Motorsport

Glock verpasst Top 10 am Sonntag in Imola knapp

Rast scheidet mit Reifenschaden aus

Beim Comeback-Wochenende: Glock verpasst Top 10 am Sonntag in Imola knapp

Beendete das Wochenende mit Platz elf: Timo Glock.

Beendete das Wochenende mit Platz elf: Timo Glock. IMAGO/Andreas Beil

Timo Glock hat beim zweiten Rennen seines DTM-Comebacks eine Top-10-Platzierung nur knapp verpasst. Der frühere Formel-1-Pilot, der in Imola im Samstagsrennen bereits in der ersten Runde ausgeschieden war, belegte am Sonntag den elften Rang und rundete sein DTM-Gastspiel mit einem guten Ergebnis ab.

Rene Rast musste sein Auto nach dem Sieg am Vortag mit einem Reifenschaden bereits nach vier Runden abstellen. Sein Teamkollege Ricardo Feller (Schweiz) fuhr am Sonntag in einem turbulenten Rennen mit insgesamt zehn Ausfällen zum Sieg - für Rast nur ein schwacher Trost.

Schumacher wartet weiter auf Punkte

Noch düsterer dürfte die Stimmungslage bei David Schumacher sein. Der DTM-Rookie, Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher, belegte am Samstag Platz 21 und schied am Sonntag aus - der 20-Jährige ist damit auch nach sechs Saisonrennen ohne Punkt.

Deutlich erfolgreicher ist der Südafrikaner Sheldon van der Linde (BMW) unterwegs. Der 23-Jährige, der jüngst auf dem Lausitzring zwei Siege gefeiert hatte, sammelte mit den Plätzen acht und fünf fleißig Punkte und verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich.

Insgesamt stehen acht Rennwochenenden mit 16 Läufen an, das nächste bereits in zwei Wochen auf dem Norisring (2./3. Juli/ProSieben). Das Saisonfinale steigt am 8./9. Oktober auf dem Hockenheimring.

reg, sid