Bundesliga

Bundesliga Transfer News

26.09. - 08:43
Im Gespräch

Kane bleibt Bayerns Top-Kandidat

Harry Kane

Auf der Suche nach einer "9" bleibt Harry Kane einer der Top-Kandidaten des FC Bayern. Der kicker hatte am 10. Juli exklusiv vermeldet, dass vonseiten der Münchner Interesse am Engländer besteht. Zwar will der deutsche Rekordmeister das Thema nicht zu groß zu machen, aber eine erste Kontaktaufnahme hat bereits stattgefunden: ein sanftes Abtasten mit der Partei Kane, der bis 2024 an Tottenham Hotspur gebunden ist. Die Londoner wollen mit Kane verlängern.

22.09. - 18:14
Im Gespräch

Offiziell: Letsch ist neuer Bochum-Trainer

Thomas Letsch

Thomas Letsch (54) hat wie bereits erwartet einen Vertrag beim VfL Bochum unterschrieben. Der bis zuletzt bei Vitesse Arnhem tätige Trainer folgt somit auf Thomas Reis, der am 12. September beim Bundesligisten freigestellt worden war. Letsch erhält einen bis Sommer 2024 gültigen Vertrag.

21.09. - 14:35
Im Gespräch

Letsch bestätigt Kontakt zum VfL Bochum

Thomas Letsch

Thomas Letsch (54) ist der ausgemachte Wunschkandidat für die vakante Trainerposition beim VfL Bochum. Nun bestätigte der Coach, der aktuell bei Vitesse Arnhem unter Vertrag steht, der niederländischen Zeitung "De Gelderlander" den Kontakt zum VfL und bekundete gleichzeitig Interesse an einem Wechsel. Er respektiere seinen Vertrag, aber "ab und zu ergeben sich Chancen und Möglichkeiten, dann ändern sich die Umstände".

19.09. - 17:01
Bestätigt

Offiziell: Stuttgart verpflichtet Zagadou

Dan-Axel Zagadou

Dan-Axel Zagadou (23) hat einen neuen Verein gefunden. Wie der VfB Stuttgart am Montag bekanntgab, hat der französische Innenverteidiger bei den Schwaben einen Vertrag bis 2026 unterschrieben und erhält die Rückennummer 23. Nachdem Zagadous Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer ausgelaufen war, hatte er sich zunächst keinem neuen Klub angeschlossen, jetzt wagt er in Stuttgart den zweiten Anlauf in der Bundesliga.

19.09. - 14:43
Im Gespräch

Bericht: Letsch soll Reis-Nachfolger in Bochum werden

Thomas Letsch

Thomas Letsch (54) soll beim VL Bochum Nachfolger des freigestellten Cheftrainers Thomas Reis werden. Die Westdeutschen sollen sich nach einem Bericht der Bildzeitung bereits mit dem Coach von Vitesse Arnhem einig sein. Letschs Vertrag beim niederländischen Erstligisten läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

19.09. - 10:13
Im Gespräch

Kamada: Vertragsverlängerung wird zunehmend kniffliger

Daichi Kamada

Wo Daichi Kamada (26) ab Sommer 2023 kickt, wenn sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausläuft, steht in den Sternen. "Er soll einfach so weitermachen und dann seinen Vertrag verlängern", sagte Landsmann Makoto Hasebe über den formstarken Mittelfeldspieler. Derlei Unterstützung kann Sportchef Markus Krösche gut gebrauchen. Die Eintracht muss im Vertragspoker mit weichen Faktoren punkten, denn rein wirtschaftlich wird Kamada bei diesem Leistungstrend deutlich lukrativere Optionen haben.

19.09. - 10:08
Im Gespräch

FCA kündigt Gespräche mit Gikiewicz an

Rafal Gikiewicz

Augsburgs Stammkeeper Rafal Gikiewicz (34) hatte nach seiner starken Vorstellung gegen Bayern (1:0) seine Zukunft offengelassen. Zumindest plant der FCA Gespräche mit dem zu Saisonbeginn nicht unumstrittenen Polen. Diese würden "zu gegebener Zeit" geführt werden, so Manager Stefan Reuter. "Wir sind super happy mit ihm." Gikiewicz Vertrag läuft im Sommer 2023 aus.

18.09. - 17:47
Medizincheck

Zagadous Medizincheck verzögert sich

Dan-Axel Zagadou

Wie der kicker bereits am Samstag berichtete, steht der VfB Stuttgart vor der Verpflichtung von Dan-Axel Zagadou. Ursprünglich sollte der ehemalige Dortmunder bereits am Sonntag seinen Medizincheck absolvieren, nun soll die Untersuchung des 23-Jährigen am Montag stattfinden. Besteht der in den letzten jahren von vielen Verletzungen geplagte Verteidiger diesen, wird es wohl in den kommenden Tagen zum Vollzug kommen.

17.09. - 19:35
Medizincheck

Zagadou vor Wechsel nach Stuttgart

Dan-Axel Zagadou

Der VfB Stuttgart wird sich nach kicker-Informationen in der Abwehr verstärken. So soll Dan-Axel Zagadou, dessen Vertrag im Sommer nicht verlängert worden war, am Sonntag den Medizincheck bei den Schwaben absolvieren.

16.09. - 15:03
Bestätigt

TSG verleiht Samassekou an Piräus

Diadie Samassekou

Der kicker hatte es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Die TSG 1899 Hoffenheim verleiht Diadie Samassekou (26) an Olympiakos Piräus. Zuvor wurde der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler noch bis 30. Juni 2025 verlängert. Nach kicker-Informationen besteht eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro.