DFB-Pokal Liveticker

15:51 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (BW Lohne)
Beermann
BW Lohne

16:39 - 51. Spielminute

Tor 0:1
Maier
Rechtsschuss
Augsburg

16:40 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Neziri
für Schepp
BW Lohne

16:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
F. Jensen
für Demirovic
Augsburg

16:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Niederlechner
für Rexhbecaj
Augsburg

16:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Sarrasch
für Goldmann
BW Lohne

16:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gouweleeuw
Augsburg

16:58 - 69. Spielminute

Tor 0:2
F. Jensen
Rechtsschuss
Vorbereitung Niederlechner
Augsburg

17:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Pepi
für Hahn
Augsburg

17:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Prüne
für Wengerowski
BW Lohne

17:09 - 81. Spielminute

Tor 0:3
Niederlechner
Rechtsschuss
Vorbereitung F. Jensen
Augsburg

17:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Malone
für Maier
Augsburg

17:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Zehnter
für Iago
Augsburg

17:17 - 89. Spielminute

Tor 0:4
Malone
Rechtsschuss
Augsburg

LOH

FCA

0
:
4
89'
Malone Malone
Rechtsschuss
0
:
3
81'
Niederlechner Niederlechner
Rechtsschuss, F. Jensen
0
:
2
69'
F. Jensen F. Jensen
Rechtsschuss, Niederlechner
0
:
1
51'
Maier Maier
Rechtsschuss
90'
Augsburg empfängt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) den SC Freiburg zum Ligaauftakt. In der Regionalliga Nord spielt Lohne am Sonntag (13 Uhr) gegen Phönix Lübeck.
90'
Am Ende wird Augsburg seiner Favoritenrolle doch noch gerecht. Der Bundesligist legte in der zweiten Hälfte an Druck zu und zieht damit in die zweite Pokalrunde ein. Lohne hat trotz der vier Gegentreffer ordentlich dagegengehalten und Augsburg gerade im ersten Durchgang vor Probleme gestellt.
Abpfiff
89'
Maurice Malone 0:4 Tor für Augsburg
Malone (
Rechtsschuss)
Malone trifft kurz nach seiner Einwechslung: Nach einer Flanke legt Düker unfreiwillig auf für Malone, der locker mit dem rechten Fuß einschiebt.
88'
Prüne verpasst den Ball im Strafraum nach einer Hereingabe von der rechten Seite.
87'
Aaron Zehnter
Iago
Spielerwechsel (Augsburg)
Zehnter kommt für Iago
87'
Maurice Malone
Arne Maier
Spielerwechsel (Augsburg)
Malone kommt für Maier
83'
Lohne versucht es noch einmal mit einem schnellen Gegenangriff, bleibt aber an einem Augsburger Bein hängen.
81'
Florian Niederlechner 0:3 Tor für Augsburg
Niederlechner (
Rechtsschuss, F. Jensen)
Der nächste schön vorgetragene Angriff der Augsburger: Pepi treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne und hebt den Ball auf den durchstartenden Jensen. Der legt mit dem zweiten Kontakt quer auf Niederlechner, der wiederum nur einschieben muss.
76'
Bollmann fängt eine Flanke von der linken Seite der Augsburger ab.
76'
Lennard Prüne
Malte Wengerowski
Spielerwechsel (BW Lohne)
Prüne kommt für Wengerowski
76'
Ricardo Pepi
André Hahn
Spielerwechsel (Augsburg)
Pepi kommt für Hahn
69'
Fredrik Jensen 0:2 Tor für Augsburg
F. Jensen (
Rechtsschuss, Niederlechner)
Ein schöner Treffer bringt die Vorentscheidung! Gouweleeuw eröffnet das Spiel mit einem scharfen flachen Pass, den Niederlechner mit der Hacke verlängert und so Jensen optimal in Szene setzt. Der Augsburger dribbelt an Bollmann vorbei und schiebt zum 2:0 ein.
68'
Guter Angriff von Augsburg, an dessen Ende Hahn direkt abzieht. Sein Flachschuss kann von Bollmann mit dem Fuß abgewehrt werden.
64'
Jeffrey Gouweleeuw Gelbe Karte (Augsburg)
Gouweleeuw
Gouweleeuw holt Wengerowski im Mittelfeld von den Beinen.
63'
Neziri macht Alarm! Nun probiert er es selbst, sein Schuss landet allerdings in den Armen von Gikiewicz.
62'
Dicke Chance für Lohne! Neziri bringt den Ball flach von der linken Seite vor das Augsburger Tor, wo zuerst Sarrasch und am zweiten Pfosten Janssen verpassen.
61'
Florian Niederlechner
Elvis Rexhbecaj
Spielerwechsel (Augsburg)
Niederlechner kommt für Rexhbecaj
61'
Fredrik Jensen
Ermedin Demirovic
Spielerwechsel (Augsburg)
F. Jensen kommt für Demirovic
61'
Phil Sarrasch
Aaron Goldmann
Spielerwechsel (BW Lohne)
Sarrasch kommt für Goldmann
58'
Hahns Flanke von der rechten Seite wird in der Mitte verpasst, doch der Druck auf BW Lohne nimmt zu.
53'
Rexhbecaj könnte direkt nachlegen! Doch der Kopfball des Augsburger Neuzugangs geht knapp neben den linken Pfosten.
53'
Rilind Neziri
Christopher Schepp
Spielerwechsel (BW Lohne)
Neziri kommt für Schepp
51'
Arne Maier 0:1 Tor für Augsburg
Maier (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Maier bringt den FCA mit einem cleveren Freistoß in Führung! Keeper Bollmann rechnet fest mit einer Flanke, doch der Augsburger dreht den Ball um die Mauer und ins rechte Eck.
50'
Die Gäste kommen sehr engagiert aus der Kabine und üben hohen Druck auf das Lohner Tor aus.
48'
Großchance FCA! Im Fallen köpft Demirovic den Ball vors Tor, wo der aufgerückte Uduokhai an die Kugel kommt und aus der Drehung abzieht. Bollmann wehrt aus kurzer Distanz ab.
46'
Personell unverändert gehen beide Mannschaften in die zweite Hälfte.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Lohne schafft die erste Etappe: Ohne Gegentor geht es in die Pause. Augsburg gelingt es kaum, spielerisch Gefahr zu erzeugen. Die beiden gefährlichen Situationen von Hahn resultierten jeweils aus Ecken.
Halbzeitpfiff
44'
Schepp steht bei einem der wenigen Angriffe der Lohner im Abseits.
42'
Iago setzt auf links zu einem starken Sololauf an. An den ersten beiden Gegenspielern kommt der Augsburger vorbei, doch Oevermann klärt letztlich mit einer rustikalen Grätsche.
40'
Rexbhecajs versuchte Hereingabe wird abgeblockt. Aus dem Spiel müht sich der FCA weiterhin vergeblich.
36'
Hahn hebt den Ball und schickt Demirovic auf die Reise. Der stand jedoch beim Zuspiel im Abseits.
31'
Der folgende Eckball bringt Gefahr! Caligiuri verlängert per Kopf am ersten Pfosten, am zweiten klärt anschließend Goldmann in höchster Not vor Hahn. Der Ball geht an den Pfosten!
30'
Nach einem Freistoß kommt Gruezo aus dem Rückraum zum Abschluss. Seine Direktabnahme wird noch abgefälscht und fliegt in hohem Bogen über das Tor.
29'
Caligiuris Pass von der rechten Seite in die Spitze erreicht Demirovic nicht. Im Erspielen von Chancen tun sich die Augsburger bislang noch schwer.
25'
Das Spiel nimmt nun zunehmend die Form an, die zu erwarten war: Augsburg kontrolliert das Geschehen, während sich Lohne weitgehend aufs Verteidigen beschränkt.
20'
Die Freistoßposition - aus zentraler Lage 17 Meter vor dem Tor - ist aussichtsreich, doch Caligiuri bleibt mit seinem Versuch in der Mauer hängen.
19'
Malte Beermann Gelbe Karte (BW Lohne)
Beermann
Beermann lässt den Fuß stehen und bringt den andribbelnden Maier zu Fall.
17'
Auch auf der anderen Seite wird es gefährlich: Bürkle wird geschickt und hebt den Ball über Gikiewicz, agiert dabei aber mit einem hohen Bein und wird zurückgepfiffen.
17'
Erste gute Chance des Spiels: Nach einem weiteren Augsburger köpft Hahn den Ball knapp drüber.
16'
Leichte Unsicherheit bei Bollmann, doch der Keeper kann den Ball klären.
15'
Iagos Schuss wird abgefälscht: Es gibt Ecke für Augsburg.
14'
Goldmann zieht den Freistoß direkt aufs Tor, jedoch ungefährlich. Gikiewicz hat den Ball sicher.
14'
Uduokhai holt Schepp an der Außenlinie von den Beinen. Es gibt Freistoß für Lohne.
12'
Nun der FCA: Iago dribbelt auf der linken Seite bis an die Grundlinie und spielt den Ball dann ins Zentrum. Dort kann Lohne aber klären.
11'
Schepp behauptet den Ball gegen Gikiewicz, der aus seinem Tor herausgeeilt ist. Der Stürmer lockt den Keeper fast bis an die Eckfahne, kann dann aber vom Ball getrennt werden.
8'
Ein hoher Ball ist ein ganzes Stück zu weit für Maier. Doch auch spielerisch findet Augsburg in den ersten Minuten nur wenige Mittel im Spiel nach vorne.
4'
Lohne startet frech: Heskamp versucht direkt nach Ballgewinn den Kunstschuss aus großer Distanz. Der Ball kommt allerdings nicht aufs Tor.
2'
Ein erster langer Ball kommt in die Spitze der Lohner. Gikiewicz ist jedoch auf dem Posten und fängt den Ball ab.
1'
Der Ball rollt im Heinz-Dettmer-Stadion.
Anpfiff
15:13 Uhr
"Wir glauben an unsere Minimalchance", sagte Trainer Rießelmann bei "OM Online" und fügte an: "Wir wollen es besser machen als gegen Schalke." Das Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger aus Gelsenkirchen verlor BW Lohne Anfang Juli klar mit 0:7.
15:08 Uhr
Das Pokal-Finale gewann Lohne übrigens im Elfmeterschießen gegen den Heeslinger SC. Matchwinner damals: Keeper Bollmann, der drei Elfmeter parierte. Sollte die Partie gegen Augsburg also nach 120 Minuten nicht entschieden sein, sind die Lohner recht gut gewappnet.
15:03 Uhr
Mit BW Lohne steht den Augsburgern ein Pokal-Neuling gegenüber. Der Klub aus dem gleichnamigen niedersächsischen Ort zwischen Osnabrück und Bremen hat ein furioses vergangenes Jahr hinter sich: In der Aufstiegsrunde der Oberliga Niedersachsen setzte sich das Team von Trainer Henning Rießelmann durch und schaffte den Sprung in die Regionalliga Nord. Weil zudem der Verbandspokal gewonnen wurde, darf BW Lohne nun im DFB-Pokal antreten.
14:55 Uhr
Die Hürde der ersten Pokalrunde nahm der FCA in den letzten beiden Jahren jeweils, ehe er sich dann in Runde zwei aus dem Wettbewerb verabschiedete. Maaßen übte sich vor dem Spiel in Vorsicht: "Ich weiß, wie schwer es für den Bundesligisten ist."
14:44 Uhr
Zunächst ein Blick auf die Augsburger Startelf: Rexhbecaj steht als erst vor wenigen Tagen präsentierter Neuzugang direkt in der Startelf des neuen FCA-Trainers Enrico Maaßen. Der Mittelfeldspieler soll den verletzten Dorsch ersetzen - und tatsächlich ist dieser Wechsel die einzige Änderung im Vergleich zur Augsburger Elf, die vorige Woche das Testspiel gegen Stade Rennes (2:3) bestritt.
14:28 Uhr
Pokal-Premiere für BW Lohne: Der frisch gebackene Regionalliga-Aufsteiger ist erstmals im DFB-Pokal im Einsatz und empfängt den FC Augsburg.

Statistiken

3
Torschüsse
19
248
gespielte Pässe
507
60%
Passquote
79%
32%
Ballbesitz
68%
Alle Spieldaten