Rad

Bora-hansgrohe verpflichtet Tour-Etappensieger Jungels

Luxemburger wird langfristig gebunden

Bora-hansgrohe verpflichtet Tour-Etappensieger Jungels

Bob Jungels fährt künftig für Bora-hansgrohe.

Bob Jungels fährt künftig für Bora-hansgrohe. picture alliance/dpa/BELGA

"Vom Typ her passt er perfekt in unsere Mehr-Kapitän-Strategie. Wir möchten einfach weiter mehr Tiefe in unseren Kader bringen, um so für unsere Konkurrenten schwer auszurechnen zu sein", sagte der Sportliche Leiter Rolf Aldag.

Der mehrmalige luxemburgische Meister im Straßen- und Einzelrennen kommt vom AG2R Citroen-Team, wo Jungels seit 2021 unter Vertrag gestanden hatte. 2018 hatte Jungels das traditionelle Rennen Lüttich - Bastogne - Lüttich gewonnen. Kürzlich entschied er bei der Tour die 9. Etappe in Chatel Les Portes du Soleil für sich.

imago images 1013098130

Geschke fährt bei Jungels-Premiere ins Bergtrikot

alle Videos in der Übersicht

"Der Beginn von etwas Großem"

"Als Fahrer kann ich mich immer noch entwickeln, da bin ich sicher und ich bin auch bereit, dafür hart zu arbeiten. Für mich fühlt sich der Wechsel an, als wäre es der Beginn von etwas Großem", sagte Jungels.

aho, dpa

Merckx, Pogacar & Sagan: Tour-Bestmarken