Bundesliga

Bericht: Struber soll neuer Köln-Trainer werden

Heuert der Ex-Salzburg Trainer beim Bundesliga-Absteiger an?

Bericht: Struber soll neuer Köln-Trainer werden

Gerhard Struber könnte schon bald in der 2. deutschen Bundesliga an der Seitenlinie stehen.

Gerhard Struber könnte schon bald in der 2. deutschen Bundesliga an der Seitenlinie stehen. GEPA pictures

Der ehemalige Salzburg-Trainer Gerhard Struber wird laut einem Medienbericht neuer Trainer beim 1. FC Köln. Nach Informationen des "Express" habe Christian Keller, der Sportdirektor des deutschen Bundesliga-Absteigers, sich auf den 47-Jährigen festgelegt. Struber war zuletzt Trainer von Red Bull Salzburg, der mittlerweile entthronte Meister hatte sich aber im Saisonfinish von ihm getrennt.

Struber, der vor seinem missglückten Salzburg-Engagement bei MLS-Club New York Red Bulls, dem englischen Zweitligisten FC Barnsley und Bundesligist WAC arbeitete, soll für die Kölner ablösefrei zu haben sein. Der Club will am 21. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison beginnen. Nach Ernst Ocwirk (1970-1971) und Peter Stöger (2013-2017) wäre Struber der dritte Österreicher beim "FC".

apa

Tennis: French Open Alexander Zverev of Germany plays against Carlos Alcaraz of Spain in the men s singles final at the French Open tennis tournament in Paris on June 9, 2024. PUBLICATIONxINxAUTxBELxBIHxBULxCZExDENxESTxFINxFRAxGEOxGERxGRExHUNxISLxIRLxITAxLATxLTUxLUXxLIExMKDxNORxPORxPOLxROUxSVKxSUIxSRBxSLOxESPxTURxUKxUAExONLY A14AA0002979927P

Zverev: "Nicht so, dass ich es selber weggegeben habe"

alle Videos in der Übersicht