mit Tempo läuft. Ochojski stellt sich dem Bayreuther mit vollem Körpereinsatz in den Weg und sieht für dieses Foul die Gelbe Karte.
16'
Sessa gleich mit der nächsten Aktion - er spielt zwei Bayreuther aus und bringt die Flanke vor das Tor, wo sein Mitspieler aber einen Schritt zu spät kommt.
14'
Nicolas Sessa 0:1 Tor für Verl
Sessa (
Linksschuss, Wolfram)
Die Gäste gehen in Führung! Sessa bekommt den Ball von Wolfram durchgesteckt, legt ihn sich mit einer Körpertäuschung auf den linken Fuß und markiert an zwei Verteidigern vorbei das 1:0 für die Gäste.
11'
Freistoß für Verl im Mittelfeld - Wolfram versucht es mit einem hohen, weiten Ball auf Baack, der das Zuspiel aber nicht erlaufen kann.
7'
Sessa macht Tempo über die rechte Außenbahn, doch Heinrich ist zur Stelle und spitzelt dem Verler den Ball vom Fuß.
5'
Kolbe muss das erste Mal eingreifen, pflückt eine Kopfballverlängerung aber sicher aus der Luft.
1'
In Bayreuth rollt der Ball.
Anpfiff
13:00 Uhr
Angeführt vom Unparteiischen Florian Lechner kommen die beiden Teams auf das Feld.
12:40 Uhr
In der Startelf steht bei den Bayreuthern natürlich Nollenberger, der zuletzt gegen Dresden (1:1) und gegen den SV Meppen (1:0) die spielentscheidenden Treffer erzielt hat.
12:24 Uhr
Personell musste Bayreuths Trainer Thomas Kleine unter der Woche zwei bittere Nachrichten hinnehmen: Eder und Lippert zogen sich beide einen Bänderriss im Knie zu und werden länger ausfallen. Entsprechend muss der Coach seine Startformation im Vergleich zum Meppen-Spiel heute verändern: Weber und Heinrich ersetzen die beiden Verletzten.
12:20 Uhr
Die Hausherren ihrerseits sammelten nach zuvor sechs sieglosen Spielen zuletzt Selbstvertrauen: In der Vorwoche fuhr Bayreuth einen knappen 1:0-Auswärtserfolg beim SV Meppen ein.
12:15 Uhr
Allerdings haben dabei die Gäste ein Wörtchen mitzureden: Der SC Verl reist mit einer Serie nach Bayreuth: Vier Mal in Folge ist das Team von Trainer Michel Kniat ungeschlagen und holte in dieser Zeit acht Zähler. Entsprechend sieht der Coach des SC wenig Grund für personelle Wechsel und schenkt den elf Akteuren das Vertrauen, die in der Vorwoche beim 2:2 gegen Viktoria Köln von Beginn an aufliefen.
12:10 Uhr
Kellerduell am Sonntagmittag: Das Tabellenschlusslicht der 3. Liga, die SpVgg Bayreuth hat im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion den 14. der Tabelle, den SC Verl zu Gast. Drei Zähler liegen die Bayreuther hinter Verl zurück und könnten heute mit einem Sieg nicht nur die Rote Laterne weiterreichen, sondern sogar über den Strich springen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 SV Waldhof Mannheim Mannheim 12 -5 19
9 SC Verl Verl 12 -2 15
10 VfB Oldenburg Oldenburg 12 -4 15
18 Hallescher FC Halle 12 -4 10
19 Erzgebirge Aue Aue 12 -5 10
20 SpVgg Bayreuth Bayreuth 12 -14 9
Tabelle 12. Spieltag