DFB-Pokal Liveticker

13:27 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Bachmann
Kopfball
Vorbereitung Okoroji
Sandhausen

13:36 - 32. Spielminute

Tor 0:2
Kutucu
Linksschuss
Vorbereitung D. Kinsombi
Sandhausen

13:44 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (BSV Rehden)
Arambasic
BSV Rehden

13:49 - 45. Spielminute

Tor 0:3
Bachmann
Linksschuss
Sandhausen

14:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ritzmaier
für Trybull
Sandhausen

14:12 - 51. Spielminute

Tor 0:4
Zhirov
Linksschuss
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

14:14 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (BSV Rehden)
Argyris
BSV Rehden

14:15 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (BSV Rehden)
Haritonov
BSV Rehden

14:18 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Sindik
für Jobe
BSV Rehden

14:18 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Bocartelli
für Arambasic
BSV Rehden

14:24 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Esswein
für D. Kinsombi
Sandhausen

14:24 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pulkrab
für Bachmann
Sandhausen

14:25 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Mansaray
für Kiene
BSV Rehden

14:27 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (BSV Rehden)
Coleman
BSV Rehden

14:34 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Dumic
Sandhausen

14:36 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (BSV Rehden)
Han
BSV Rehden

14:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ajdini
für Diekmeier
Sandhausen

14:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
El-Zein
für Zenga
Sandhausen

14:43 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Memisevic
für Coleman
BSV Rehden

REH

SVS

0
:
4
51'
Zhirov Zhirov
Linksschuss, Diekmeier
0
:
3
45'
Bachmann Bachmann
Linksschuss
0
:
2
32'
Kutucu Kutucu
Linksschuss, D. Kinsombi
0
:
1
23'
Bachmann Bachmann
Kopfball, Okoroji
90'
Rehden startet am Samstag (15 Uhr) in der Liga gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 in die Regionalliga-Saison. Sandhausen erwartet am Freitag (18.30 Uhr) Fortuna Düsseldorf.
90' +1
Pünktlich pfeift Florian Lechner ab. Der Sieg des SVS war nie gefährdet, der Favorit trat von Beginn an geduldig aber bestimmt auf und belohnte sich durch eine gute Chancenverwertung. Den Gastgebern fehlte zu Beginn etwas der Glaube daran, wirklich die Überraschung schaffen zu können. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.
Abpfiff
90'
Der Grieche kann nach kurzer Pause aber weitermachen.
89'
Argyris hat Probleme am Kopf und muss dort nach einem Luftduell mit Esswein behandelt werden.
87'
Auf der zweiten Halbzeit können die Gastgeber sicherlich aufbauen, da auch jetzt wieder Bocartelli zum Abschluss kommt. Doch Sandhausen hat auch einige Gänge rausgenommen.
84'
Ajdini darf sich mit einem Schuss aus Vorlage von Ochs versuchen, Argyris schmeißt sich aber dazwischen.
83'
Der SVS lässt die Gastgeber jetzt mitkicken, vielleicht ergibt sich so ja noch eine Chance. Insgesamt warten aber beide Teams nur noch auf den Schlusspfiff.
81'
Malik Memisevic
Kevin Coleman
Spielerwechsel (BSV Rehden)
Memisevic kommt für Coleman
Letzter Wechsel der Gastgeber.
79'
Im Gegenzug bekommt Bocartelli einen langen Ball verarbeitet und sucht sofort den Abschluss, mehr als ein Schüsschen springt dabei aber nicht heraus.
78'
Rehden wehrt sich! Kutucu tanzt die Abwehr aus und ist mit seinem Schuss schon an Niemann vorbei, doch Becken läuft durch und klärt den Versuch auf der Linie. Pulkrabs Nachschuss geht über den Kasten.
77'
Auch Ochs hat sein Visier offensichtlich verstellt, denn sein Schuss geht ebenfalls über den Fangzaun.
76'
Abu-Bekir El-Zein
Erik Zenga
Spielerwechsel (Sandhausen)
El-Zein kommt für Zenga
Erneut ein Doppelwechsel beim SVS.
76'
Bashkim Ajdini
Dennis Diekmeier
Spielerwechsel (Sandhausen)
Ajdini kommt für Diekmeier
74'
Karam Han Gelbe Karte (BSV Rehden)
Han
Han lässt gegen Ochs das Bein stehen, der SVS bekommt noch einen Freistoß zugesprochen.
72'
Dario Dumic Gelbe Karte (Sandhausen)
Dumic
Die große Konzentration ist weg, Dumic hält nach Ballverlust Bocartelli fest.
72'
Die großen Lösungen findet der SVS nach den vielen Wechseln auch nicht mehr, das ist aber ja auch nicht mehr nötig. Zenga setzt einen Abschluss aus der Distanz über den Fangzaun.
68'
Auf der Gegenseite könnte Ritzmeier auch selbst abschließen, will aber nochmal ablegen und ist mit seinem Zuspiel nicht erfolgreich.
68'
Mansaray will abschließen, trifft die Kugel aber nicht richtig. Dadurch prallt der Ball fast auf Bocartelli, doch Zhirov geht noch so eben dazwischen.
65'
Kevin Coleman Gelbe Karte (BSV Rehden)
Coleman
Pulkrab arbeitet stark zurück und holt sich den Ball, Coleman will zurückschlagen, tut das aber nicht regelkonform.
63'
Shamsu Mansaray
Niklas Kiene
Spielerwechsel (BSV Rehden)
Mansaray kommt für Kiene
Nächster Wechsel bei Rehden.
62'
Matej Pulkrab
Janik Bachmann
Spielerwechsel (Sandhausen)
Pulkrab kommt für Bachmann
Schwarz schont seine auffälligsten Spieler.
62'
Alexander Esswein
David Kinsombi
Spielerwechsel (Sandhausen)
Esswein kommt für D. Kinsombi
62'
Zhirov mit dem ersten wirklichen Fehler im Aufbauspiel, Han verpasst aber das Abspiel und läuft sich dann fest.
60'
Eine Stunde ist gespielt, die Luft ist schon lange raus. Sandhausen spielt weiterhin seriös und lässt die Gastgeber nicht an den Ball kommen.
59'
Vielleicht geht ja jetzt mit den beiden frischen Kräften etwas mehr nach vorne.
58'
Bocartelli
Alessio Arambasic
Spielerwechsel (BSV Rehden)
Bocartelli kommt für Arambasic
57'
Lovro Sindik
Ebrima Jobe
Spielerwechsel (BSV Rehden)
Sindik kommt für Jobe
Erste Wechsel bei Schwarz-Weiß.
56'
Den Gastgebern fehlt der Mut, spätestens bei einem solchen Ergebnis könnten sie schon auch mal etwas mehr nach vorne versuchen.
54'
Daniel Haritonov Gelbe Karte (BSV Rehden)
Haritonov
Nächstes Frustfoul, Haritonov sägt Kutucu über die Seitenlinie.
52'
Angelos Argyris Gelbe Karte (BSV Rehden)
Argyris
Argyris geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Kinsombi, dafür gibt es Gelb.
51'
Aleksandr Zhirov 0:4 Tor für Sandhausen
Zhirov (
Linksschuss, Diekmeier)
Jetzt ist endgültig der Deckel drauf: Okorojis Ecke ist der Ausgangspunkt, am ersten Pfosten verlängert Diekmeier mit dem Hinterkopf. Der Ball rutscht durch, am zweiten Pfosten drückt Zhirov ihn über die Linie.
49'
Kurz darauf tankt sich Bachmann nach einer Ecke durch, schießt aber ans Außennetz.
48'
Starke Parade von Niemann: Bachmann darf sich vor dem Strafraum drehen und steckt dann geschickt durch zu Kutucu. Dieser schlägt noch einen Haken und ist dann frei durch, Niemann baut sich aber vor ihm auf und bekommt den Schuss an den Körper.
46'
Marcel Ritzmaier
Tom Trybull
Spielerwechsel (Sandhausen)
Ritzmaier kommt für Trybull
Sandhausen wechselt einmal, der BSV spielt mit demselben Personal weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Direkt nach dem 3:0 ist Pause. In den Waldsportstätten hatte der SVS in den ersten 45 Minuten alles im Griff, Rehden überließ den Gästen den Ball und hatte nur wenig entgegenzusetzen. Sandhausen blieb geduldig und nutzte die Chancen äußerst effizient, für den zweiten Durchgang ist wohl schon alles gelaufen.
Halbzeitpfiff
45'
Janik Bachmann 0:3 Tor für Sandhausen
Bachmann (
Linksschuss)
Kalt wie eine Hundeschnauze! Nach einem langen Ball wird der Abschluss von Zenga eigentlich geblockt, Ochs blockt seinen Gegenspieler aber geschickt weg und bietet so Bachmann etwas Platz. Dieser zieht sofort aus der Luft ab und trifft flach ins kurze Eck.
43'
Popovic dreht auf und hat etwas Raum für eine Flanke, das will er direkt nutzen. Doch er schaut nicht auf und übersieht somit, dass in der Mitte kein Abnehmer zu finden ist.
41'
Coleman setzt sich rustikal gegen Ochs durch und könnte so mal den Konter einleiten, doch dann will er mit dem Außenrist den Traumpass spielen, das misslingt.
40'
Alessio Arambasic Gelbe Karte (BSV Rehden)
Arambasic
Arambasic, der Sohn des Trainers, holt Diekmeier heftig von den Beinen, das muss Gelb geben.
38'
Jobe und Coleman verschieben von links nach rechts und wieder zurück, werden aber recht leicht überspielt und machen es ihren Hintermännern somit auch nicht unbedingt leichter.
36'
Dann macht es Kinsombi eben direkt - und wie! Er nimmt genau Maß und zirkelt den Ball über die Mauer ans Lattenkreuz.
35'
Der SVS will schnell ausführen, Kutucu ist frei durch. Doch Florian Lechner ist in dieser Sekunde mit dem Freistoßspray zugange und unterbricht, das Spiel war nicht freigegeben.
34'
Tomic ist mit der Hand am Ball und verursacht so 20 Meter vor dem Kasten auf halblinks einen Freistoß.
33'
Eine Überraschung liegt wahrlich nicht in der Luft. Rehden kommt einfach nicht so recht in die Zweikämpfe, Sandhausen muss gar nicht ans Limit gehen.
32'
Ahmed Kutucu 0:2 Tor für Sandhausen
Kutucu (
Linksschuss, D. Kinsombi)
Das geht zu einfach: Dumic schaltet sich mit vorne ein und hat das Auge für Kinsombi, der 20 Meter vor dem Tor völlig frei steht. Sein Schuss ist unplatziert, doch Niemann lässt ihn nach vorne abprallen. Dort spritzt Kutucu in den Ball und bleibt cool.
30'
Das Tempo im Spiel ist recht gering. Weiterhin lässt sich Rehden nicht locken, Sandhausen spielt geduldig.
28'
Diekmeier ärgert sich: Kutucu hat im Mittelfeld zu viel Raum und will auf die rechte Seite verlagern. Doch er rutscht ihm ab und landet auf der Tribüne.
25'
Die Führung ist verdient, das steht außer Frage. Der Auftritt der Gäste ist bis hierhin sehr souverän.
23'
Janik Bachmann 0:1 Tor für Sandhausen
Bachmann (
Kopfball, Okoroji)
Jetzt ist es passiert, der Favorit führt: Ochs legt noch einmal raus zu Okoroji, der vorne am Fünfer Bachmann freistehen sieht. Dieser köpft an den langen Pfosten, von dort geht der Ball über die Linie, Niemann kommt zu spät.
22'
In den vergangenen Minuten haben die Gastgeber so ein wenig aufgegeben, selbst nach vorne Initiative zu ergreifen. Meist verpuffen die langen Befreiungsschläge.
20'
20 Minuten sind gespielt, der SVS ist am Drücker, Rehden verteidigt aber geschlossen. 74 Prozent Ballbesitz sprechen dennoch eine klare Sprache.
17'
Riesenchance für Zhirov! Okoroji bringt eine Ecke weit an den zweiten Pfosten, wo Dumic per Fuß das Leder in den Fünfer tropfen lässt. Dort schlägt Han am Ball vorbei, hinten wird Zhirov aber überrascht und schiebt ihn knapp am Kasten vorbei.
15'
Coleman bringt das Leder in den Strafraum, nach mehreren Kopfbällen wird der Ball schließlich geklärt.
14'
Ochs und Coleman ringen um den Ball, dann kommt Popvic dazu und wird von Zhirov zu ungestüm umgeworfen.
12'
Der Eckstoß bringt nichts ein. Dennoch zeigt die Chance: Der SVS muss aufpassen, der Ballsportverein hat Lust auf eine Überraschung.
11'
Die erste Chance gehört den Gastgebern! Kutucu will mit dem Kopf durch die Wand und bleibt an Han hängen, der anschließend den Konter einleitet. Auf links findet er Coleman, der einfach mal abzieht. Drewes lenkt den Ball um den Pfosten zur Ecke.
9'
Zhirov geht gegen Jobe etwas zu lässig zu Werke, schenkt so dem Rehdener einen Einwurf.
7'
Wieder Kutucu, der geht in die Wolken: Diekmeier schlägt das Leder lang diagonal nach vorne, Becken steht richtig, köpft aber Kutucu vor die Füße. Dieser nimmt den Ball mit vollem Risiko, knallt ihn aber deutlich drüber.
5'
Kutucu mit dem nächsten Versuch, er will flach aufs Tor abziehen, das wird aber eher eine Rückgabe.
4'
Erster Abschluss der Sandhäuser: Eine Flanke von links erreicht Ochs im Zentrum, sein Kopfball ist aber ungefährlich.
2'
In den ersten Minuten ist nur der SVS am Ball, Rehden zieht sich weit zurück und wartet zunächst ab.
1'
Der Ball rollt, die Gäste aus der Kurpfalz haben angestoßen.
Anpfiff
13:03 Uhr
Nun gibt es noch eine Schweigeminute für Uwe Seeler, der vor anderthalb Wochen im Alter von 85 Jahren verstarb.
12:54 Uhr
Die Mannschaften stehen bereit, in wenigen Augenblicken betreten sie den Rasen.
12:53 Uhr
Leiter der Partie ist Florian Lechner aus Hornstorf. Einen VAR gibt es in der ersten Runde noch nicht, er wird erst ab dem Achtelfinale eingesetzt.
12:49 Uhr
Bei der ersten DFB-Pokalrunde in diesem Jahr werden alle Partien eine Minute später angepfiffen. Der Grund: Eine Aktion des DFB, mit der der Fußball-Bund auf Klimaschutz aufmerksam machen will. In der Minute sollen Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz durch die Stadien schallen.
12:38 Uhr
Noch einige Infos zum Gastgeber: Der BSV Rehden spielt in den Waldsportstätten, das Stadion hat Platz für rund 4.500 Fans. Die niedersächsische Gemeinde Rehden ist im Landkreis Diepholz beheimatet, die Samtgemeinde Rehden hat nur etwas mehr als 6.000 Einwohner.
12:33 Uhr
"Am Ende kommt das Spiel zu früh für den Kader, da wir noch in der Findungsphase sind innerhalb der Mannschaft. Aber ich kann sagen die Mannschaft hat richtig Bock, wir freuen uns alle das des endlich um etwas geht", so Rehdens Trainer Kristian Arambasic.
12:21 Uhr
Gegenüber dieser Niederlage setzt Trainer Alois Schwartz heute auf zwei neue Kräfte in der Startelf: Ochs und Kutucu beginnen für Christian Kinsombi und Pulkrab.
12:21 Uhr
Dabei hat der Zweitligist den Vorteil, dass er sich bereits mitten im Wettbewerb befindet, für Rehden beginnt die Regionalliga Nord erst in der kommenden Woche. Sandhausen gewann zum Auftakt 2:1 gegen Bielefeld, zuletzt musste der SVS aber eine 1:2-Niederlage gegen Darmstadt hinnehmen.
12:12 Uhr
Bislang dreimal spielte der Ballsportverein im DFB-Pokal, 2003, 2013 und 2014 war aber immer nach der ersten Runde Schluss. Nun soll es erstmals höher hinaus gehen.
12:12 Uhr
Regionalliga gegen 2. Bundesliga, Rehden gegen Sandhausen. Der Gastgeber will sicherlich heute für eine Überraschung sorgen.

Statistiken

6
Torschüsse
26
294
gespielte Pässe
589
71%
Passquote
85%
33%
Ballbesitz
67%
Alle Spieldaten