NBA Play-offs
NBA Play-offs Spielbericht
NBA Play-offs

Adebayo führt Heat zu knappem Auswärtssieg und Serien-Führung

NBA: Umkämpftes Spiel drei in Boston

Adebayo führt Heat zu knappem Auswärtssieg und Serien-Führung

Bester Spieler der Heat: Bam Adebayo (#13).

Bester Spieler der Heat: Bam Adebayo (#13). Getty Images

Center Theis stand in der Startformation, kam in zehn Minuten Spielzeit aber nur auf einen Punkt und drei Rebounds. Unter seinen Möglichkeiten blieb auch der zuletzt herausragende Jayson Tatum mit nur zehn Punkten. Die Celtics führten nie, verkürzten aber einen 62:37-Rückstand auf einen Punkt - 93:92, 2:40 vor dem Ende durch einen Dreier von Jaylen Brown, der 40 Punkte erzielte.

Eastern Conference, Finals

Bei den Heat, die in der kompletten zweiten Halbzeit auf Jimmy Butler (Knieverletzung) verzichten mussten, überzeugte Center Bam Adebayo mit 31 Punkten und zehn Rebounds. Spiel vier der Serie findet in der Nacht zu Dienstag erneut in Boston statt.

Vier Siege sind in der Best-of-seven-Serie zum Einzug in die NBA-Finals notwendig.

Im zweiten Play-off-Halbfinale zwischen den Dallas Mavericks, Team von Maxi Kleber, und den Golden State Warriors steht es 0:2.

cfl, sid

NBA: Diese Stars sind noch ohne Titel