3. Liga (D)

"Besser geht es nicht": Handle verlängert bei Viktoria

Kölns Routinier bleibt bis 2025

"Besser geht es eigentlich nicht": Handle verlängert bei Viktoria

Bleibt Kölner: Simon Handle.

Bleibt Kölner: Simon Handle. Viktoria Köln

Noch zu Regionalliga-Zeiten wechselte Simon Handle vom damaligen Drittligisten Erzgebirge Aue zum Kölner Klub von der rechten Rheinseite - und vorerst wird der gebürtige Bayer auch auf der "falschen Seite", der "Schäl Sick" bleiben.

"Das freut mich brutal, ich war da auch treibende Kraft in der Angelegenheit und bin super glücklich, dass Simon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ja gesagt", verkündete Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: "Das ist nicht selbstverständlich, gerade wenn man sieht, welche Leistungen er abliefert. Er ist in einer bestechenden Form. Er ist jemand der vorweggeht, der unsere DNA praktisch im Blut hat und jeden Tag auf den Platz bringt, nicht nur bei den Spielen, sondern in jeder Trainingseinheit. Simon hat eine Top-Einstellung, besser geht es eigentlich nicht."

Handle als Signal

163 Spiele und 33 Tore erzielte der flexibel defensiv wie offensiv auf der Außenbahn einsetzbare Handle seit seinem Wechsel zum FC Viktoria und gehört zweifelsfrei zu den Stützen des Teams. In der laufenden Saison stand der 29-Jährige 14-mal in der Startelf, wurde zweimal eingewechselt und kommt auf einen Notenschnitt von 3,18.

Im kommenden Sommer wäre Handles Vertrag ausgelaufen. Janßen wertet die erste Verlängerung nun als Signal: "Intern, weil er ein wichtiger Spieler ist in meiner Mannschaft. Aber auch extern - die Leistungen werden natürlich auch von anderen gesehen. Und die nehmen auch wahr, dass sich so ein Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt schon zur Viktoria bekannt hat."

jim

Neuer Rekord aufgestellt: Das sind die notenbesten Drittliga-Spieler