eSport

BVB-Profi ‘Eldos‘: "Ein schnelles, offensiv geprägtes FIFA ist mir sehr wichtig"

Vor dem FIFA 22 Start

BVB-Profi ‘Eldos‘: "Ein schnelles, offensiv geprägtes FIFA ist mir sehr wichtig"

Eldin 'Eldos' Todorovac steht bei Borussia Dortmund als FIFA-Profi unter Vertrag.

Eldin 'Eldos' Todorovac steht bei Borussia Dortmund als FIFA-Profi unter Vertrag. Eldin Todorovac/BVB

FIFA 22 steht in den Startlöchern. Das offizielle Erscheinungsdatum ist am 01. Oktober, Vorbesteller können jedoch schon ab dem 27. September ins Spiel einsteigen. In der Szene wird viel diskutiert: Wie gerechtfertigt sind die Ratings? Wie ändert sich das Spielgefühl? Und was wird die Meta ausmachen?

Als Profi bei Borussia Dortmund hat sich 'Eldos' schon vor Release einen ersten Eindruck bilden können. Die Bewertungen der Top-Spieler lieferten bereits eine Überraschung. "Klar kann man sich bei der Entscheidung Lewandowski - CR7 streiten", so der junge Österreicher.

Zum ersten Mal überholte in diesem Jahr Bayern Münchens Robert Lewandowski ein FIFA-Aushängeschild der letzten Jahre: Cristiano Ronaldo. Der Pole erhält im Spiel eine 92, während der Manchester United-Rückkehrer lediglich auf 91 kommt. Nicht zuletzt aufgrund Lewandowskis Rekordsaison in der abgelaufenen Spielzeit sieht 'Eldos' die Gesamtstärken "im Großen und Ganzen wie erwartet."

'Eldos' über seine Erwartungen an FIFA 22

Die Vorfreude darauf, endlich wieder in einen neuen Ableger der Reihe starten zu können, ist dem BVB-Profi anzumerken. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein echt gutes Gefühl für FIFA 22 habe. Zumindest für den Anfang wird es ein gutes Spiel, da bin ich mir recht sicher."

Kritisch werden für eSportler dann die ersten Änderungen, die vom Publisher vorgenommen werden. EA müsse sich gut "überlegen, was sie für Patches machen."

Thema

Alles rund um FIFA 22

zum Thema
  • FIFA 22. Gerüchte, Infos, Leaks, Veröffentlichungen von EA: Das alles findet Ihr hier.

Wenn es nach 'Eldos' ginge, würde FIFA 22 "wie FIFA 21 am Anfang werden. Ein sehr schnelles und offensives Spiel, in dem man viele Skillmoves nutzen kann - das macht meiner Meinung nach einiges aus". Eine hohe Geschwindigkeit des Spielablaufes käme seinem Spielstil entgegen: "Ein schnelles, offensiv geprägtes FIFA ist mir sehr wichtig."

Der anstehenden Saison blickt er mit hohen Erwartungen entgegen. Der BVB eSport-Kader, bestehend aus Erné 'Erne' Embeli, Dennis 'Denninho' Malcherczyk und 'Eldos' will "sportlichen Erfolg haben" und auf das "sehr gute erste Jahr" aufbauen.

Mehr zum Thema

Den Startschuss kann er kaum noch erwarten. "Ich glaube, dass FIFA 22 besser wird als FIFA 21. Natürlich hoffe ich das auch - aber ich bin da sehr optimistisch."

Weitere Gaming News und alles aus der Welt des eSport gibt es auf EarlyGame.

Lukas Scherbaum

FIFA 22: Die etwas andere Bundesliga-Top 10

alle Videos in der Übersicht