14:21 - 45. + 3 Spielminute

Tor 0:1
Gimber
Kopfball
Vorbereitung Shipnoski
Regensburg

14:38 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hack
für Prietl
Bielefeld

14:39 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rzatkowski
für Gebauer
Bielefeld

14:49 - 56. Spielminute

Tor 0:2
Thalhammer
Linksschuss
Vorbereitung Saller
Regensburg

14:50 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Ramos
für Andrade
Bielefeld

15:04 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ince
für Vasiliadis
Bielefeld

15:05 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Gouras
für Mees
Regensburg

15:10 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Kennedy
für Thalhammer
Regensburg

15:19 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Lasme
für Bello
Bielefeld

15:19 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Makridis
für Shipnoski
Regensburg

15:19 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Caliskaner
für Owusu
Regensburg

15:24 - 90. + 1 Spielminute

Tor 0:3
Gouras
Linksschuss
Regensburg

DSC

REG

0
:
3
90' +1
Gouras Gouras
Linksschuss
0
:
2
56'
Thalhammer Thalhammer
Linksschuss, Saller
0
:
1
45' +3
Gimber Gimber
Kopfball, Shipnoski
Unter Pfiffen beendet Willenborg das Spiel. Ein kaltschnäuziges und giftiges Regensburg gewinnt klar mit 3:0 beim Absteiger Bielefeld. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Arminia, jubeln durfte aber der Jahn - der sich nun Spitzenreiter nennen darf.
Abpfiff
90' +2
Regensburg ist damit momentan alleiniger Spitzenreiter.
90' +1
Minos Gouras 0:3 Tor für Regensburg
Gouras (
Linksschuss)
Auch das noch! Ramos will als letzter Mann einen Rückpass spielen, trifft den Ball aber nicht richtig. Gouras schnappt sich die Kugel, läuft alleine aufs Tor zu und trifft rechts oben.
90'
Die Schlussminuten laufen. Wer hier die drei Punkte einsacken wird, scheint momentan beiden Teams klar zu sein.
87'
Okugawa zieht aus 16 Metern ab. Der Ball wird noch von Saller abgefälscht, Stojanovic kann aber reaktionsschnell reagieren.
86'
Bryan Lasme
George Bello
Spielerwechsel (Bielefeld)
Lasme kommt für Bello
86'
Kaan Caliskaner
Prince Osei Owusu
Spielerwechsel (Regensburg)
Caliskaner kommt für Owusu
86'
Charalambos Makridis
Nicklas Shipnoski
Spielerwechsel (Regensburg)
Makridis kommt für Shipnoski
84'
Jäkel köpft eine Hereingabe aufs Tor. Kein Problem für Stojanovic.
82'
Klos nimmt eine Hereingabe von rechts im Strafraum gut an und zieht ab. Stojanovic hält sicher. Der Bielefelder Stürmer wurde dabei von Shipnoski, der daraufhin behandelt werden muss, am Fuß getroffen. Der VAR schaltet sich nicht ein.
77'
Scott Kennedy
Maximilian Thalhammer
Spielerwechsel (Regensburg)
Kennedy kommt für Thalhammer
76'
Hack flankt von links in Richtung zweiter Pfosten, wo Serra die Kugel annimmt und dann per Volley deutlich übers Tor schießt.
75'
Nächste Verletzungsunterbrechung. Zunächst wird Ramos behandelt, jetzt bleibt Thalhammer liegen.
73'
Hack bringt den Ball hoch in den Strafraum. Stojanovic fängt ab.
72'
Minos Gouras
Joshua Mees
Spielerwechsel (Regensburg)
Gouras kommt für Mees
71'
Burak Ince
Sebastian Vasiliadis
Spielerwechsel (Bielefeld)
Ince kommt für Vasiliadis
70'
Willenborg bittet zur Trinkpause.
66'
Hack zieht aus der Distanz ab. Stojanovic hält im Nachfassen sicher.
65'
Bielefeld lässt aber nicht locker. Erneut wird eine Hereingabe von Hack erstmal geklärt.
63'
Der Verteidiger spielt vorerst weiter.
62'
Breitkreuz und Klos sind bei einem Kopfballduell aneinander gerasselt. Der Regensburger wird behandelt.
60'
Hack steckt durch zu Bello, der links im Strafraum querlegen will. Vor Klos kommt aber noch ein Regensburger dazwischen.
57'
Guilherme Ramos
Andres Andrade
Spielerwechsel (Bielefeld)
Ramos kommt für Andrade
56'
Maximilian Thalhammer 0:2 Tor für Regensburg
Thalhammer (
Linksschuss, Saller)
Bielefeld wird besser, Regensburg trifft! Der SSV kontert, Saller spielt in die Mitte zu Thalhammer, der die Kugel etwas rollen lässt und dann aus knapp 17 Metern abzieht. Flach schlägt der Ball in der linken Ecke ein.
53'
Wieder Okugawa, der am linken Flügel Saller klasse aussteigen lässt und flach in die Mitte legt. Serra steht dort völlig frei und macht's direkt. Wieder geht der Ball vorbei. Da wäre sogar mehr drin gewesen.
52'
Okugawa kommt über links und spielt Serra an, der aus knapp 16 Metern aus der Drehung abzieht. Knapp vorbei am kurzen Eck. Beste Chance der Arminia.
52'
Owusu zieht links in den Strafraum und legt zurück. Dort steht aber kein Abnehmer.
49'
Bielefeld wirkt weitaus druckvoller und schnürt die Gäste momentan ein.
46'
Der Standard wird jedoch nicht gefährlich.
46'
Klos hat rechts im Strafraum Platz und flankt. Geblockt. Ecke.
46'
Marc Rzatkowski
Christian Gebauer
Spielerwechsel (Bielefeld)
Rzatkowski kommt für Gebauer
46'
Robin Hack
Manuel Prietl
Spielerwechsel (Bielefeld)
Hack kommt für Prietl
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause - und die Oberpfälzer nehmen doch noch eine Führung mit in die Kabine. Die Gäste sind insgesamt bislang die bessere und gefährlichere Mannschaft. Bielefeld wirkte blass und planlos. Viel passierte jedoch nicht, das Offensivspiel auf beiden Seiten lässt noch zu wünschen übrig.
Halbzeitpfiff
45' +3
Benedikt Gimber 0:1 Tor für Regensburg
Gimber (
Kopfball, Shipnoski)
Der Jahn führt! Shipnoski hat rechts Platz zum Flanken und bringt den Ball in die Mitte. Gimber kommt angelaufen und köpft den Ball stark ins lange Eck über Kapino hinweg.
45' +1
Drei Minuten werden übrigens nachgespielt.
45' +1
Guwara flankt den Ball gefährlich in die Mitte, Owusu kommt aber nicht hin. Daraufhin zieht Saller aus 18 Metern ab. Kapino hält sicher.
43'
Der Mittelfeldspieler macht erstmal weiter.
41'
Prietl bleibt nach einem Zweikampf mit Owusu erstmal liegen. Der Bielefelder wird am linken Knie behandelt.
36'
Strafraumaktionen sind weiterhin absolute Mangelware - auf beiden Seiten. Es bleibt offensiv mager.
35'
Gimber aus der Distanz, deutlich vorbei.
33'
Konterchance für Bielefeld: Gebauer setzt sich rechts durch, spielt dann aber einen schwachen Pass in Richtung Serra. Chance vertan.
30'
Eine VAR-Überprüfung gibt es nicht, beim Zweikampf lag kein Foul vor.
29'
Bello dribbelt in den Strafraum, legt den Ball an Saller vorbei und fällt dann hin. Bielefeld fordert Strafstoß. Es geht aber erstmal weiter.
25'
Kurze Trinkpause...
23'
Gebauer bringt den Ball, wird aber auf Höhe der Strafraumgrenze direkt geklärt.
23'
Bello tankt sich links stark durch und wird dann gefoult. Freistoß für die Arminia im linken Halbfeld.
20'
Flanke in den Strafraum des SSV: Klos geht nach einem Zweikampf mit Guwara zu Boden. Kein Elfmeter, sagt Willenborg.
18'
Der Standard, getreten von Shipnoski, wird zunächst abgeblockt. Der Regensburger darf erneut flanken, diesmal fängt Kapino die Kugel aber ab.
17'
Mees hält aus der Distanz drauf, Hüsing fälscht zur Ecke ab.
15'
Gebauer versucht, von rechts zu flanken. Guwara kann aber blocken.
13'
Thalhammer will im Strafraum abziehen, trifft den Ball aber nicht und geht nach einem kurzen Kontakt mit dem Fuß von Serra zu Boden. Vorsichtige Rufe nach Elfmeter werden laut, Willenborg winkt aber direkt ab.
11'
Regensburg macht bislang den geordneteren, zielstrebigeren Eindruck.
8'
Fast das 1:0! Kapino steht links neben seinem Tor und spielt einen Fehlpass in die Füße von Albers. Der SSV-Stürmer zieht vorm Strafraum direkt ab, verfehlt das leere Tor aber knapp. Der Ball geht aus Sicht des Jahn-Angreifers links vorbei.
6'
Guwara zieht flach aus dem linken Halbfeld aus knapp 20 Metern ab. Der Ball rauscht einen guten Meter am langen Eck vorbei.
5'
So richtig gelingt es bislang keinem Team die Kontrolle zu übernehmen. Regensburg hat etwas mehr vom Ball.
2'
Gebauer schnappt sich den Ball rechts und flankt in Richtung Klos. Breitkreuz passt auf und klärt.
1'
Der Ball rollt. Regensburg stößt vor den lautstarken Heimfans an.
Anpfiff
13:29 Uhr
Vor Anpfiff der Partie hält das gesamte Stadion inne: Zu Ehren von Uwe Seeler und Ole Wolff vom Bielefelder Fan-Projekt. Eine Schweigeminute wird abgehalten.
13:19 Uhr
Schiedsrichter ist heute übrigens Frank Willenborg aus Osnabrück. Als VAR fungiert Pascal Müller aus Löchgau.
12:59 Uhr
Der letzte Erfolg der Oberpfälzer gegen die Arminia liegt fast fünf Jahre her: Im Dezember 2017 (3:2). Jedes der letzten vier Duelle entschied der Bundesliga-Absteiger für sich.
12:57 Uhr
Pendant Forte fand ebenfalls lobende Worte für den Gegner: "Sie hatten einen tollen Start. Es wird ein ähnliches Spiel wie in Sandhausen."
12:50 Uhr
"Es war gut, mit einem Sieg zu starten", so Selimbegovic ."Das war eine schwere Aufgabe, jetzt haben wir eine noch schwierigere vor uns."
12:41 Uhr
Beim SSV setzt Mersad Selimbegovic nach dem 2:0-Sieg gegen Darmstadt auf Guwara und Thalhammer anstelle von Faber und Viet, die beide erstmal auf der Bank sitzen.
12:40 Uhr
Gegen den Jahn muss der italienische Trainer im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Sandhausen umstellen. Sidler fehlt Gelb-Rot-gesperrt, für ihn beginnt Gebauer. Außerdem ersetzen Serra, Vasiliadis und Bello Krüger, Hack (beide Bank) und Laursen, der kurz vor einem Wechsel ins Ausland steht.
12:34 Uhr
Der Coach hatte im Auftaktspiel gegen Sandhausen wegen einer vermeintlicher Spielverzögerung die Rote Karte gesehen. Der DFB stellte das Verfahren jedoch ein, da der Platzverweis "objektiv unberechtigt" gewesen sei. Forte wurde demnach nicht gesperrt und kann heute an der Seitenlinie stehen.
12:31 Uhr
Arminia Bielefeld empfängt am zweiten Spieltag Jahn Regensburg - und das nun doch mit Trainer Uli Forte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Jahn Regensburg Regensburg 2 5 6
2 1. FC Heidenheim Heidenheim 2 4 6
3 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 2 2 6
15 SpVgg Greuther Fürth Fürth 2 -2 1
16 Arminia Bielefeld Bielefeld 2 -4 0
17 Eintracht Braunschweig Braunschweig 2 -5 0
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
12
409
gespielte Pässe
383
74%
Passquote
74%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten