18:49 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Kane
Tottenham

18:52 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Kane
Tottenham

19:01 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Bissouma
Tottenham

19:35 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Brighton)
Veltman
Brighton

19:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Mitoma
für Estupinan
Brighton

19:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Richarlison
für Bissouma
Tottenham

20:06 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Perisic
für Son
Tottenham

20:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für P. Groß
Brighton

20:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Lamptey
für Veltman
Brighton

20:15 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Gilmour
für Caicedo
Brighton

20:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Skipp
für Kane
Tottenham

BRI

TOT

0
:
1
22'
Kane Kane
Tottenham entscheidet das phasenweise destruktiv geführte Verfolger-Duell bei Brighton durch ein Kane-Tor für sich. Die Spurs bleiben damit drei Punkte hinter Meister City und einen hinter Spitzenreiter Arsenal - der morgen aber noch gegen Liverpool spielt.
Abpfiff
90'
Oliver Skipp
Harry Kane
Spielerwechsel (Tottenham)
Skipp kommt für Kane
89'
Billy Gilmour
Moises Caicedo
Spielerwechsel (Brighton)
Gilmour kommt für Caicedo
88'
Tariq Lamptey
Joel Veltman
Spielerwechsel (Brighton)
Lamptey kommt für Veltman
87'
Trossard hat beinahe den Ausgleich auf dem Fuß, doch Doherty kriegt den seinen gerade noch dazwischen.
83'
Die Gäste sind gerade schon scharf drauf, den Deckel drauf zu machen. Richarlison verpasst Perisics Flachpass an den zweiten Pfosten.
82'
Adam Lallana
Pascal Groß
Spielerwechsel (Brighton)
Lallana kommt für P. Groß
81'
Sanchez spielt Mac Allister an, Höjbjerg geht am gegnerischen Strafraum aggressiv dazwischen - und blockt die Kugel beinahe ins verwaiste Tor.
80'
Ivan Perisic
Heung-Min Son
Spielerwechsel (Tottenham)
Perisic kommt für Son
78'
Chance für Welbeck nach einem hohen Ballgewinn - am langen Eck vorbei. Das war eine gute Gelegenheit zum Ausgleich.
75'
Son gelingt aus der zweiten Reihe ein herrlicher Distanztreffer, der aufgrund einer knappen Abseitsstellung jedoch nicht zählt.
72'
Kane wird vorne mal wieder vorstellig, köpft nach einer Freistoßflanke aber ein Stück vorbei.
70'
Richarlison
Yves Bissouma
Spielerwechsel (Tottenham)
Richarlison kommt für Bissouma
69'
Der eingewechselte Mitoma dribbelt sich links bis an den Fünfer vor, wo er schräg vor Lloris aber keinen vernünftigen Abschluss mehr los wird.
67'
Kaoru Mitoma
Pervis Estupinan
Spielerwechsel (Brighton)
Mitoma kommt für Estupinan
65'
Damit hat es sich erst mal von den Spurs, Brighton greift wieder an - ohne die benötigte Durchschlagskraft.
62'
Und jetzt Kane selbst, der sich clever um Dunk dreht, ehe der das lange Eck verpasst.
61'
Kane spielt einen starken Steilpass auf Son, der von Dunk jedoch mustergültig abgegrätscht wird.
60'
Prompt investiert Tottenham wieder etwas mehr. Sessegnons Hereingabe kommt beinahe bei Son an, und dann wäre es richtig gefährlich geworden.
57'
Viel Einbahnstraßenfußball - und die Gäste scheint das nicht sonderlich zu stören.
53'
Der Ball ist fast nur bei den Seagulls. Tottenham steht relativ tief und lauert auf Konter. Bei einem solchen läuft sich Son diesmal fest.
50'
Auf der Gegenseite legt sich Son beim Entlastungsangriff den Ball zu weit vor.
49'
Joel Veltman Gelbe Karte (Brighton)
Veltman
47'
Brighton macht dominant weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Brighton, wo ein zunächst aktiveres Tottenham verdient in Führung ging. Richtung Halbzeit wäre dann auch der Ausgleich der Seagulls angemessen gewesen, die jedoch mehrere Chancen ungenutzt ließen.
Halbzeitpfiff
44'
Lloris muss Welbecks 15-Meter-Kracher entschärfen, weil Bentancur am eigenen Sechzehner den Ball verloren hatte.
42'
Die Parte findet jetzt größtenteils am Strafraum der Spurs statt, der Ausgleich liegt ein wenig in der Luft.
39'
Die Einschläge kommen näher. Gegen Marchs scharfen 20-Meter-Schuss hätte Lloris wohl nichts mehr ausrichten können.
36'
Gefahr nach einem Standard. Dunk köpft nach einer Ecke nur knapp über den Querbalken.
34'
Die Gäste gefallen sich gerade in einem relativ energiesparenden Verwaltungsmodus.
31'
Yves Bissouma Gelbe Karte (Tottenham)
Bissouma
30'
In Sachen Spielanteile entwickelt sich die Begegnung gerade in Richtung Seagulls.
28'
Caicedo prüft Lloris aus der zweiten Reihe. Der Weltmeister besteht die Probe.
27'
Brighton "wehrt" sich allmählich über Ballbesitz, Gefahr erzeugen die Seagulls aber nicht.
24'
Tottenham führt durchaus verdient und bleibt mit dem Fuß auf dem Gaspedal.
22'
Harry Kane 0:1 Tor für Tottenham
Kane
Trotzdem führen die Spurs, nach der folgenden Ecke über Umwege. Schließlich verlängert Kane Sons scharfe Flanke technisch anspruchsvoll mit dem Kopf in die Maschen.
21'
Starker Fernschuss von Bentancur - und noch stärkere Parade von Sanchez, der den Ball aus dem Eck holt.
18'
Harry Kane Gelbe Karte (Tottenham)
Kane
Kane spielt nach einem Handspiel weiter und wird verwarnt.
17'
Jetzt aber die Seagulls mit einem Steilpass in Richtung Welbeck, dessen flacher Schrägschuss aus 15 Metern das lange Eck knapp verpasst.
16'
Die Partie ist inzwischen ausgeglichener, auch wenn die Spurs weiterhin besser geradlinig spielen.
12'
Gute Chance für Doherty, den hinten im Strafraum eine Flanke erreicht. Die Direktabnahme mit links missglückt dem Rechtsfuß aber.
11'
Brighton tritt allmählich aktiver auf, wartet aber noch auf seinen ersten Abschluss.
8'
Tottenham gibt hier den Ton an. Doherty überläuft Estupinan auf dem rechten Flügel, doch der Verteidiger kommt noch einmal in den Zweikampf.
4'
Chance per direktem Freistoß für Son, doch der Ball kommt nicht scharf genug. Sanchez packt sicher zu.
2'
Die Gäste aus London haben erst einmal den Ball. Son und Kane werden aber beide abgelaufen.
Anpfiff
17:36 Uhr
Die Seagulls stürmen natürlich wieder mit Groß - oder auch dem zuletzt formstarken Trossard.
17:35 Uhr
Die Spurs könnten heute "nur" mit Kane und Son stürmen, das sieht, auch personalbedingt, nach einem 3-5-2 aus.
17:34 Uhr
1:3 im North-London-Derby und 0:0 gegen Eintracht Frankfurt in der Champions League: Im Verfolger-Duell mit Brighton braucht Tottenham mal wieder ein Erfolgserlebnis. Auf der Gegenseite feiert der Nachfolger von Chelsea-Coach Graham Potter, Roberto de Zerbi, sein Heim-Debüt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Manchester City ManCity 9 24 23
3 Tottenham Hotspur Tottenham 9 10 20
4 FC Chelsea Chelsea 8 3 16
6 Newcastle United Newcastle 9 8 14
7 Brighton & Hove Albion Brighton 8 5 14
8 AFC Bournemouth Bournemouth 9 -12 12
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
8
694
gespielte Pässe
489
88%
Passquote
81%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten