Bundesliga

Böving kann nicht mit Sturm ins Trainingslager

Reha nach erfolgreicher OP

Böving kann nicht mit Sturm ins Trainingslager

William Böving kann nicht mit nach Spanien.

William Böving kann nicht mit nach Spanien. APA/AFP

William Böving von Bundesligist Sturm Graz hat sich nach einem Syndesmosebandriss einer Operation unterziehen müssen. Der Offensivspieler aus Dänemark verletzte sich bei einem U-21-Länderspiel seines Landes gegen Ungarn.

Bei Böving, der im Herbst in 22 Spielen für Sturm zum Einsatz kam, wurde zudem ein Einriss des Delta-Bandes sowie Risse der Außenbänder im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Er wird nicht ins Trainingslager der Grazer nach Marbella mitfliegen.

Sturms Geschäftsführer Sport, Andreas Schicker, verkündet auf der Website des Klubs: "Sein Ausfall wiegt natürlich schwer für die Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird und uns bald wieder am Platz helfen kann. Wir als SK Sturm werden Willi alle erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen und ihn auf seinem Weg zurück natürlich bestmöglich unterstützen."

testspiel

Das letzte Testspiel vor dem Trainingslager in Marbella haben die Steirer gegen Zweitligist Admira Wacker in der motion_invest ARENA Freitagnachmittag mit 4:0 gewonnen.

apa, ts

Saudi-Arabiens Bollwerk, Spaniens Feuerwerk: Die kicker-Elf des 1. Spieltags